Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hertha mit einem Absolut verdientem sieg. Von der oft angedichteten Klasse hat man bei Schalke wenig gesehen.
Jede Ballannahme, jeder pass, jeder zweikampf, ein Krampf.
Insgesamt immer einen Schritt hinten dran, spielerisch keine Lösung, viel zu kompliziert, und im schnitt 1km (!!!) weniger gelaufen pro spieler. So hat man sich platz 4 nicht verdient. Wenn alles richtig läuft rutschen wir damit höchstens auf 5 ab.

Na ja, von nem Sportdirektor wird ja auch erwartet, dass er einen Verein weiterbringt und da sehe ich in der Ära Völler keinerlei Fortschritte.

Und Schalke und Breiti sind echte Rätsel. Das war ein Sechspunktespiel heute und Sane auf der Bank, diSanto auf der Bank. Als Lüdenscheider kenn ich ja nu auch nen Haufen Schalker, wenn die heute Vollgas gespielt hätten und hätten 4:5 verloren, ständen die jetzt noch auf den Tischen und würden die Mannschaft feiern. Aber sowas....die Fans hat der Breitenreiter jetzt vollständig verloren.

boarder-winterman schrieb:
Schalke ist wieder in Normalform angekommen, herrlich :)
In der Classic-Tabelle wärens dann 29:23 Punkte, ergo solider Durchschnitt.

Hertha kann froh sein am letzten Spieltag nicht gegen uns anzutreten, da haben sie's nämlich mit nem 0:4 vergeigt.

Das wird nicht passieren. Gruppenphasen aus und dann Abstiegskampf. Das ist bei Hertha so Einprogrammiert wie bei Schalke das liegenlassen von BigPoints ^^
Ergänzung ()

Ne schalke hat 30 min gut gespielt, das ist wieder okay.
Das mit der Rotation hat breitenreiter echt nicht raus. Da spielen die Leute nicht abwechselnd, sondern bis sie aufm Zahnfleisch gehen, und dann nochmal 5 Spiele. Oder 50 wie bei Neustädter (der heute wirklich zweimal richtig abggeklärt gerettet hat)

@ Sudfaisl: Lasse mich raten, einen auf Magdeburg gemacht und mit (teilweise) B-Truppe in Aalen gespielt, damit man gegen uns alles reinwerfen kann? :mad: ;) Oder kann ich mir Hoffnung machen, dass wir uns ein 0:0 erwürgen? :o

In der Classic-Tabelle wärens dann 29:23 Punkte, ergo solider Durchschnitt.
Classic-Tabelle ist das nicht schon so lange her wie letzte Schalker Meisterschaft :cool_alt:

Hertha kreiselt echt da oben... auch wenn ich absolut hoffe, dass sie da nicht oben bleiben, wenn die anderen Mannschaften nicht konstant spielen, haben sie es sich irgendwann auch mal verdient. Allein das Gladbach auch da oben dabei ist, obwohl sie die ersten 5 Spiele allesamt verloren haben, sagt schon einiges aus. Aber ich hab mir grad aus Spass mal die Tabelle vom 25. Spieltag der letzten Saison angeschaut, da war man sogar mit noch weniger Punkten noch in den EL Plaetzen...

@Banger: Ich kann keine B-Komponente in der Aufstellung finden. Ich hab das Spiel weder gesehen noch verfolgt, aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, auch im Mittelfeld und auf den Abstiegsrängen stehen gute Mannschaften, gegen die man jederzeit verlieren kann.

Das Spiel ging nach geschossenen Toren 2:1 aus, alle 3 Tore fanden keine Anerkennung. Laut Kicker-Ticker zurecht, und wenn man sich die Kurzzusammenfassung aus den Abendnachrichten anschaut, kann man dem Schiedsrichter nur beipflichten. Man kann also auch sagen: Immerhin nicht verloren.

Um rechnerisch aufzusteigen, braucht man noch 13 Punkte - sofern Osnabrück alle 9 verbleibenden Spiele gewinnt. 8 Spiele liegen noch vor uns. Mittlerweile darf man da skeptisch sein, dass dies noch eine realistische Chance für Osnabrück - oder wer auch immer ab morgen dritter sein wird - darstellt. Auch wenn ich noch nicht vom Aufstieg sprechen möchte dürfte es faktisch nur noch um die Meisterschaft gegen Aue gehen. Und auch dafür brauchen wir noch jeden Punkt und am nächsten Samstag wird uns Hansa sicherlich drei davon überlassen :)

Bin ich froh, dass ich heute nicht zu Hertha - Berlin gefahren bin, wie ich eigentlich wollte.
S04, wat nur los mit euch?!?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll schon los sein?
Sie hatten die Chance ein Zeichen zu setzen und haben wie erwartet verloren.
S04 at its best :D

Ok, keine B-Mannschaft. Kann gut für uns sein. Muss aber nicht.

Diese Rechnerei ist bei uns angebrachter, aber nicht bei Dresden. Ihr seid durch und gut ist.

Für Hansa wäre es also besser gewesen, wenn alle unberechtigten Tore gezählt hätten, damit Dresden 2:1 gewonnen hätte. Vorallem ist das ärgerlich, dass unsere direkte Konkurrenz unnötig Punkte bekommen hat. Unsere tabellarische Lage lässt es nicht zu, auf den Blick auf die Konkurrenz zu verzichten.

Und da ihr nicht ohne und könnt und wollt und Hansa und Dresden zusammenhalten müssen, bitte ich drum, die Punkte uns zu überlassen. Hansa hat ja für euch auch 5 Punkte von Osnabrück weggenommen und immerhin 2 von Aue und 2 von Magdeburg.

Dresden hätte 2:1 verloren ;) War schließlich auswärts.

Pauli hat 3:4 gegen Paderborn verloren in Liga 2 :D
Damit haben die ersten 3 ja schon ein kleines Polster. Mit Nürnberg und Freiburg haben auch zwei Bekannte aus der Bundesliga wieder die Chance :)

sudfaisl schrieb:
Dresden hätte 2:1 verloren ;) War schließlich auswärts.

Ok. Dann haben wir ja doch bisschen profitiert. :) Aber auch so bleibt Pädda mit Aalen drin.

Hansa führt jetzt gegen den SV Wehen-Taunusstein. Tor durch Platje. Hat er sich verdient. Vor seine Anwesenheit in der 2. Liga in Frankreich hat er ja bereits in der ersten Liga in den Niederlanden gezeigt, dass er es kann. Bitte das Spiel abpfeifen!

Jetzt bitte Ausgleich für Magdeburg und Bremen 2! *hust*

Geil, Fortuna will echt unbedingt 18ter werden noch. Paderborn gewinnt gestern, Duisburg gewinnt auch und Fortuna verliert gerade gegen Sandhausen. Geil. Jetzt am besten bitte den 20ten Trainer in 3 Jahren holen, damit es noch beschissener laeuft. Es ist halt so laecherlich, man entlaesst Trainer nach Trainer, nur damit es unter dem neuen Trainer noch schlechter laeuft.

Dresden ist in meinen Augen schon fast sicher 3.Liga-Meister, Aue verliert gerade und dann hat Dresden selbst auf Aue schon 11 Punkte Vorsprung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gegner spielen ja mal gar nicht für uns :mad: , außer Chemnitz. Heute darf echt nichts schief laufen und wir müssen dann schon fast in Dresden was holen.

Düsseldorf, Duisburg und Mönchengladbach 2 auswärts wären ja dann Pflichtfahrten. Mal sehen, ob das NRW-Ticket schon 30€ kostet. -.- Zudem mal schauen, ob sich für Mainz 2 ein Fahrer findet.

Dresden ist in meinen Augen schon fast sicher 3.Liga-Meister, Aue verliert gerade und dann hat Dresden selbst auf Aue schon 11 Punkte Vorsprung.

Ja, wenn es so bliebe, wären das die richtigen Big Points im Meisterschaftskampf. 8 Pkt hätte man noch aufholen können, schon allein weil man noch aufeinander trifft und wenn das Spiel dann an Aue gegangen wäre, wärs noch mal nen hübscher Zweikampf an der Spitze geworden. Aber 11 ist dann wirklich too much (und wieder wackelt Dresden und die Gegner profitieren nicht).

62 Punkte nach dem 30 Spieltag ist nichts Wahnsinniges. In der Saison 10/11 hätte das nur für den Relegationsplatz gereicht und 13/14 zum 2.
Aber jede Saison ist anders :)

Dass Magdeburg nichts aus ihren Chancen macht... Cottbus ist gut dabei, aber 2:0 find ich bissl too much. Schade Magdeburg, nächstes Jahr dann vielleicht. Okay, CB ist schon viel besser als der 1. FCM, aber ich hab da nen Bias ;)

Mönchengladbach 2 auswärts wären ja dann Pflichtfahrten

Na hoffentlich steigen die nicht auf. Zweite Mannschaften sind doof :D
Außerdem könnte es immer noch Zwickau, Nordhausen oder Jena in der Vierten sein ;)
Wenn man das Sechspunktespiel heute gegen Wiesbaden tatsächlich gewinnt, dann hat Rostock aber ne gute Ausgangslage für den Abstiegskampf.

Chemnitz macht mir Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch lieber Aachen nehmen. Aber sie haben nach einen guten Start den halben Aufstiegsplatz schnell hergeschenkt. :mad: Nach Aachen konnte ich sogar immer kostenlos fahren, da die Eintrittskarten auch Buskarten waren. Selbst ohne Karte ging das ein mal. Ich stimme dir aber zu, dass Anwesenheit von Zweitmannschaften doof in Liga 3 ist.

Aber Mainz 2 am vorletzten Spieltag kann man trotzdem machen, wenn ich hier einen Fahrer finde. 2,5 Stunden hin, im Bruchwegstadion hoffentlich gewinnen, 2,5 Stunden zurück. WET mit Begleitung ist dann bestimmt total sch**, wenn man selbst für die 150km nach Dortmund mit allem drum und dran 3 Stunden unterwegs war. Zug schätze ich eher 5 Stunden.

Edit: Stukis führen auch. *kotz* Einzig unser Spiel und das von Chemnitz haben den wünschenswerten Spielstand. Bremen 2 gegen Erfurt wäre mit einem 1:1 besser und vom Rest Niederlagen. Wenn wir den Ausgleich fressen, haben wir eine ganz miese .......................................... 2:0, geil, geil, geil, geil! <3 <3 Ich brauche den Satz (vorerst (?)) nicht ausschreiben.

Edit: Am Ende wurde es ein 4:0 gegen den SV Wehen. So wie sich das im Radio angehört hat, hätte das Spiel 6:0 ausgehen müssen! Keine Ironie und keine Überheblichkeit.

@ Sudfaisl: Sofort Sport im Osten anschalten!

Zuletzt bearbeitet:
Auf VW ist auch kein Verlass mehr... Schämen sollten die sich in Anbetracht der angekündigten Entlassungen!

Aber gut, mit dem Weltmeister und dem King kann das ja nichts werden. Trainer des Jahres am Arsch.

Hoppelheim rettet sich am Ende noch, womit definitiv zwei Traditionsclubs runtergehen werden, während mit RB das nächste "Projekt" aufsteigt. Man, man, man (der Schürrle, wie es Klaas so schön gesagt hat).

//edit

Und was ist bloß mit dem CFC los? Ist ja ein Absturz sondergleichen. In der dritten Liga müssen die Ost-Clubs doch drin bleiben.

@ bl!nk

Sei doch froh, wenn ein bisschen frischer Wind in die Bundesliga kommt. Das hilft vielleicht das Niveau abseits von den 2-4 guten Mannschaften etwas zu heben (wobei Nummer 3 und 4 beliebig austauschbare Mannschaften sind, die meist nicht einmal eine gute Saison wiederholen können).
Bevor ich mir irgendwelche Gurkentruppen anschaue, nur weil sie in der Vergangenheit einmal gut waren bzw. sie lange im Geschäft mit dabei sind und bereits mehrere male bewiesen haben, dass sie nicht das Zeug dazu haben, sich konstant zu verbessern und das Niveau zu halten, gebe ich viel lieber neuen Teams mal eine Chance.

Ich freu mich richtig wenn RB aufsteigt da brauche ich nur 45 Minuten fahren und kann mir Dortmund mindestens 1 mal in der Saison anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben