Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ein Kumpel und ich haben es versucht, allerdings ohne Erfolg. Laut Sky hätten die auch gut und gerne das doppelte an Karten absetzten können. So viel zum Boykott ^^

@Seiyaru: boykotiert haben das nur ein paar Ultragruppierungen. BVB Fans gibts ja zum Glück auch deutlich mehr, und die Karten gehen weg wie warme Semmel.

Selbst als Mitglied bekommt man kaum mal Karten.
Letztens begann der Vorverkauf gegen Madrid. meinst du ich bin überhaupt mal in die Leitung gekommen? :D

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel gegen RB. wird eh wieder hochstilisiert zum Klassenkampf.

Ich freu mich auch aufs Spiel, aber ich musste feststellen das ich um die Uhrzeit bouldern bin in Leipzig ^^

Ich denke rein von der spielanlage wird das ein interessantes Spiel.

Unfassbar wie schlecht die Stimmung mittlerweile auf Schalke ist. Da spielt man gegen die Bayern und hält lange das 0:0 und doch hat man das Gefühl dass die Bayern 5:0 führen.

Nach dem 0:1 kam nix von den Fans um noch mal anzupeitschen.

Wirklich mies kommt das im TV rüber.

Das Zeitspiel der Bayern war schon schlechter Stil also irgendwie nicht Meister würdig, vom Fairplay besonders moralisch wollen wir mal nicht reden.
Auch das Jubeln von Kimmich schon fast in der Schalker Kurve, puhh, irgendwie fragwürdige Charaktere sind das geworden.
Allgemein jubeln die Münchner bei solchen Partien dann immer gehässiger.

Aber die Klasse hats halt entschieden. Verdient dann auch.

Das war ein eher mühevoller Arbeitssieg der Bayern. Die sind weit weg von eingespielt. Ein so schlechtes Passspiel vor und im Strafraum hab ich ewig nicht mehr gesehen. Und wenn man gegen Bayern gewinnen will, sollte man gelegentlich in der Offensive mal was tun, speziell in nem Heimspiel.

​Die neuen bei Schalke sind aber deutlich über dem Niveau was da bis jetzt so rumgekrebst hat.

Gute leistung von Schalke nur schade das nichts dabei rumkam. Bayern mit gefühlten 2 Schüssen aufs Schalker tor?
und Hummels hätte sich über Gelb Rot auch nicht beschweren dürfen.

Nur ein kleiner Ausschnitt der Statistik (Bayern rechts)...
Screenshot_2016-09-09-22-57-30.png

Die ersten 70 Minuten fand ich Schalke von der individuellen Klasse her überlegen, gemessen daran, was tatsächlich auf den Platz gebracht wurde. Obwohl die Münchener unglaublich schlecht in den Zweikämpfen aussahen, konnten sie dennoch größere Schalker Chancen weitestgehend verhindern. In der eigenen Offensive kam dafür aber auch wenig zusammen. Bis dahin war das Spiel bestimmt ausgeglichen, vielleicht Schalke sogar einen Ticken besser. Erst ab der 70. Minute wurde dann auch mal klüger nach vorne gespielt. Aber ich glaube da auch ein bisschen an System: Immer wenn die Bayern mal beschissen spielen, drehen sie am Ende noch mal auf, kommen zu ein paar Chancen und machen dann mindestens eine davon rein. Das geht schon seit Jahren so. Ich weiß nur nicht, ob das daran liegt, dass bei mehr Risiko die potenzielle Klasse eher zum Vorschein kommt oder dass der Gegner einfach unkonzentriert gespielt wird. Zudem kommt es in der Bayerndefensive trotz Fehleranfälligkeit durch Hummels und Sanches (aber die haben ja noch eine halbe Saison Zeit, sich anzupassen) quasi kaum zu brenzligen Gelegenheiten.

Man hat auf jeden Fall gesehen, dass bei Schalke ein ziemlich vernünftiges Spielerrepertoire zusammengeholt wurde. Bentaleb und Baba haben heute schon viel Klasse zeigen können. Wenn man das Team ein bisschen einspielt, ist auf jeden Fall ein CL-Platz drin. Ein vernünftiges Pressing haben die ja schon einmal hinbekommen. Hat man auf Schalke zuletzt auch nicht oft gesehen.

Edit: Konoplyanka fand ich auch richtig stark. Ne KO hat Schalke aber weder für ihn, noch für Baba, oder?
Edit2: OK, schon selbst ergooglet, alle drei Leihen habe eine KO. Sprich, wenn alle Leihen einschlagen sollten, muss Schalke diese Saison ordentlich etwas reißen, um sie verpflichten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Edit: Konoplyanka fand ich auch richtig stark. Ne KO hat Schalke aber weder für ihn, noch für Baba, oder?

Glaube beide haben ne KO im 20 Mille Bereich, wird für Schalke schwer beide zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zur letzten Saison wurden bei dem Spiel gestern in der Startelf von Schalke erstmal 7 Spieler ausgetauscht.
Zwei davon, Höwedes und Nastasic haben viel der letzten Saison verpasst aber sind nicht erst seit dieser Saison da.
Die "Vertriebenen" dürfen sich wohl keine Hoffnung machen bald wieder aufm Platz zu stehen.

Hab das Spiel gestern nur im Ticker verfolgt, aber scheinbar bestätigt sich, dass Schalke jede Saison die Mannschaft stärker "Sieben" muss, und auch, dass viele Spieler einfach nicht in der Lage sind ihre Anfangsform auf Schalke zu halten.
(Rakitic, Özil ...waren beide nicht mehr "gut genug"...)

Wo "brüste" ich mich denn?
Geht da wohl weniger um dich. Von den 548 angekommenen, fanden 540 im defensiven Mittelfeld und in der eigenen Hälfte statt. Vor und im Strafraum war die Quote der angekommenen Pässe verheerend. Wohlgemerkt für Bayernverhältnisse.

Nun ja, die Passquote war so verheerend, dass 2 dieser Pässe das Spiel entschieden haben. :rolleyes:

Heute spielen die Gladbacher wieder im Modus vom letzten Herbst; lustlos rumkicken, irgendwann doch mal aufs Tor schießen und das Spiel auf den Kopf stellen. Wird wieder von jedem geliebt und gelobt werden - Ruhe in Frieden, Freiburg.

@Ktelwood
Rakitic wollte nicht verlängern und Magath hat ihn im Winter noch verscherbelt, damit wenistens ein bisschen Geld reinkommt. Das war die Zeit als die Kassen leer waren und Stadt einspringen musste. Schon vergessen?
Außerdem konnte kein Schwein ahnen, was der für eine Entwicklung nimmt, von dem aktuellen Niveau war damals jedenfalls nix zu sehen. Und bei Özil sage ich nur Vater Özil, dieser renitente, geldgeile Querschläger.

Ach Bayern wird diese Saison wohl wieder zum xten male Meister weil es keine ernsthafte Konkurrenz in der Liga gibt...Kann man sich eigendlich als Bayern Fan noch über die deutsche Meisterschaft freuen :freaky: ?

Naja ich bin gespannt was heut in Leipzig passiert, mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese technischen Fehler und abspielfehler teilweise bringen mich jetzt schon um den Verstand.

Götze macht aber bisher nen guten Eindruck. Die Stimmung da in Leipzig erwartet ruhig ^^

Julian weigl würde ich am liebsten schon jetzt vom Platz nehmen. Völlig abwesend.

Zuletzt bearbeitet:
Also ruhig im Sinne von leise ists in Leipzig nicht.
Muss an den Mikrofonen liegen. Aber die Geräusche kommen halt auch nur aus einem Block.

Aus dem BVB-Block ist kaum etwas bzw gar nichts zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben