Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich das der mit seinem asozialen Verhalten wieder durchkommt. Aber jetzt ist es wenigstens ein ordentliches Pfeifkonzert.
 
Auch wenn es jetzt um wenig geht und das Spiel noch relativ jung ist, Ribery hätte nun die rote Karte absolut verdient gehabt.
Der muss doch für seine ständigen Ausraster mal bestraft werden.
 
Es ist wirklich unfassbar wie Ribery immer wieder mit absolut unsportlichem Verhalten durchkommt. Das geht auf keine Kuhhaut. Der kann doch echt machen was er will ohne ernsthafte Konsequenzen.
 
Ach kommt schon, diese Unsportlichkeit redet ihr euch doch selbst ein. Jeder hat das Recht, wenn er festgehalten wird, sich auch aus dem Griff zu lösen. Lässt Passlack schon nach dem ersten Mal nicht los, muss er sich nicht darüber wundern, wenn er irgendwie was abbekommt. Bei direktem Körperkontakt ist die Armkoordination nach hinten immer unkontrolliert.
 
Hoffentlich recht sich das gute Spiel nicht und es sind für die Saison noch einige weitere positive Überraschungen übrig.
Die letzten positiven supercup Ergebnisse waren kein gutes Omen, da wäre ne Niederlage trotz der Leistung bis jetzt fast schon lieber.
Mal sehen wann Götze und schurrle kommen, dem Dembele und ribery sollten besser raus, beide sehr überhitzt.

Ribery hätte rot sehen müssen, an seinem Wut Gesicht sah man, dass es sehe wohl bewusst war.
Es wäre beschämend wenn jemand das rechtfertigt, weil es zeigen würde, dass nicht die Sportlichkeit bei der Argumentation zählt, sondern leider Sympathie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man auch das Recht, nachdem man sich gelöst hat, nochmal mit dem Ellenbogen nachzusetzen? Ich glaube wohl eher nicht.
 
Warhorstl schrieb:
Ach kommt schon, diese Unsportlichkeit redet ihr euch doch selbst ein. Jeder hat das Recht, wenn er festgehalten wird, sich auch aus dem Griff zu lösen. Lässt Passlack schon nach dem ersten Mal nicht los, muss er sich nicht darüber wundern, wenn er irgendwie was abbekommt. Bei direktem Körperkontakt ist die Armkoordination nach hinten immer unkontrolliert.
Das ist doch wohl nicht den Ernst, oder es ist Ironie. Wer extra mit den Ellenbogen nach hinten ausschlägt und seinen Gegner im Gesicht trifft, muss ganz klar voll Platz. Und das macht der Liebe Herr Ribery ja öfter, gerade gegen Dortmund.
 
Riberys Verhalten ist untragbar, aber man muss ja auch mal sagen, dass er ständig wieder "lernt", dass das Verhalten schon in Ordnung ist. Wo es keine Konsequenzen gibt, da gibt es auch keinen Grund etwas zu ändern.
Selbstbeherrschung ist eine Tugend, aber grundsätzlich kann man da sehr gut dran arbeiten. Warum sollte man aber, wenn es keinen Grund gibt?

Sehr schade, da Ribery durchaus Potential als sympathischer Typ rüber zu kommen. Ich habe auch durchaus Verständnis dafür, dass man mal durchdreht. Aber so ist er für mich die persönliche Hassfigur der Bundesliga.
 
@warhorstl

Die Argumentation würde durchgehen, wenn er nicht einmal von oben auf den Kopf und danach in Kopfhöhe mit dem Ellbogen nachgesetzt hätte. Aus dem Griff lösen passiert für mich ein bis zwei Regionen weiter unten.
 
Ohne Worte, da sieht man mal den Unterschied.... Der BVB hat Chance um Chance und nix zählbares.... Und die Bayern 1 mal gefährlich und Tor....
 
Es ist der Supercup und beide Teams nicht auf ihrem Niveau, da sollte man die Chancenverwertung noch nicht dramatisieren. Shit happens. Wenn es um nichts geht können Sie auch 10:0 verlieren.
 
Gratulation Bayern, wie jedes Finale hätte Ribery runter gemusst aber der hat wohl ne Rabattkarte bei den Schiris, sonst war die Leistung von Dortmund halt einfach besser nur für Treffen reicht es noch nicht, außerdem müssen wir uns auch so nen Neuer besorgen ^^
 
Wir waren spielerisch besser aber die Klasse im Detail haben die Bayern. Dembele vergeigt 10 gute Szenen und die Bayern nutzen 2 von 4. Da spielt Erfahrung und Können gegen Leidenschaft und jugendlichen Leichtsinns. Aber in den letzten Jahren hatte der Supercup Sieger in der Saison nichts mehr gerissen, Toi Toi Toi das die Serie hält.
Positiv waren Sokratis der Hummels besser als nur ersetzt, Bartra mit klasse Pässen, passlack , Kagawa am Anfang. Der Rest kann noch ordentlich nachlegen. Schurrle war leider unsichtbar, Mor immerhin wirbelnd und Dembele leider zu eigennützig und leichtsinnig.
 
Naja zum Glück nur der Supercup.
Ist halt wie immer gegen die Bayern, Ribery begeht eine klare Tätlichkeit und fliegt nicht vom Platz.
Und den klaren Handelfmeter gibt es auch nicht. Meine Güte immer wieder der selbe Mist.

Der BVB war heute klar besser, aber naja es war ja nur die Saisonvorbereitung.
 
Ich fand schon, dass Bürki sich deutlich verbessert hat. Ich hoffe nur nicht, dass sich das Thema Chancenverwertung wieder durchzieht....ich kanns nicht mehr an der Backe haben. Ansonsten guter Kick. Tuchel hat die Jungs nen richtigen Stresstest absolvieren lassen.

Die BL-Schiris haben sich wohl den ganzen Sommer wieder an den Füssen oder anderen Teilen gespielt. Nach paar Zweitligaspielen --> Karten fordern, Rudelbildung...klare Fouls a la Ribery ignorieren, state of the art. Die PL-Schiris gucken auf youtube schon deutsche Schiriexcesse, wenn sie sich mal richtig schlapplachen wollen.
 
bl!nk schrieb:
@warhorstl

Die Argumentation würde durchgehen, wenn er nicht einmal von oben auf den Kopf und danach in Kopfhöhe mit dem Ellbogen nachgesetzt hätte. Aus dem Griff lösen passiert für mich ein bis zwei Regionen weiter unten.

Schau dir mal die Zeitlupe ab 0:25 an. Passlack agiert halt denkbar dämlich: Erst hält er Ribery mit beiden Händen am Arm. Ribery befreit seinen Arm nach oben, zieht ihn in der Folge wieder nach unten. Wenn Passlack den Körperkontakt derart unfair sucht, muss Ribery nicht noch extra sehen, dass er den Arm irgendwie um Passlack herum wieder zurückzieht. Darin sehe ich jetzt keine Unverhältnismäßigkeit, schließlich wird er bedrängt. Aber Passlack hört in dem Moment nicht mal auf, fängt an, Ribery zu umklammern, indem er ihn mit dem linken Arm am Oberkörper packt und den rechten auf die Schulter legt. Daraus resultiert Riberys nächste Reaktion nach oben. Übrigens trifft er Passlack nicht einmal mit dem Ellenbogen, der fällt schon durch den Bewegungsansatz um. Das sollte Indiz genug sein, dass ein Ellenbogencheck überhaupt nicht die Intention war.

Ich bin ja selber ein harter Gegner von Spielern, denen es mit ihrem Temperament durchgeht, aber in diese Aktion wird wohl aufgrund Riberys Stigmatisierung als eben solcher viel zu viel hineininterpretiert. Wir reden hier über eine Befreiungsaktion aus einem ziemlich hartnäckigen Halten, nicht darüber, dass Ribery auf Passlack zugegangen und ihn angespuckt oder ihm eine Kopfnuss gegeben hat. Ich verstehe es ja, wenn man seinem Team irgendwelche besseren Chancen herbeiwünscht. Ich habe früher selbst auch bei manchen Fouls die Daumen gedrückt, dass der Gegner vom Platz fliegt. Aber bei der Aktion ist Passlack der Täter und Ribery das Opfer, das sich nicht jedes Foul gefallen lassen möchte, wenn auch vielleicht auf eine etwas giftige Art und Weise.
 
Ich sehe da eine klare Rote, und dass er die nicht bekommen hat lässt darauf schließen, dass Bayern München nach wie vor eine Vorzugsbehandlung durch die Schiedsrichter erfährt.

Selbst wenn man diese Tätlichkeit mit viel Wohlwollen noch irgendwie in den Gelb-Bereich argumentieren könnte, hätte jeder andere Spieler außerhalb Bayern Münchens - da bin ich mir absolut sicher - dafür Rot gesehen.

Davon ab sollte sich der BVB daran gewöhnen, dass Bayern ganz weit weg ist.
 
Über Ribery braucht man nicht zu diskutieren. Im Geiste immer noch ein Kind das sofort austeilt, wenn es keine Narrenfreiheit bekommen darf oder wenn ein 18-jähriger nachsetzt und """der König""" es als Majestätsbeleidigung ansieht.
Geht in die Geschichte als der unfairste Spieler mit den wenigsten Platzverweisen.

Dortmund hat eigentlich ganz gut gespielt und Bayern im Griff gehabt, welche dann das nötige Glück im Abschluss hatten. Die von Dortmund waren nicht ganz platziert und Bayern bekommt dafür einen Abpraller und ein gegurktes.


Fazit: Beide Mannschaften können noch Fußball spielen und Ribery muss weg. Aber da sein Kumpane vom Tegernsee ihn sicher noch zwei, drei Mal zum Teetrinken ins Büro bitten mölchte, steht der Verlängerung nichts mehr im Wege.
 
Warhorstl schrieb:
Schau dir mal die Zeitlupe ab 0:25 an. Passlack agiert halt denkbar dämlich: Erst hält er Ribery mit beiden Händen am Arm. Ribery befreit seinen Arm nach oben, zieht ihn in der Folge wieder nach unten. Wenn Passlack den Körperkontakt derart unfair sucht, muss Ribery nicht noch extra sehen, dass er den Arm irgendwie um Passlack herum wieder zurückzieht. Darin sehe ich jetzt keine Unverhältnismäßigkeit, schließlich wird er bedrängt.

Nach dir ist Fußball also Boxen. Körperkontakt auch an und über der Grenze der Regeln gibt es in mindestens jeden 2ten Zweikampf. Das gibt trotzdem nicht das Recht auf eine Vergeltungsaktion. Der SCHIRI macht die Regeln nicht die Spieler sind für die Durchsetzung der Regeln da. Das bei solch einer klaren Aktion auch noch Leute kommen und Ribery in Schutz nehmen ist wirklich ein Armutszeugnis für den Fußball. Und warum passiert Ribery das eigentlich in jedem 3ten Spiel und anderen alle 3 Jahre? Einfach nur Pech und die Bösen Gegenspieler richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben