Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte einen fairen Vergleich, also beide Mannschaften in Bestform.
Das kriegste nie hin, bei den Bayern fehlt zb auch Boa also einer der besten IVs auf diesem Planeten.

Ich guck grade Everton vs Pool und hab am WE noch 2 PL-Spiele geguckt - den Rest von City vs Arsenal und Man Utd. Wenn ich die Ablösesummen und die gezahlten Gehälter angucke, dann ist das Fussball auf einem Niveau, dass es die Sau graust. Im letzten Drittel vor der Box und in der Box haben die ne Passgenauigkeit von gefühlt 20%. Das wird nur noch gekrönt von der Ideenlosigkeit da vorne wie man ne Abwehr zerlegt. Auf diese Liga trifft der alte Spruch vom Geld schießt keine Tore und erzeugt schon gar keine ansehbaren Fussball vollumfänglich zu. Das Barcaspiel gestern Abend war mit Sicherheit eines ihrer schlechteren, aber dafür wirst du dann mit 3 Toren entschädigt, die sowas von geil sind....
​Baut nen Zaun um eure Insel und spielt euern Scheiß alleine.

Naja, wenn man sieht was heute wieder in der Welt und in Berlin passiert ist, wird sämtlicher Fußball, zur absoluten Nebensache...

https://streamable.com/onmd1

Everton vs. Pool grad zu Ende gegangen. Krass, wo der Mane im Moment des Schusses steht und dann locker abstaubt, da hat vor allem der Williams ganz schön gepennt!

Kloppo mit Glück in der 94., 8 min Nachspielzeit, wann gibts das schon in D? Ich finde hier wird zu starr auf den 3, manchmal 4 min festgehalten. Hab schon spiele erlebt mit 5 Toren in 2. HZ, 6 Wechseln mehreren Verletzungsunterbrechungen und Zeitspiel, und dann gabs nur 3 min...total lächerlich, denn mind. 6 wären angebracht gewesen. In England sind schon Spiele im dreistelligen Bereich beendet worden, das find ich richtig gut. Und ich finde nicht alles gut auf der Insel! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon spiele erlebt mit 5 Toren in 2. HZ, 6 Wechseln mehreren Verletzungsunterbrechungen und Zeitspiel, und dann gabs nur 3 min...total lächerlich, denn mind. 6 wären angebracht gewesen. In England sind schon Spiele im dreistelligen Bereich beendet worden, das find ich richtig gut.

Das ist einfach eine politische Entscheidung der Liga - also was als vergeudete Zeit gilt. Hier ist man angehalten, kurze Nachspielzeiten zu geben, in England ist das wohl nicht der Fall. Die bloße Unterbrechung beim Torerfolg z. B. zählt nicht dazu, sondern erst eine etwaige Verzögerung beim Torjubel. Weiterhin gilt bei der Festlegung der Nachspielzeit die Vorteilsbestimmung. Wenn Mannschaft A 80 Minuten Zeit schindet und dann in der 90. Minute in Rückstand gerät, wird der SR keine lange Nachspielzeit gewähren (Regel 7).

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
So einfach wie bei anderen Vereinen wird Bayern kein Spieler von RB bekommen. Alle wichtigen Spieler bei RB haben langfrisitge Verträge ohne Ausstiegsklauseln.

Bayern müsste schon ordentlich bluten, wenn sie was haben wollen. Keita hatte Angebote von Arsenal und hat sich dennoch für RB entschieden :)

Da hat einer noch nicht kapiert was mit den Spielern passiert, wenn der FC Bayern anklopft. Aber naja wer sich erst 2 Jahre für Fußball interessiert kann das nicht wissen.

Blueeye_x schrieb:
So einfach wie bei anderen Vereinen wird Bayern kein Spieler von RB bekommen. Alle wichtigen Spieler bei RB haben langfrisitge Verträge ohne Ausstiegsklauseln.

Haha und du glaubst auch noch an Märchen oder? Wenn ein Spieler weg will, dann brauchts auch keine AK siehe Draxler. Kein Verein zieht das lange durch, wenn einer ihrer Topspieler weg will. Und wenn die großen 3 anklopfen oder das große Geld in England winkt, dann sind auch Spieler von RB ganz schnell weg. jeder will nun mal zu einem noch größereren Verein und Titel gewinnen.

Dass er ein Angebot aus Arsenal abgeschlagen haben soll, ist ja ok. ihm wurde da auch sicher kein dicker Vertrag unter die Nase gehalten. Bei RB bekam er wohl auch Einsatzgarantien und wenig wird er in RB auch nicht kassieren.

RB unterliegt genau den gleichen Marktregeln wie alle anderen auch.

Die Gehälter vom FCB geht RB locker mit. Das ist ja die Tatsache die den etablierten so stinkt. Zwar wird man hier und da nen Spieler verlieren, aber sich das Konzept kaputt kaufen zu lassen hat Leipzig nicht nötig.
Bei RB landen Spieler, die sich unbedingt schneller entwickeln wollen. Und zwar ohne die "Hackordnung" bei einem Traditionsclub, wo zählt "wer länger da ist".
Bei Bayern mag das Phasenweise auch so sein, aber es gibt auch genug Alpha-Robbens und Riberys die bei einer "Reservistenrolle"
richtig abkotzen würden.
Fast jeder aus dem RB Kader hätte bei Bayern auf der Bank gehockt, oder würde auf der Bank hocken wenn er jetzt wechselt. RB ist auch ne Mannschaft bei der man keinen 50 Millionen Superstar rauspicken kann der woanders auf anhieb funktioniert.

Solange man auf Augenhöhe mit den Bayern unterwegs ist (im Punkteschnitt) und auch "unverbrauchten" Fussball zeigt (oder ADHS-Fussball, je nach Auffassung) und eben der Erfolg da ist wird sich das ganze auch noch gut präsentieren. Oder man versinkt halt schnell in der Versenkung.

Blaue Augen wirds für Leipzig geben mehr nicht. Und so ein arroganter Kerl hier aus dem Forum wird laut aufklatschen bei seinem Hochmut.

@KTelwood: ich würde mich doch schon sehr wundern, wenn RB Gehälter jenseits der 10-15 Mio. zahlt oder zahlen wird, nur weil ein Topspieler weg will. Die Spieler werden gehen und das wird ein Fakt sein. Bekommt ein Spieler bei RB 5 Mio und kann in München 5 Mio. kassieren, wird er nach München gehen. oder Madrid. Unendlich viel Gehalt kann RB auch nicht zahlen. damit würden die sich auch ihr Gehaltsgefüge kaputt machen. Andere Spieler wollen auf einmal auch mehr und schon gehts los mit Animositäten. Kommt der Erfolg, kommen die Begehrlichkeiten. RB wird sich dagegen nicht schützen können, auch nicht mit viel Geld. denn es gibt zig Clubs in Europa, die noch mehr zahlen können und werden.

Man kann sich natürlich alles schön reden, fest steht, dass RB den gleichen Marktbedingungen unterworfen ist wie andere Clubs auch. da ändert auch Geld nichts dran.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht an Chelsea und Man City das man sich grade das wegkaufen schön reden kann. Die kamen ja auch aus der Bedeutungslosigkeit und sind über Nacht zum Käuferverein ohne nennenswerte Spielerverluste geworden

Leipzig ist ja auch kein Kaff und durchaus attraktiv wenngleich Madrid nochmal eine andere Welt ist.

Ich gebe dir recht getexact das sollte RB einen gewissen Salary Cap haben, das vereine kommen werden die die Spieler abwerben. Würde RB allerdings im Stile von Chelsea und anderen Big Playern die Brieftasche aufmachen würde Bayern strampeln können wie sie wollen.

Wenn man sieht wie viel Hundertmillionen RB in die F1 steckt, sind das im Fußball Peanuts.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Leipzig ist ja auch kein Kaff

Das ist der Topfavorit auf den Witz des Tages.

Frag mal einen Spieler oder besser noch Spielerfrau ob sie lieber in Mailand, Madrid, Paris oder London leben will. Bei Leipzig kommt nicht mehr als WTF wenn du Glück hast... München ist doch schon grenzwertig und da kommt er mit Leipzig...

Ja ja Mailand oder Madrid ist mir egal Hauptsache Italien 😉

Vielleicht solltest du dich nochmal in "Wie zitiere ich richtig" rein Fuchsen, denn etwas aus den Zusammenhang zu reißen ist nicht die feine englische 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da legt man EINE gute Hinrunde hin und man fühlt sich als Nabel der Welt. Euch ist nicht mehr zu helfen... Nicht mal in der Psychiatrie.
Auf deine Liebe bin ich nicht angewiesen. Ihr werdet aber spätestens im Mai noch ganz viel Zuneigung brauchen wenn die Brötchen doch kleiner gebacken werden müssen als jetzt propagiert.

@Seiyaru: wir sind aber nicht in England, sondern in Deutschland und ein FFP gibt es auch noch. RB kann nicht mal eben hunderte Millionen ausgeben. du kannst das auch nicht mit der F1 vergleichen. wäre es so einfach hätten sie auch in Salzburg was großes aufbauen können. Eine europäische Topmannschaft aufbauen können. Haben Sie aber nicht. die Bulli hat zwar einen viel höheren Stellenwert, man muss aber um Erfolg zu haben auch ungleich mehr Geld reinpumpen als in Österreich und hat viel mehr Konkurrenz.

Chelsea hat einen einzelnen Besitzer und ManCity einen Scheich. das sind andere Dimensionen als es RB mit einem Hauptsponsor ala RedBull jemals sein wird. bei ManCity steht ein Trainingszentrum von 300 Mio. Euro. in Leipzig von 50?

Leipzig ist sicherlich auch nicht mit München und den anderen großstädten in Europa vergleichbar. von der Kaufkraft ganz zu schweigen.
Leipziger Spieler ticken wie alle anderen auch. die wollen in ihrer kurzen Karriere viel Geld verdienen und möglichst viel Ruhm ernten. das können die in Leipzig mal für eine Saison, wenns fantastisch läuft und alle anderen schwächeln, aber bis die Titel holen sind die Spieler von heute schon in Rente.

Lockt der Ruhm und das große Geld, wird keiner von denen in Leipzig bleiben. das klingt nicht nur witzig, ist es auch. Leipzig ist nicht London oder München oder Madrid.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Da legt man EINE gute Hinrunde hin und man fühlt sich als Nabel der Welt. Euch ist nicht mehr zu helfen... Nicht mal in der Psychiatrie.

Okay dann hast du scheinbar auch ein Problem beim lesen und verstehen, wenn du wirklich glaubst ich bin ein eingefleischter RB Fan..... dann macht es wirklich kein Sinn.

Ich bin seitdem ich laufen kann BVB Fan und daran wird sich nichts ändern auch nicht wenn ich es gut finde das ein Ost-Club mal die erste Liga aufmischt. 😉

@getacext

Leipzig ist die schnellst wachsende Großstadt Deutschlands und jetzt schon in die 10 größte Stadt. Das es nicht gegen ein Madrid anstinken kann habe ich auch deutlich gesagt.

Das FFP ist nach der letzten Entschärfung ein Witz und nicht mal das Papier wert auf den es gedrückt wurde.

Das es in Salzburg in einer 4.Klassigen Liga zu keinen wirklichen Erfolg gekommen ist, konnte man im Grunde schon von Anfang an absehen. Die Bundesliga ist ein andere Kaliber wie auch die Formel 1, denn dort kommen auch die top Leute weil sie wissen mit bzw. gegen die besten zu spielen.

Wie gesagt, RB könnte sicherlich mehr wenn sie wollen würden, ich meine das jetzt rein aus wirtschaftlicher Sicht. Du hast recht das man das mit Man City und Chealse schwer vergleichen kann, da RB einen anderen Ansatz fährt.

Das sollte Madrid anklopfen die Spieler weg sind sollte klar sein, aber wenn man jetzt nur nach den Städten gehen würde, dann hätte Dortmund und Schalke auch nichts zum Lachen. Sportlicher Erfolg und die Aussicht zu spielen sind auch Faktoren unsere Geldgeilen Profis ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommen irrelevant welchem Verein du hinterherläufst. Du drehst hier - wie gewohnt - dein Fähnlein in den Wind wie es dir gerade passt und das ist ehrlich gesagt ziemlich ekelig und abstoßend.

@Seiyaru: nochmal: es geht nicht darum, dass ich Leipzig wirklich mit anderen Großstädten vergleichen will...kann man auch einfach nicht. Und dass sie schnell wächst...ja ähm ist Leipzig nun in 5 Jahren eine Megacity oder sprechen wir hier von aktuell 560.000 Einwohnern und in 50 Jahren sinds 600.000? Hat glaube ich keine große Relevanz beim Thema Fußball.

Hier schwingt verständlicherweise auch immer viel Lokalpatriotismus mit. das merkt man. man will "seine" Stadt natürlich immer schöner reden, als sie eigtl. ist. macht fast jeder würde ich mal behaupten ;)

Das FFP ein Witz ist, ja, aber es greift wie man an einigen Beispielen sehen kann und auch Wolfsburg musste in den letzten Jahren aufpassen.

Das RB in Salzburg aber mit den gleichen Erwartungen heran gegangen ist wie nun in Leipzig vergessen viele. Es spielt keine Rolle welchen Stellenwert eine Liga hat. RB hat die Kohle laut der Leute, da viel reinzupumpen. aber die Bundesliga in Deutschland stinkt gegen Spanien oder England was Marktwert angeht auch einfach mal ab. also sehe ich hier nicht unbedingt die Logik in der Argumentation.

Dann hätte man sich RB Salzburg- wenn man doch so schlau ist, wie die Fans immer sagen, doch gleich sparen können oder? aber nein: man ist gescheitert in Salzburg. man hat es nicht fertig gebracht diesen Club in die CL zu führen.

Und deshalb kann man das auch nicht mit der F1 vergleichen. dort brauchst du nur 1-2 gute Fahrer und die besten Motoren. Schon wirst du ganz oben mitfahren. das hat wenig mit Können zu tun in der F1. das beste Auto holt die WM.

im Fußball läuft die Sache anders und Erfolg lässt sich nicht vorprogrammieren. Leipzig profitiert grad extrem von der Schwäche der anderen. das verzerrt das Bild in der Liga extrem. aber genau diese Extrem muss man herausrechnen und am Ende kommt ein Club dabei heraus, der es evtl. schafft sich ab und an für die CL zu qualifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Hier schwingt verständlicherweise auch immer viel Lokalpatriotismus mit. das merkt man. man will "seine" Stadt natürlich immer schöner reden, als sie eigtl. ist. macht fast jeder würde ich mal behaupten ;)

Ich wohne nicht mal in Leipzig, mir geht es bloß auf den Zünder das immer versucht wird die Städte im Osten klein zu reden.

Dann hätte man sich RB Salzburg- wenn man doch so schlau ist, wie die Fans immer sagen, doch gleich sparen können oder? aber nein: man ist gescheitert in Salzburg. man hat es nicht fertig gebracht dieses Club in die CL zu führen.

Doch es war wichtig was in Salzburg gemacht wurde, das Stichwort ist Erfahrung sammeln. Ich würde sagen der Erfolg von Leipzig konnte nur durch die Erfahrungen die man mit Salzburg gemacht hat erreicht werden. So ein Proficlub baut man nicht mal so einfach auf, da benötigt man nicht nur Geld sondern auch Know.How und Erfahrung.

Und deshalb kann man das auch nicht mit der F1 vergleichen. dort brauchst du nur 1-2 gute Fahrer und die besten Motoren. Schon wirst du ganz oben mitfahren. das hat wenig mit Können zu tun in der F1. das beste Auto holt die WM.

Die Formel 1 ist so viel mehr als nur Motoren und der Fahrer, gerade die Aerodynamik ist ein gewichtiger Faktor und das kostet wie die Motorenentwicklung richtig Asche. Das Beste Gesamtpaket aus Motor,Chassis und Fahrer holt die WM und das geht in die Hundertmillionen.

im Fußball läuft die Sache anders und Erfolg lässt sich nicht vorprogrammieren. Leipzig profitiert grad extrem von der Schwäche der anderen. das verzerrt das Bild in der Liga extrem. aber genau diese Extrem muss man herausrechnen und am Ende kommt ein Club dabei heraus, der es evtl. schafft sich ab und an für die CL zu qualifizieren. nur die Bayern haben die Garantie, dass das jedes Jahr wohl klappt. sonst niemand.

Da gebe ich dir recht, ich glaube auch das RB nächste Saison richtig Probleme bekommen werden, war ja beim BVB auch nicht anders als die Trainer und Taktiker der anderen Vereine herausgefunden haben, wie man den BVB bespielen muss. Und da wird es wirklich interessant ob der Hassenhüttel ein weg finden wird RB weiterzuentwickeln.

Des Weiteren bin ich auch überzeugt das sich RB zwischen Platz 4-7 einordnen wird, je nach Rückrunde und ob der BVB und die anderen üblichen Verdächtigen mal anfangen ihr volles Potenzial abzurufen.

@Seiyaru: macht doch niemand? nur sollte man nicht den Fehler machen, die Stadt als triftigen Grund mit anzugeben. das passt nicht wirklich. im Fußball gehts um ganz andere Dinge.

Und Erfahrung sammeln..puh. Ja kann man so sehen. ist dennoch nicht unbedingt ein netter Effekt für die Fans, als Versuchskaninchen herzuhalten. Da kommt man wieder zu der eigtl. Kritik dieses Konstruktes. Hatten wir schon zu oft, ich will mich nicht wiederholen ;)

Und ich war seit meiner Kindheit Fan von der F1. Bitte fang nicht an mit mir hierüber zu diskutieren. :D Ich weiß sehr wohl, auf was es in der F1 ankommt. seit Jahren herrscht pure Langeweile.

Wie im Fußball auch übrigens. RB wird sich in der Liga selbstverständlich auf mittlere Sicht im oberen Drittel einordnen. Dafür ist die Leistungsdichte auch einfach zu eng. Nur die Bayern haben eine gewisse Garantie auf Platz 1-2, eher 1.

RB müsste in Regionen von über 500 Mio Umsatz kommen um mit aktuellen Großvereinen auf Dauer mitstinken zu können. woher soll dieser umsatz aus dem Nichts kommen frag ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben