Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ja ich vergaß schon wieder dass jeder der nicht sein leben Lang dem einen Verein treu ergeben ist ein scheinheiliger Verräter ist.
Und sich dann auch noch erdreisten den aktuellen Verein toll zu finden wenn man nichtmal sicher ausschließen kann dass man irgendwann für einen anderen arbeitet...
 
Der Kosmos von Unternehmen wie Deloitte, PWC, EY oder KPMG ist mir zu tiefst zu wider. Diese Unternehmen betreiben Modelle für ihre Kunden in denen Steuern passiv nicht gezahlt werden müssen, aber gleichzeitig für ihre Zwecke, in welcher Form auch immer, Frei gemacht werden können. (Siehe die Vergewaltigung des brasiliansischen Staatshaushaltes für WM2014 oder Olympia....jüngst hat man sich darauf geeinigt keine Kostenaufstellung für die Eröffnungsfeier zu veröffentlichen....kein wunder..wurde sie mit 40 Millionen Euro doch aus Steuergeldern bezahlt)

Und solche Firmen bewerten jetzt die Idee, dass das Schuldenfinanzierte Anabolika-Wachstum des Profi-Fussballs nicht zu einem Halt kommen wird? Das ist pures Eigeninteresse.
Ich frag mich was nun mit dem Brexit und dem folgenden Einstellungsstop Britisher Unternehmen aus den ganzen 50-200 Pfund/ Abos werden wird die den Milliarden Vertrag der TV-Gelder finanzieren soll..
 
@NoD.sunrise: ich finde es langsam unsäglich, wie man wieder polemisch werden kann. Ich stelle ihn nicht als Verräter dar. Ich habe nur meine Befindlichkeiten geäußert, welches Bild solche Profis heute abgeben. Keiner sagt oder verlangt, dass er sein Leben lang bei einem Clubs sein muss. Oder nicht auch seinen aktuellen Verein toll finden kann. Du unterstellst einfach Dinge, die nicht stimmen.

Es geht um diese Maschinerie und natürlich kennst du das als Bayern Fan auch nicht nachempfinden. Nicht zu deinen Lebzeiten hast du erlebt, dass ein Bayernspieler 8-9 Jahre für deinen CLub spielte, du warst Fan von ihm. Und nun geht er zum ärgsten Konkurrenten nach 8-9 Jahren und dann hörst du solche Aussagen wie "endlich wieder daheim" "hier kannst du alles gewinnen" "es lag auch an Ancelotti".

Bilder in Lederhosen und die ganze Marketingmaschine geht los. Der "verlorene Sohn" kommt zurück. Das ist befremdlich für Fans, die einen Spieler jahrelang im z.B. schwarz gelben Trikot gesehen und gemocht haben.

Mehr sage ich nicht! Genauso kann ich dir natürlich auch andere Beispiele von anderen Clubs zeigen.

Das ist eine Kritik, die sich nicht unbedingt an den Spieler Hummels richtet, sondern einfach an dem heutigen Geschäft.

Was sagt Pogba zu seinem Wechsel: "Ich hatte United immer in meinem Herzen. Ich bin zuhause. Es ist total verrückt, nicht zu beschreiben", meinte der Franzose: "Für mich ist es eine große Herausforderung, dahin zurückzukehren, wo ich hergekommen bin, wo ich groß wurde, wo ich angefangen habe. Ich habe hier nicht beendet, was ich begonnen habe. Also bin ich zurückgekommen, um es zu beenden."

Quelle: Kicker

Diese Sätze stammen 1:1 von einem Mats Hummels. Das ist grotesk. oder nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es einen "Fussballsprech" von PR-Profis gibt die für jedwede Sitiation die richtige nichtssagende absolut unauthentische Äußerung haben macht Fussball ja grade so einem Plastiksport.
Ist aber keiner Dran schuld, das ist der Fortschritt, Spieler, Trainer, Manager müssen sich halt schützen, zu einfach ist es eine Aussage rauszukramen und zzu häme zu verabeiten wie jetzt bei Pogba der "nie wieder" nach manchester gehen wollte.
 
klar auf jeden Fall. Muss man sich ja keine Illusionen machen. Aber meinst du Juvefans freuen sich über solche Aussagen von ihm? er sei nur "im Urlaub gewesen gefühlt". Ich mein die Fans haben ihm zugejubelt dort. nun sitzt er dort und verkündet, wie sehnsüchtig er darauf gewartet hat wieder zurückzukommen. Als Spieler kann man es wohl niemanden Recht machen. aber bissl überlegter sollte man schon handeln in seinen Aussagen.
 
Pfft, die Juve-Fans werden das schon ohne bleibende Schäden überleben und die ManU-Fans fühlen sich gebauchpinselt. Mob/Fan und Presse wollen sowas lesen/schreiben/hören. Balsam auf die Häupter der Narzissen. Gestern noch ausgebuht, heute der Held im eigenen Verein.

Mal sehen, am Horizont sehe ich schon eine große Fußballblase die irgendwann platzt. Nur dann ist es für einige Sportarten, die der Fußball über den Rand hinausgedrängt hat schon fast zu spät.
 
Ich finds einfach nicht richtig den Profis sowas vorzuwerfen.

Überall wird erwartet dass die Spieler sich mit dem Verein identifizieren aber wenn die Spieler das tun wirft man ihnen genau das bei einem Wechsel sofort vor?
Ich identifiziere mich auch in gewissen Maßen mit meiner Firma und das ist auch nicht meine erste, na und?

Wer das ganze auch nur halbwegs realistisch betrachtet kann die meisten Spieler verstehen, wer alles in ein verqueres Fanweltbild zu zwängen versucht findet hingegen überall schlechte Charaktere.
 
Übrigens ein so genannter John Stones ist grad für läppische 55. Mio Euro von Everton zu Man City gewechselt. Kennt den jemand? :D

@NoD.sunrise: also ich finds ehrlich gesagt quatsch mit dir darüber noch zu reden, wenn du den Job eines hochbezahlten und umjubelten Menschen, der Millionen verdient, weil er ein bestimmtes Trikot trägt mit einem normalen Job im normalen Leben vergleichst. Und auch du stellst dich nicht am ersten Tag in deiner neuen Firma hin vor der versammelten Belegschaft und schwafelst davon, wie geil es hier doch ist. da nimmt dich spätestens nämlich keiner mehr ernst. Identifikation kann man nach einiger Zeit aufbauen. Aber nicht am ersten Tag.

Wie gesagt: du erkennst den Kern meiner Kritik nicht. ich will hier nicht weiter drüber reden weils selbst mich schon nervt. aber ich sage gern meine Meinung zu aktuellen Themen. und das Thema kam grad auf. und ist nicht nur für mich ein Thema. Sondern für viele Fußball und Sportfans.

Man muss nämlich grad immer mehr mit ansehen, wie der Fußball sich selbst ein wenig dem beraubt, was ihn groß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pogba ist so eine Sache. Auf der einen Seite die seltene Verbindung von Größe, Physis, Technik und Beweglichkeit gepaart mit einem Wahnsinnsfernschuss, aber auf der anderen Seite taktisch merheitlich ungenügend und auch wohl nicht stetig motiviert.

Wenn er die letzten beiden Punkte jetzt mal in den Griff bekommt kann das einer der besten ZMs der letzten 25 Jahre werden. Am stärksten ist Pogba aber eine Position weiter vorne, ZOM/HS. Dort fällt seine taktische Undiszipliniertheit weniger auf und man kann ihn in den Räumen anspielen, wo er draufhalten kann.
 
John Stones ist das vielversprechendste IV-Talent der letzten 2 Jahre aus England. Mourinho wollte ihn bereits im letzten Jahr nach Chelsea lotsen für 40M EUR um ihn zum Nachfolger von John Terry zu machen. War aber Everton nicht genug Geld. Stones wollte damals schon wechseln.
Hat aber in der Nationalmannschaft eine eher unglückliche Figur gemacht als er dort einige Tests hatte.
Letzte Saison nicht ganz so gut wie 2014/15, aber immernoch der beste englischen IVs unter 23 Jahren.
 
Ich finde den Deal echt gut, freue mich drauf was da alles kommt. Mit den neuen Konstellationen wird die PL dieses Jahr richtig geil werden :)
 
(Sky Deutschland) haben nen Deal mit Liverpool.
Bin gespannt, wann der erste von den Nüssen von Kloppo abgewatscht wird wegen seinen blöden Fragen.

​Ich werde vermutlich diese Saison auch mehr PL als Bundesliga gucken, wenn sich nach 3 Spieltagen wieder die Dreiklassengesellschaft abzeichnet.
 
@NoD:
Mit Sky UK verbindet uns bereits eine sehr erfolgreiche Kooperation und wir freuen uns, diese starke Partnerschaft auszubauen und das TV-Programm des FC Liverpool einem noch größeren Publikum anbieten zu können."
Werden die wohl unter dem Sky-Dach abwickeln.
 
Hat Fox nicht die Rechte der PL und damit als Tochter auch Sky? Zumindest schätze ich mal das Fox die an seine Tochter lizensiert.
 
Das Karten-Kontingent für BVB-Mitglieder von 4300 Tickets für die Partie des 2. Spieltags am 10. September in Leipzig war nach dem Verkaufsstart am Dienstagmorgen binnen 23 Minuten vergriffen. Das bestätigte der BVB auf dpa-Anfrage.
Das ist ja mal gründlich in die Hose gegangen.
 
Hast du denn wirklich einen leeren Gästeblock erwartet? Zeigt nur was für Lichter das geplant haben (nix gegen Dortmund, diese Art, ich nenne es mal freundlich "Hardcore Fans" haben wir alle)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben