Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Dazu kam dann noch das Tor dann auch noch irregulär war.
Aber das spielt dann auch keine Rolle mehr.

Das Tor war regulär und die ganze passiv Abseits-Diskussion dazu zu müssig, wenn selbst die TV-Experten zwar hin und her gerissen sind aber eig. alle sagen, dass wenn man das abpfeift, man alles abpfeifen müsste.

Dann gibt es wieder nur aktives Abseits und es wird immer gepfiffen.

Zudem muss man sich nur die Fehlpässe angucken, derjenige, der heute fast noch am Besten war, das war Götze, ja diese kleine Pummelfee die von jedem nieder gemacht wird, war der beste Mann.
Hat am meisten geackert und gekämpft.
Schürrle war Ok, aber naja für 30 Mio. darf man erwarten das er die Dinger macht.
Dembele war zwar positiv, hätte aber durch sein eigensinnigen Spielstil und Egoismus auch fast noch ein Tor riskiert, als er den Konter durch zu spätes abspielen eingeleitet hat.

Alle anderen haben nur Fehlpässe fabriziert oder waren unkonzentriert.
Schmelzer ist gegen Hummels nur ein Schatten eines Kapitäns.
Bürki ist so ruhig und gelassen wie nen Wackeldackel, null Sicherheit ausgestrahlt.

Ich halte auch nichts davon, auf das Team einzuschlagen.
Weil die genannten Spieler nur so schlecht waren, weil da Kollektiv sie nicht aufgefangen hat.

Aber das war großer Mist und jeder, der nicht die Augen verschließt, der hat das auch sehen können.

Abseits habe ich in der Wiederholung nicht gesehen, habe extra drauf geachtet. Das war ein reguläres Tor und Schuld haben nur unsere Deppen auf dem Platz!

Aber vllt darf Ginter jetzt ja für Bartra ran... Der hat bei Olympia immerhin gezeigt, dass er 90 Minuten konzentriert spielen kann.

Geiles Spiel von beiden. Das Niveau ist wesentlich besser als in der 2. Liga. Und wer nochmal was sagt, dass da nur Eventfans sind und null Stimmung ist, denn muss ich da mal mit reinzerren.

Zuletzt bearbeitet:
Interessehalber: Hat einer von Euch anderen Fans über die Medien mitbekommen, dass 2 Leuchtraketen in den Block der Frankfurter geschossen wurden?

Verdient wäre ein 0:0 gewesen. Richtig zwingende Aktionen gab es nämlich kaum. Die Situation mit der Ecke entstand aber auch durch ein Zufallsprodukt vorher als der Leipziger Abwehrspieler im Liegen irgendwie den Ball klären konnte und der dann einfach nach vorne gebolzt wurde und Werner ran kam. Den Kopfball hätte Bürki aber auch gehabt.
Schürrle hatte mindestens zwei gute Chancen, einmal traf er knapp die Latte, an einem anderen Tag geht der auch rein. In der ersten Hälfte ging der auch nur knapp vorbei.
Insgesamt aber viel Geplänkel im Mittelfeld und auch recht viel Härte im Spiel.

@Yuuzhan
Yep, kannst du in jeder Zusammenfassung sehen. Mittenrein in die verschwitzten, tätowierten, nackten Ultra-Körper. :D Geantwortet wurde mit ein paar Bierflaschenwürfen, aber beidseitig. Das dürfte für D98 unangenehme Konsequenzen haben. Bist du vor Ort oder warum fragst du?
Sportlich auf jeden Fall mein herzliches Beileid, wie Frankfurt dieses Spiel verloren hat, ist definitiv aus der Abteilung: Fußballgott hates you.

Darmstadt ist so schlecht, noch schlimmer als letzte Saison. Fürchterlich.

Blueeye_x schrieb:
Burke ist echt wahnsinn was der drauf hat.Sofort auf dem Punkt die entscheidende Vorlage gegeben.Das mit 19 Jahren !

Also ich hoffe ja, dass das nicht ernst gemeint ist. Talentiert mag er ja sein, aber so auszuflippen weil er jetzt einmal richtig stand?

boarder-winterman schrieb:
Es war Handspiel und dazu noch Abseits.
Aber egal das ist doch müßig.
Also sind jetzt alle anderen Schuld?
Trainer hat alles richtig gemacht?
Spieler haben das Spiel des Lebens abgeliefert?

Das Ergebnis spiegelt das wieder, was wir uns verdient haben mit so einem Auftritt.

Weil Barca gegen einen Aufsteiger auch so viel Abwechslung und Vielfältigkeit verspricht.
Jo, liegen 0:1 zurück und ist genau so ein Kackspiel. Aber ohne den Zwerg, Suarez und Iniesta sind die nicht mal die Hälfte wert.

Und das Tor war regulär. Das Auftreten der Truppe war ne Frechheit. Sah aus als hätten die alle nen Flash in der Birne und das kicken verlernt.

RB hat heute Abend Geschichte geschrieben.Das erste Bundesliga Heimspiel gegen den Vizemeister zu gewinnen, wird für immer in der Tradition des RB Leipzig erhalten bleiben.

Es ist einfach eine unglaubliche Euphorie die diesen Verein trägt, die man im Westen Deutschlands einfach nicht nachvollziehen kann.Damit sind Leistungen möglich die man sich woanders absolut nicht vorstellen kann. Red Bull hat einfach alles richtig gemacht und sich ein Verein im Osten ausgesucht, wo der Hunger nach Fußball unbändig groß ist...

Naja gut so pathetisch würde ich das jetzt nicht ausdrücken Blueeye_x aber im Kern stimme ich zu :D

Heute hat man mal wieder gesehen, das der FCB nicht das Problem ist sondern das es die anderen "Top Clubs" es nicht schaffen bei den "kleinen" ihren Job zu machen.

Und damit meine ich nicht nur den BVB sondern auch Gladbach und hätte Leverkusen nicht so viel Schwein gehabt würde es da noch düsterer aussehen.

YuuzhanVong schrieb:
Interessehalber: Hat einer von Euch anderen Fans über die Medien mitbekommen, dass 2 Leuchtraketen in den Block der Frankfurter geschossen wurden?

Vorhin bei ZDF. Ich habe vorhin den Sieg für Darmstadt befürwortet, dafür holt ihr euch die Punkte gegen Red Bull Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg oder Ingolstadt zurück. :evillol:

In Aachen hat man gestern ganz schön über dem Schiri abgekotzt. Muss ja irgendein Bock vom Schiri gewesen sein.

Ich werde möglicherweise in 1,5 Wochen das Spiel gegen Fortuna Köln besuchen, wahrscheinlicher aber im Oktober in Duisburg. Rückrunde dann Mainz 2 und/oder FSV Frankfurt.

@Camillo und Banger: Vielen Dank, ich war einfach daran interessiert, ob und wie da wirklich Aufmerksamkeit drauf gelegt wird, wenn es sich eben mal nicht um die "üblichen Verdächtigen" handelt. :rolleyes:

Darmstadt ist an Spieltag 2 wieder auf dem "Niveau" der letzten Saison angekommen, ach nein, sogar noch deutlich darunter. Die wissen selbst nicht, wie sie das Tor geschossen haben und wenn man keinen Lewandowski oÄ in den Reihen hat, ist es für die gegnerische Mannschaft auch eine denkbar schwere Aufgabe, sich durch dieses destruktive Bollwerk zu kämpfen.
Für den Abstieg der Lilien wird es diesmal trotzdem reichen (andere Mannschaften werden sich besser anstellen als die Eintracht), viel Spaß an alle, die sich das noch antun dürfen. Ist echt erquickend.

Banger, logger. Das sind sichere 12 Punkte für die SGE. :)

Edit: Durch das Foul von Schipplock hat sich Varela eine schwere Bänderverletzung im Knöchelbereich zugezogen und fällt länger aus. Rundum gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Doppelpass zwar nicht gesehen, aber von einer üblen RB-Arschleckerei gehört. Ich denke ich hätte sofort abgeschaltet wenn ich's gesehen hätte. Da gibt's doch dieses Dopafon, da wurden nur positive Stimmen eingespielt und nur eine negative, schlimmer kann man diese Propaganda nicht verbreiten...aber was will man vom ekelhaft perversen menschenverachtenden "Sport"sender auch erwarten.

Ach ja, man kann den Bazis bereits am 2. Spieltag zur Meisterschaft gratulieren. Langweiliger gehts nicht.

Unter 2 Traumtoren macht man es bei Dresden nicht :schluck:
Kurz mal ausdrucken, einrahmen und in den Schrank stellen:

dresden2.JPG

Nach 4 Spieltagen schon 8/40 Pkt erreicht. Das stimmt doch sehr zuversichtlich für den Klassenerhalt.
Ich hoffe nur, dass man nun klaren Kopf behält und nicht zu träumen anfängt (was lächerlich wäre).

... und Uwe Neuhaus hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der Typ wäre auch mal was für die Bundesliga.
Genauso wie Marvin Stefaniak. Wenn das so weitergeht, verlässt der den Verein zum Saisonende Richtung BL.

Noch mal kurz 3 Wörter zu Leipzig: Was die Infrastruktur und Organisation betrifft, sind die Jungs noch nicht richtig bundesligatauglich. Die haben zwar nen hübschen Tempel (und sind nicht so krass infrastrukturell benachteiligt wie z. B. Darmstadt), aber trotzdem nen ziemlich bescheidenes "Drumherum". Zu wenig Eingänge offen, deswegen riesige Schlangen an den Eingängen, undurchsichtige Sicherheitsregeln - Rucksäcke müssen im Zweifelsfall wohl weggeworfen werden, kaum Verkaufsstände/Getränkeverkauf im Stadion, derbe überfordertes Personal, usw...

Da kann man noch ein bisschen Gedanken reinstecken, aber Sorgen würde ich mir erst machen, wenn das in der zweiten Saison immer noch so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Dresden hat bisher sehr gut in die Saison gefunden.Den Klassenerhalt werden sie sehr wahrscheinlich ohne Probleme schaffen.Wenn sie weiterhin so gut arbeiten, traue ich denen in 1-3 Jahren sogar den Bundesligaaufstieg zu.

Nächste Woche gehts gegen Aue.Ich hoffe dass Aue da die Punkte holt ;)

sudfaisl schrieb:
Zu wenig Eingänge offen, deswegen riesige Schlangen an den Eingängen, undurchsichtige Sicherheitsregeln - Rucksäcke müssen im Zweifelsfall wohl weggeworfen werden, kaum Verkaufsstände/Getränkeverkauf im Stadion, derbe überfordertes Personal, usw...

Das liegt daran dass das Leipziger Stadion kein "echtes Bundesligastadion" ist, sondern vielmehr nur für die WM 2006 als reines WM Stadion gebaut wurde.Zu dieser Zeit gab es ja auch keinen Anlass an etwas anderes zu denken...

Red Bull hat schon einige Umbauarbeiten gestartet um das Stadion bundesligatauglicher zu machen.Das Verkehrschaos hingegen wird man in Leipzig so schnell nicht beheben können.Deshalb wurde ja auch schon über ein Stadionneubau, an der Autobahn vor der Stadt gedacht.

Das gefällt der Stadt wiederum nicht, wenn sich alles vor der Stadt abspielt...Ich bin auch dafür dass RB dieses Stadion weiter nutzt.Groß genug ist es ja erstmal und es könnte laut Architekten, ohne Probleme auf bis zu 57000 Plätze ausgebaut werden, ohne dass man am Dach etwas tun muss.

Das Problem dabei ist, dass Red Bull das Stadion nicht umbauen wird, wenn es ihnen nicht gehört.Die Red Bull Arena ist ja bisher nur von Red Bull gemietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YuuzhanVong schrieb:
@Camillo und Banger: (...)

Banger, logger. Das sind sichere 12 Punkte für die SGE. :)

Wobei Darmstadt trotzdem drin bleiben muss (gilt auch für Frankfurt). Da gibt es andere Mannschaften, die absteigen können.

sudfaisl schrieb:
Unter 2 Traumtoren macht man es bei Dresden nicht :schluck:
Kurz mal ausdrucken, einrahmen und in den Schrank stellen:

Anhang anzeigen 580135

Nach 4 Spieltagen schon 8/40 Pkt erreicht. Das stimmt doch sehr zuversichtlich für den Klassenerhalt.
Ich hoffe nur, dass man nun klaren Kopf behält und nicht zu träumen anfängt (was lächerlich wäre).

... und Uwe Neuhaus hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der Typ wäre auch mal was für die Bundesliga.
Genauso wie Marvin Stefaniak. Wenn das so weitergeht, verlässt der den Verein zum Saisonende Richtung BL.

Glückwunsch zum Sieg. Und dann noch auch Hannover, die die ganze Liga wegklatschen wollen, um aufzusteigen.

Wir gammeln wieder bei Platz 12 rum. :mad: Schon wieder eine Unentschiedenserie wie in der Mitte der letzten Hinrunde. Der nächste Gegner muss ohne Punkte ans Autobahnkreuz Osnabrück-Lotte zurückgeschickt werden. :mad: Und in Köln muss auch mal die Schmach vom Winter beseitigt werden, wo man zutiefst erbärmlich und lächerlich 5:1 verloren hat. Wenn ich da schon hinfahre, will ich einen Auswärtssieg sehen. Vorwärts HRO!

Edit:

Blueeye_x schrieb:
Das gefällt der Stadt wiederum nicht, wenn sich alles vor der Stadt abspielt...Ich bin auch dafür dass RB dieses Stadion weiter nutzt.Groß genug ist es ja erstmal und es könnte laut Architekten, ohne Probleme auf bis zu 57000 Plätze ausgebaut werden, ohne dass man am Dach was tun muss.

Der Stadt Leipzig gefällt das dann auch nicht, wenn das Zentralstadion leersteht, vergammelt und Geld verbrennt. Wenn Red Bull mit seinem unbegrenzten Geld ein Stadion für 70.000 Leute an der Autobahn baut, wollen sie doch das Zentralstadion loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben