@NoD.sunrise: ich finde es langsam unsäglich, wie man wieder polemisch werden kann. Ich stelle ihn nicht als Verräter dar. Ich habe nur meine Befindlichkeiten geäußert, welches Bild solche Profis heute abgeben. Keiner sagt oder verlangt, dass er sein Leben lang bei einem Clubs sein muss. Oder nicht auch seinen aktuellen Verein toll finden kann. Du unterstellst einfach Dinge, die nicht stimmen.
Es geht um diese Maschinerie und natürlich kennst du das als Bayern Fan auch nicht nachempfinden. Nicht zu deinen Lebzeiten hast du erlebt, dass ein Bayernspieler 8-9 Jahre für deinen CLub spielte, du warst Fan von ihm. Und nun geht er zum ärgsten Konkurrenten nach 8-9 Jahren und dann hörst du solche Aussagen wie "endlich wieder daheim" "hier kannst du alles gewinnen" "es lag auch an Ancelotti".
Bilder in Lederhosen und die ganze Marketingmaschine geht los. Der "verlorene Sohn" kommt zurück. Das ist befremdlich für Fans, die einen Spieler jahrelang im z.B. schwarz gelben Trikot gesehen und gemocht haben.
Mehr sage ich nicht! Genauso kann ich dir natürlich auch andere Beispiele von anderen Clubs zeigen.
Das ist eine Kritik, die sich nicht unbedingt an den Spieler Hummels richtet, sondern einfach an dem heutigen Geschäft.
Was sagt Pogba zu seinem Wechsel:
"Ich hatte United immer in meinem Herzen. Ich bin zuhause. Es ist total verrückt, nicht zu beschreiben", meinte der Franzose: "Für mich ist es eine große Herausforderung, dahin zurückzukehren, wo ich hergekommen bin, wo ich groß wurde, wo ich angefangen habe. Ich habe hier nicht beendet, was ich begonnen habe. Also bin ich zurückgekommen, um es zu beenden."
Quelle: Kicker
Diese Sätze stammen 1:1 von einem Mats Hummels. Das ist grotesk. oder nicht?