Die ersten 70 Minuten fand ich Schalke von der individuellen Klasse her überlegen, gemessen daran, was tatsächlich auf den Platz gebracht wurde. Obwohl die Münchener unglaublich schlecht in den Zweikämpfen aussahen, konnten sie dennoch größere Schalker Chancen weitestgehend verhindern. In der eigenen Offensive kam dafür aber auch wenig zusammen. Bis dahin war das Spiel bestimmt ausgeglichen, vielleicht Schalke sogar einen Ticken besser. Erst ab der 70. Minute wurde dann auch mal klüger nach vorne gespielt. Aber ich glaube da auch ein bisschen an System: Immer wenn die Bayern mal beschissen spielen, drehen sie am Ende noch mal auf, kommen zu ein paar Chancen und machen dann mindestens eine davon rein. Das geht schon seit Jahren so. Ich weiß nur nicht, ob das daran liegt, dass bei mehr Risiko die potenzielle Klasse eher zum Vorschein kommt oder dass der Gegner einfach unkonzentriert gespielt wird. Zudem kommt es in der Bayerndefensive trotz Fehleranfälligkeit durch Hummels und Sanches (aber die haben ja noch eine halbe Saison Zeit, sich anzupassen) quasi kaum zu brenzligen Gelegenheiten.
Man hat auf jeden Fall gesehen, dass bei Schalke ein ziemlich vernünftiges Spielerrepertoire zusammengeholt wurde. Bentaleb und Baba haben heute schon viel Klasse zeigen können. Wenn man das Team ein bisschen einspielt, ist auf jeden Fall ein CL-Platz drin. Ein vernünftiges Pressing haben die ja schon einmal hinbekommen. Hat man auf Schalke zuletzt auch nicht oft gesehen.
Edit: Konoplyanka fand ich auch richtig stark. Ne KO hat Schalke aber weder für ihn, noch für Baba, oder?
Edit2: OK, schon selbst ergooglet, alle drei Leihen habe eine KO. Sprich, wenn alle Leihen einschlagen sollten, muss Schalke diese Saison ordentlich etwas reißen, um sie verpflichten zu können.