Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mußt du aber jetzt genauer erklären.

Ein Handspiel ist nur dann ein illegales Handspiel, wenn es mit Absicht passiert. Jetzt mal angenommen, ein Spieler steht 2m vor der Torlinie und der Torwart boxt ihm den Ball gegen den angelegten Arm und dieser geht dann ins Tor --> reguläres Tor. Kurzum: Wenn es unabsichtlich per Hand erzielt wird, ist das iO.

In der Situation gelten keine anderen Regeln, als beispielsweise an der Mittellinie (außer dass es beim Tor gelb geben muss). Und an der Mittellinie gibts ja auch oft "legale" Handspiele.

Allerdings wirds sowas wie legal mit der Hand erzielte Tore kaum in der Realität geben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss auch arger Optimist sein, um zu glauben, dass Rostock sonst das Spiel gewonnen haette. Rostock hat nach dem Gegentreffer sogar besser gespielt als danach, nur haben sie ihre Chancen nicht gemacht. Und das 2:0 und 3:0 waren dann unbestritten, insofern haette Rostock heute mindestens mal ein Tor machen muessen... hat irgendwer dazu Bewegtbilder? Oder laeuft da irgendwo auf den Dritten nochmal was? Kann leider aus der Schweiz immer nur die regulaeren Sender schauen, da hat es mir nur wenig geholfen, dass es nen Sportschau Stream gab.

Mal gucken, was Neymar und Co heute reissen koennen, Publikum ist auf jeden Fall schon komplett fanatisch da.

Natürlich kann man auch verlieren, aber doch bitte nicht so. Ich hätte mich nicht so sehr aufgeregt, wenn das fair verloren gegangen wäre. Ich habe mich hier schon zurückgehalten.

Geht ja gut ab in dem Spiel.

Neymar zirkelt den Ball direkt unter die Latte und Deutschland jetzt schon zum zweiten Mal an die Latte. Bisher richtig gutes Spiel mit nem moerderischem Tempo, hoffe Deutschland hat da den laengeren Atem.

EDIT: Der Neymar braucht mal ne kraeftige Graetsche... sein Versuch grad ueber Toljan mit der Hacke drueberzulupfen, war ja mal mehr als laecherlich. Das bringt selbst CR7 nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Na komm, sudfaisl, das nennt man Abpraller und das hat mit Handspiel so wenig zu tun wie der Elfmeterpunkt mit der Eckfahne. ;)

​Was ich bei Hotte nicht verstehe, ist, dass er den Selke bringt statt den Petersen. Der gurkt seit dem ersten Spiel nur rum. Aber das Ding gewinnen wir.

So 1:1 jetzt aber geht immer noch gut hin und her... Lars (?) Bender nur grad verletzt raus, hoffe mal der hat sich jetzt nicht schlimmer verletzt.

Und Petersen kommt doch jetzt Oemmes, jetzt hat er noch 15min um nen Tor zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=6gYaBkbmCwg

Hier kann man uebrigens mal die Sky Bilder zum 1:0 von der Fortuna sehen (solange das Video noch online ist...). Der Arm ist da schon was draussen, andererseits springt der Rostocker Torwart auch dem Fortuna Spieler in den Ruecken. Und bei nem Stoss in den Ruecken nimmt man nunmal die Arme zur Seite.

Schade dass es am Ende im Elfmeterschießen für Deutschland nicht gereicht hat.
Hätte nie gedacht, dass sie soweit kommen.
Ein Glück, dass die Spiele jetzt vorbei sind, mehr Tage mit den unsportlichsten Fans der Welt halte ich nicht aus.

Schuhen wollte den Ball abwehren und der Spieler hat den Arm nach oben genommen, um den Ball zu berühren. Habe mir vor ca. 2 Stunden schon das Videomaterial angesehen.

Das Spiel gegen Brasilien ist auch dumm gelaufen. Hätte doch ausgerechnet Neymar den K*ckstift gehabt und nicht der Deutsche. Trotzdem gute Sache, dass man mit ~2 Tagen Vorbereitungszeit soweit gekommen ist als vermeintlicher Außenseiter.

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Ein Glück, dass die Spiele jetzt vorbei sind, mehr Tage mit den unsportlichsten Fans der Welt halte ich nicht aus.

Gebe ich dir recht, es ist beschämend sie die Fans mit den Leistungen der anderen Sportler umgehen wenn kein Brasilianer auf den Treppchen stehen.

Schade, dass es am Ende nicht für Gold gereicht hat, aber die Jungs haben ein Wahnsinnstunier abgeliefert so ganz ohne Vorbereitung. Und das Spiel gestern war auch echt klasse.
Das war neben den letzten 10 Minuten des Damen Finales das einzige, was ich von Olympia gesehen habe.

Freut mich, dass Brasilien gestern bzw. heute gewonnen hat - ganz speziell für Neymar!
Nach dem Desaster vor 2 Jahren wäre das gestern einfach nur traurig gewesen, wenn sie wieder verloren hätten.
Ich hätte es allerdings aber auch der Deutschen Olympia-Auswahl gegönnt.
(Anders als der A-Mannschaft :rolleyes:)

Grüße

Frauenfußball ist ja in dem Bereich dank höherer Fehlerate und entsprechend mehr Tore spannender als der
Verhinderungsnationalmannschaftsfussball des ewigen 1:1 2:2 2:1.

Bremen kann sich wohl auf eine lustige Saison einstellen oder ist das die B-Mannschaft die sich von Lotte an die Wand spielen lässt?

E: Scheint tatsächlich die A-Mannschaft zu sein. Traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft in der ersten Runde versagt und dann noch eine gute Saison spielt ;)
Aber Bremen startet schon mal wieder enttäuschend.
Für die wird es auf jeden Fall schwer.

Mainz und Frankfurt haben es ja gerade noch mal gebogen, für Bremen sehe ich aber schwarz...

Bei Bremen gehe auch wieder von gehörigem Stolpern mit jeder Menge Beten aus. Das wird bei denen auch dieses Jahr wieder eine ganz knappe Kiste, davon gehe ich aus. Aber gut, die Werder-Familie weiß ja was sie macht.

Es wird schon ein Grund gegeben haben warum Eichin, skripnik feuern wollte. Aber in Bremen herrscht, ja nicht die sportliche Vernunft.

Hoffentlich haben die Referees bei Lotte - Bremen die Tätlichkeit von Moisander nicht gesehen, damit der noch nachträglich gesperrt werden kann. Einem am Boden liegenden Gegner auf Schulter/Hals/Kopf treten, wtf? Was geht mit dem denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben