Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennoch. Wenn man das A-Wort weglässt kann man oemmes absolut zustimmen. Schreib das nächste mal Ganeff, das muss ich immer googlen ;)
 
Warhorstl schrieb:
Dass Fußball kein Boxen für mich ist, habe ich doch eindeutig abgegrenzt. Boxen wäre aktives Schlagen, Ribery handelt über den ganzen Zeitraum aber rein reaktiv (natürlich gibt es auch hierbei Grenzen, aber da muss man auch die begrenzten Möglichkeiten der kurzen Situation berücksichtigen), da Passlack vom Festhalten nicht ablässt.

Guck einfach ins Regelwerk. Es gibt keine Regel wenn der Schiri ein Foul nicht pfeift kannste zu Selbstjustiz greifen ... was anders war das nicht. Deine Rechtfertigung ist lächerlich. Ribery weiß genau was er macht! Warum passiert ihm das wohl immer? Aber ihr Bayernfans findet immer eine entschuldigung und wenn es nee Wimper in Castros Auge ist die er herausholen wollte...
Die Argumentation ist soweiso lächerlich. Was hat den Passlack gemacht, dass es einen Schlag rechtfertzigt? Also Riberys "Abwehrreaktion" war um weiten schlimmer als das was der Dortmunder macht. Halten bzw. Berührungen siehste auch in jedem Zweikampf. Wenn du meinst, dass man da immer so regieren kann, dann ist Fußball Boxen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ribery für diese Aktion Rot bekommen muss sehe ich auch so. Das man wegen so einem Zweikampf (unabhängig was der Schiri gezeigt hat) nicht heulen sollte aber auch. Brutal war das jetzt nicht. Wie gesagt, Rot aufjedenfall, mir kommt es dennoch so vor das Spieler sowie Fans ziemlich verweichlicht sind.
 
Das bei einem Wiederholungstäter, der auffallend häufig ungestraft davon kommt, die Emotionen etwas höher kochen als bei einem x-beliebigen Spieler, der ein etwas härteres Foul begeht ist doch vollkommen normal.
Und jede dieser Situationen dann einfach abzutun mit irgendetwas wie "diese eine Aktion hier war doch wirklich nicht so schlimm, das Spiel war eh unwichtig und jetzt stellt euch hier doch nicht so an ihr schlechten Verlierer" ist einfach viel zu billig.

Aber die Diskussionen sind eh sinnlos. Ribery wird hier wohl kaum seine Meinung kundtun oder ändern und das seine Aktion nicht sauber war, ist wohl (fast) allen eh klar.

Hat halt stets Geschmäckle. An Bayerns Stelle würde ich da mal sehr aggressiv (und natürlich hinter verschlossenen Türen) eingreifen. Ich bin mir sehr sicher, dass es dort keinen einzigen Verantwortlichen gibt, dem solche Aktionen nicht gewaltig auf die Nüsse gehen. Ancelotti hat ja auch schon angedeutet was er von solchen Aktionen hält. Hätte er Ribery direkt ausgewechselt und hinterher irgendwas sportliches als Grund angeführt ohne Öl ins Feuer zu gießen oder dem Spieler zu schaden, hätte er sich meinen ewigen Respekt gesichert :D.
 
Ich glaube nicht dass sowas möglich wäre ohne Öl ins Feuer zu gießen, da wäre mindestens zwei Wochen lang die Presse voll von "Ancelotti Streit mit Ribery", "Wechselt Ribery noch vor Saisonstart?", "Bayern steht nicht mehr hinter Ribery" und was weiß ich alles - das erspart man sich leichter und regelt es ohne öffentliche Zeichen.

City holt wohl Claudio Bravo - finde es interessant dass viele Berichte so verwundert klingen dass Hart von Pep abgesägt wird. Mal ehrlich das muss doch jedem klar gewesen sein dass der nicht auf sonen Fliegenfänger setzt, vor allem nicht bei seinem System wo der mitspielende TW eine tragende Rolle hat?

Und was ich eben erst realisiert habe - Der BVB knackt als erster BL Club die 100mio Transfermarke bei den Ausgaben (Einnahmenseitig war Wolfsburg dank KdB Erster).
 
@NoD

Mich erstaunt mehr das er sich Bravo holt, ich glaube das ter Stegen entweder zu teuer war oder Barca ihn nicht ziehen lassen wollte.

Für mein Geschmack ist Bravo zu alt und hat nicht die Technik die Pep braucht, da kann er auch gleich mit hart weitermachen

Und man sieht wieder, Pep kann nur kaufen, aus den Kader das maximale herausholen und Spieler besser machen die er schon hat sind nicht seine Stärken. Für mich persönlich ist das auch Kriterium eine top Trainers. Mit der abstand besten Mannschaft Titel sammeln kann jeder
 
Warum sollte Barca ter Stegen gehen lassen? Die wissen auch dass Bravo nicht mehr unzählige Jahre auf dem Niveau hat, wenn ter Stegen geht bräuchte Barca einen gleichwertigen jungen Ersatz um die Zukunft abzusichern und so viele sind von der Sorte nicht auf dem Markt.
Deswegen holt City wohl auch Bravo - junge mitspielende TW in der Klasse sind wohl grad nicht zu bekommen und Bravo hilft sofort weiter.
Finde Bravo spielerisch um Welten besser als Hart, er ist insgesamt sicherer und als Barca Keeper hat er ja bewiesen dass er solch ein System spielen kann.

Das "kann nur Kaufen" ist in diesem Fall auch fehl am Platz - City hat Pep geholt damit er dort sein System reinbringt und kein Trainer der Welt macht aus nem zweitklassigen TW der nur auf der Linie halbwegs was kann einen mitspielenden modernen TW.
 
Ich hielt Pep ja immer für überschätzt. Wenn es um taktische Ausrichtung oder, wie du schon sagst, darum geht, das beste aus dem Kader zu holen bzw. die Spieler zu entwickeln, war das nicht immer berühmt.

Mit Bayern hätte auch der Platzwart die letzten Meisterschaften und den DFB Pokal geholt.
Oder auch wir FIFA/Couchtrainer hier ^^
 
NoD.sunrise schrieb:
Warum sollte Barca ter Stegen gehen lassen?
Warum haben sie ter Stegen noch Bravo vor die Nase gesetzt, fand ich im allgemeinen eine dumme Entscheidung.

Das "kann nur Kaufen" ist in diesem Fall auch fehl am Platz - City hat Pep geholt damit er dort sein System reinbringt und kein Trainer der Welt macht aus nem zweitklassigen TW der nur auf der Linie halbwegs was kann einen mitspielenden modernen TW.

Mann kann seine Spieler besser machen,wenn man das will oder muss bestes Beispiel piszek dem wurde die Bundesliga Tauglichkeit abgesprochen als er von Hertha vertrieben wurde. Klopp kam sah und machte ihm zeitweise zum besten RV Europas. Pep hatte entweder die beste Mannschaft der Welt oder kann sich die Mannschaft so zusammen kaufen wie er Lust hat.

Aber klar geht das nicht bei jeden Spieler, jedoch vermisse ich bei Pep den allgemeinen Willen etwas aus seinem Spielern zu machen.

Aber nochmal auf Bravo zurück zu kommen, es wird spannend zu sehen wie er in der PL zurechtkommt.
 
Bester RV Eruopas? :D :D :D :D
 
Aus Hart würde auch Klopp keinen Neuer machen da bin ich mir recht sicher :) Kloppo hat sich übrigens gerade erst 2 TW aus der BL geholt - kann wohl keine eigenen Spieler entwickeln.

Bei nem TW hat man natürlich eh viel weniger Einfluss... Man sollte nicht jede Sache versuchen in Kausalität mit bestehenden Meinungen zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopp hat schon genung Spieler entwickelt jetzt versucht er sich mal an pep's Methoden das nennt sich Weiterbildung und Anpassung :P :P
 
Alles Gute zur bestandenen Führerscheinprüfung, Marco Reus! Mit nun 27 Jahren, darfst du ganz legal am Straßenverkehr per KFZ teilnehmen.
 
Ist doch auch mal schön, wenn man nicht immer gezwungen ist aus Scheisse Gold zu machen, sondern einfach mal direkt fett einkaufen kann :D. Es sei Klopp gegönnt.
 
Warum hat das eigentlich so lange gedauert? Gab es da eine Sperrfrist oder so? Ist die Führerscheinprüfung so schwer, dass Herr Reus Jahre lang üben musste? Hat man als Fußballer so wenig Zeit, dass man es nicht schafft den Führerschein zu machen?
 
Ja er hat Jahre lang geübt :D
 
Laut Sport1 überlegt Pulisic zu wechseln :freak:. Eine Leihe könnte durchaus Sinn haben, aber wenn der BVB es verbockt den zu halten, raste ich aus :D.

Glücklicherweise ist das Meiste, was Sport1 so produziert nicht recherchierter Unsinn und hastig abgeschriebenes Zeug, kann also auch grober Unfug sein.
 
Hab vor nem Jahr oder so aufgehört S1 überhaupt anzusurfen, wenn da ein Reporter auch nur meint einen Spieler beim Training furzen gehört zu haben gibts mindestens jeweils 3 Artikel über die Verpflichtung eines neuen Koches, interne Probleme, das mögliche Aus des Trainers und was eigentlich Loddar von dem Ganzen hält.

Irgendwann hab ich eingesehen dass da nie irgendwas Brauchbares steht das nicht auch auf Kicker oder so stehen würde und ich mich beim Rest nur über den Schreiberling aufregen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben