Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Mußte auch erstmal drauf kommen....auf Zdfinfo
@NoD
Nee, war mir schon klar, dass das Vollpfostenplanung war. Ich mußte nur so grinsen als ich das mit "innerhalb von 23 min" gelesen habe.
Hab ich wegen Olympia voll verpasst!Ylem schrieb:Heute um 20.45 kommt übrigens der europäische SUpercup auf Zdfinfo: Real-Sevilla.
Was hat denn der Carvajal geraucht?
Das war böse von Bilbao: https://streamable.com/rubsUnd um 18.45 testet Dortmund gegen Bilbao auf einem bekannten Spartensender![]()
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Grottenkick gestern von Dortmund. Gibt's eigentlich eine Statistik wie viel Elfmeter jede Mannschaft über sämtliche Spiele verschossen hat? Dortmund scheint da nach oben steigen zu wollen 
Bin ja auf Sonntag gespannt. Habe da nicht so ganz das Vertrauen in Dortmund bisher. Da sieht auf dem Papier alles besser aus als es dann umgesetzt wird.
Bin ja auf Sonntag gespannt. Habe da nicht so ganz das Vertrauen in Dortmund bisher. Da sieht auf dem Papier alles besser aus als es dann umgesetzt wird.
getexact
Fleet Admiral
das ist aktuell echt ein durchgewürfelter Haufen. Da steht bisher gefühlt garnichts. Nicht die Abwehr, nicht das Mittelfeld, nicht die Offensive. alles wird wild durchgewürfelt, aber kein Wunder bei den vielen neuen und viele sind auch erst seit einigen Tagen da.
Gab aber auch Tests, die besser aussahen bisher. Und die vielen Wechsel machens auch nicht einfach eine Formation zu finden.
Ich hoffe Tuchel weiß was er da tut^^ Bin wegen Sonntag auch nicht unbedingt froh gestimmt, aber man muss auch eingestehen, dann es auf Sonntag noch nicht ankommt. Da ist das Ergebnis fast egal. das muss man als weiteren Test ansehen bei so einem Umbruch. Bayern muss da viel weniger Schrauben drehen, damit die Maschine wieder läuft.
Man darf halt nur nicht den Start verschlafen in der Liga. da muss vorallem die Defensive stabil sein.
Gab aber auch Tests, die besser aussahen bisher. Und die vielen Wechsel machens auch nicht einfach eine Formation zu finden.
Ich hoffe Tuchel weiß was er da tut^^ Bin wegen Sonntag auch nicht unbedingt froh gestimmt, aber man muss auch eingestehen, dann es auf Sonntag noch nicht ankommt. Da ist das Ergebnis fast egal. das muss man als weiteren Test ansehen bei so einem Umbruch. Bayern muss da viel weniger Schrauben drehen, damit die Maschine wieder läuft.
Man darf halt nur nicht den Start verschlafen in der Liga. da muss vorallem die Defensive stabil sein.
Seiyaru2208
Captain
Ich erinnere nur Saison 13/14 da hat Dortmund den Supercup geholt und ist dann total abgeschmiert. Man sollte diesen Freundschaftsspiel+ keine zu große Bedeutung beimessen.
Vielleicht zeigt sich jetzt wie gut es war das die Jungs sie EL Quali spielen mussten
Vielleicht zeigt sich jetzt wie gut es war das die Jungs sie EL Quali spielen mussten
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ja, das war gestern ein richtiger Grottenkick.
Bilbao war in allen Belangen besser.
Aber was erwartet man? Abwehrchef? Weg. Mittelfeldchef? Weg. Bester Vorlagengeber? Weg.
Ich meine man muss keine Intelligenzbestie sein, um zu sehen, warum es in den einzelnen Segmenten hapert.
Aber Dortmund startete gefühlt immer besser in die Saison, wenn die Vorbereitung durchwachsen war.
Ich hoffe zumindest, dass man Samstag etwas Spielkultur sieht und das Team die Skepsis durch den Umbruch etwas widerlegen kann.
Bilbao war in allen Belangen besser.
Aber was erwartet man? Abwehrchef? Weg. Mittelfeldchef? Weg. Bester Vorlagengeber? Weg.
Ich meine man muss keine Intelligenzbestie sein, um zu sehen, warum es in den einzelnen Segmenten hapert.
Aber Dortmund startete gefühlt immer besser in die Saison, wenn die Vorbereitung durchwachsen war.
Ich hoffe zumindest, dass man Samstag etwas Spielkultur sieht und das Team die Skepsis durch den Umbruch etwas widerlegen kann.
Seiyaru2208
Captain
Mal was anderes, haben Allofs und hecking jetzt ganz ihr Handwerk verlernt, oder kann der Zaza mehr als ein "interessanten Anlauf" beim Elfmeter?
25 Millionen für einen gänzlich unbekannten Spieler aus der italienischen Liga klingt für mich fast wie ein neuer immobile.
@Hannelore
Der Abwehrchef hat in der Hinrunde einen Bock nach den anderen geschossen, bitte erinnere dich auch an die kritischen Worte hier im Forum.
Mittelfeld Gündogan war gerade in den wichtigen Spielen verletzt, und auf die gesamte Zeit beim BVB glänzte mehr durch fehlt wegen krank. Außer das CL Finale da hat er wirklich was gezeigt.
Und wegen Miky, der Typ ist und war eine wundertüte schaut ihn der Trainer man nicht so an wie er es braucht bringt er keine Leistung.
Klar wenn man nur die Rückrunde der letzten Saison im Kopf hat schwere Ausfälle schaut man allerdings weiter zurück waren alle keine wirklich konstanten.
25 Millionen für einen gänzlich unbekannten Spieler aus der italienischen Liga klingt für mich fast wie ein neuer immobile.
@Hannelore
Der Abwehrchef hat in der Hinrunde einen Bock nach den anderen geschossen, bitte erinnere dich auch an die kritischen Worte hier im Forum.
Mittelfeld Gündogan war gerade in den wichtigen Spielen verletzt, und auf die gesamte Zeit beim BVB glänzte mehr durch fehlt wegen krank. Außer das CL Finale da hat er wirklich was gezeigt.
Und wegen Miky, der Typ ist und war eine wundertüte schaut ihn der Trainer man nicht so an wie er es braucht bringt er keine Leistung.
Klar wenn man nur die Rückrunde der letzten Saison im Kopf hat schwere Ausfälle schaut man allerdings weiter zurück waren alle keine wirklich konstanten.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Hmm keine Ahnung, Juve hat für den 18mio gezahlt und bei denen hat er nur 600min (Serie A) gespielt - allerdings hat sich zb Coman ja bekanntlich auch nicht bei Juve durchsetzen können.
So richtig bewiesen hat Zaza meines Wissens bis jetzt nichts und mit 25 wäre es langsam Zeit.
Gefühlt sehe ich da 35mio für Sanches noch eher gerechtfertigt als 25 für Zaza aber die Preise aktuell zu beurteilen ist eh kaum möglich, das Preisniveau ändert sich schneller als das Gespür dafür hinterherkommt.
Bin da grad über was interessantes zum Packing gestolpert:
http://spielverlagerung.de/2016/08/03/packing-besser-als-der-ruf/
Die ARD hat das Packing für die breite Masse so extrem vereinfacht dargestellt dass ich eine völlig falsche Vorstellung davon hatte.
Die wichtigsten Punkte:
- gilt für Passgeber wie Empfänger (mit flexibler Gewichtung je nach Situation)
- der Druck auf den Empfänger wird eingerechnet
- Erfolgreiche Kontrolle nach dem Pass wird eingerechnet
- Ballverluste werden negativ eingerechnet
...
Der Wert ist also VIEL komplexer und damit auch aussagekräftiger als "hat 3 Gegner überspielt".
So richtig bewiesen hat Zaza meines Wissens bis jetzt nichts und mit 25 wäre es langsam Zeit.
Gefühlt sehe ich da 35mio für Sanches noch eher gerechtfertigt als 25 für Zaza aber die Preise aktuell zu beurteilen ist eh kaum möglich, das Preisniveau ändert sich schneller als das Gespür dafür hinterherkommt.
Ergänzung ()
Bin da grad über was interessantes zum Packing gestolpert:
http://spielverlagerung.de/2016/08/03/packing-besser-als-der-ruf/
Die ARD hat das Packing für die breite Masse so extrem vereinfacht dargestellt dass ich eine völlig falsche Vorstellung davon hatte.
Die wichtigsten Punkte:
- gilt für Passgeber wie Empfänger (mit flexibler Gewichtung je nach Situation)
- der Druck auf den Empfänger wird eingerechnet
- Erfolgreiche Kontrolle nach dem Pass wird eingerechnet
- Ballverluste werden negativ eingerechnet
...
Der Wert ist also VIEL komplexer und damit auch aussagekräftiger als "hat 3 Gegner überspielt".
Magellan
Fleet Admiral
Jetzt kennts zumindest jeder - die Zielgruppe (Vereine, professionelles Scouting usw) dürfte aber eh schon davon gewusst haben. Für nen Privatmann oder Dorfclub ist das ja eh uninteressant.
Aber das ist ja auch nebensächlich, mir gings drum dass der Wert an sich viel besser ist als er dargestellt wurde.
Aber das ist ja auch nebensächlich, mir gings drum dass der Wert an sich viel besser ist als er dargestellt wurde.
getexact
Fleet Admiral
@Hannelore: Bilbao war klar besser ja. Sind aber auch schon weiter in der Vorbereitung und haben kaum neue Zugänge gehabt. Ein eingespieltes Team war das. Wir hätten mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit gewinnen können. Aber darum gehts in dem Test auch nicht.
Da fehlte es wirklich an allem. Spielkultur war da keine zu erkennen. Und ja natürlich macht das was aus, wenn dir 3 Eckpfeiler fehlen. Aber das ist ja nicht mal alles. hätte man alle 3 1:1 ersetzt, selbst dann hast du Schwierigkeiten, das Spiel neu auszugestalten, weil nunmal kein Spieler gleich funktioniert wie der andere.
Aber bei uns kamen drüber hinaus noch viele andere dazu, die auch integriert sein wollen. Am Sonntag werden sich viele neue auf der Tribüne wiederfinden können
du kannst faktisch nicht alle neue mit einbinden. zumindest nicht so, dass es nach Fußball aussieht. das ist unschaffbar in der kurzen Zeit, die man mit allen zusammen hat. der kann Spieltag für Spieltag ne neue Mannschaft aufstellen und dennoch werden einige nicht genug Einsätze bekommen.
Das muss Tuchel also auch noch alles hinbekommen. Für die Zukunft ist man so gut aufgestellt, aber für den Augenblick gleicht es eher einem Chaos.
Da fehlte es wirklich an allem. Spielkultur war da keine zu erkennen. Und ja natürlich macht das was aus, wenn dir 3 Eckpfeiler fehlen. Aber das ist ja nicht mal alles. hätte man alle 3 1:1 ersetzt, selbst dann hast du Schwierigkeiten, das Spiel neu auszugestalten, weil nunmal kein Spieler gleich funktioniert wie der andere.
Aber bei uns kamen drüber hinaus noch viele andere dazu, die auch integriert sein wollen. Am Sonntag werden sich viele neue auf der Tribüne wiederfinden können
Das muss Tuchel also auch noch alles hinbekommen. Für die Zukunft ist man so gut aufgestellt, aber für den Augenblick gleicht es eher einem Chaos.
Z
Zilpzalp
Gast
Unsere Vorbereitung läuft bisher richtig schlecht. Wir spielen fast immer katastrophalen Fußball - selbst gegen Kackteams wie Sunderland und co kriegen wir quasi keine Torchancen rausgespielt und die Spiele sind bestenfalls ausgeglichen.
Ich frage mich, woran es liegt. Einerseits, klar - 9 (!) neue Spieler, die 3 besten Spieler weg, Umbruch. Andererseits: Letzte Saison hatten wir einen noch größeren Umbruch, denn der Trainer war komplett neu. Da waren es nicht 9 Spieler, die eine neue Spielweise lernen müssen, sondern alle. Dieses Jahr müssten wir doch eigentlich eine gute Basis haben, mit ein paar Spielern, die integriert werden müssen. Warum klappt es so viel schlechter, 9 Spieler anzulernen als 23? Zumindest in Freundschaftsspielen kann es doch nicht an der Qualität von 3 Einzelspielern liegen?
Vielleicht liegt es daran, dass dies ein EM-Jahr ist. Gerade die, die erst vor einer Woche dazugestoßen sind, können wohl noch nicht auf der Höhe sein. Eventuell war im Vorjahr die EL-Quali mit sehr frühem Saisonbeginn ein Segen, weil wir dadurch eine längere Vorbereitung hatten.
Ich frage mich, woran es liegt. Einerseits, klar - 9 (!) neue Spieler, die 3 besten Spieler weg, Umbruch. Andererseits: Letzte Saison hatten wir einen noch größeren Umbruch, denn der Trainer war komplett neu. Da waren es nicht 9 Spieler, die eine neue Spielweise lernen müssen, sondern alle. Dieses Jahr müssten wir doch eigentlich eine gute Basis haben, mit ein paar Spielern, die integriert werden müssen. Warum klappt es so viel schlechter, 9 Spieler anzulernen als 23? Zumindest in Freundschaftsspielen kann es doch nicht an der Qualität von 3 Einzelspielern liegen?
Vielleicht liegt es daran, dass dies ein EM-Jahr ist. Gerade die, die erst vor einer Woche dazugestoßen sind, können wohl noch nicht auf der Höhe sein. Eventuell war im Vorjahr die EL-Quali mit sehr frühem Saisonbeginn ein Segen, weil wir dadurch eine längere Vorbereitung hatten.
getexact
Fleet Admiral
naja letztes Jahr kam Tuchel aber zu einer fertigen Mannschaft, die über Jahre so zusammen war. denen ein anderes Spielkonzept beizubringen ist wohl leichter als nun zig neue dazuzubekommen. Weil das Spielkonzept ja kein Modell ist, was man einfach einer Mannschaft aufstülpen kann. Erstmal müssen die neuen an das Niveau herangeholt werden. viele sind noch extrem jung. haben nicht den gleichen Fitnessstand.
Und letztes Jahr hatten wir durch die EL Quali viele, viele Spiele schon vor der Saison gehabt. Das hat geholfen die Mannschaft zu bilden und das System schon gut anzutrainieren.
'Und nun? zig neue, die erstmal lernen müssen. neue Umfeld, neue Mannschaft. Hierarchien verschieben sich. vielleicht passt auch das Spielkonzept vom letzten Jahr zu den neuen nicht mehr? das muss man dann ja auch erstmal herausfinden, aber dafür braucht man Zeit. Und wielange trainieren die nun zusammen? wirklich alle? 1 Woche. und daran kann man erkennen, wie schwer das wird.
Und letztes Jahr hatten wir durch die EL Quali viele, viele Spiele schon vor der Saison gehabt. Das hat geholfen die Mannschaft zu bilden und das System schon gut anzutrainieren.
'Und nun? zig neue, die erstmal lernen müssen. neue Umfeld, neue Mannschaft. Hierarchien verschieben sich. vielleicht passt auch das Spielkonzept vom letzten Jahr zu den neuen nicht mehr? das muss man dann ja auch erstmal herausfinden, aber dafür braucht man Zeit. Und wielange trainieren die nun zusammen? wirklich alle? 1 Woche. und daran kann man erkennen, wie schwer das wird.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Seiyaru2208
So einfach kannst du es dir auch nicht machen, ja alle 3 Spieler haben in den letzten 2 Jahren Höhen und Tiefen hinter sich aber auf die letzten 3 Jahre gesehen, überwiegen schon die Höhen.
Bei Günni und Mats muss man sogar die letzten 4-5 Jahre sehen und eben nicht nur das verkorkste Jahr und 1-2 Aussetzer.
Das wäre raus picken.
Ich will dem Team da im Moment noch garkeinen großen Vorwurf machen, bin ich doch von den Anlagen vieler Spieler überzeugt.
Auch von alten Kräften wie Nuri erwarte ich sehr viel noch.
Aber diese 3 Spieler wurden vom quasi vom Hof gejagt, dann werden sie und ihre Leistung jetzt schlecht geredet aber alle wundern sich, warum wir in den Vorbereitungsspielen nur gegen ein Manchester United(ohne Ibra und Pogba) wirklich überzeugen konnten.
Ich find es nicht schlimm sich einzugestehen, dass eben die 3 Säulen doch mehr schmerzen als man wahrhaben will.
Mann kann ja ehrlich mit der Situation umgehen und trotzdem den neuen Spielern die Zeit geben und das Vertrauen aussprechen.
Ich kann mich sogar mehr und mehr an Schürrle und Götze gewöhnen, weil sie jetzt halt dazu gehören und da verdienen sie auch Zeit und Vertrauen.
Trotzdem kann man sagen, dass Günni ne super Qualität hatte, Micki mit zur letzten Saison beigetragen hat und Bartra von Mats Ruhe und Übersicht noch weg ist.
So einfach kannst du es dir auch nicht machen, ja alle 3 Spieler haben in den letzten 2 Jahren Höhen und Tiefen hinter sich aber auf die letzten 3 Jahre gesehen, überwiegen schon die Höhen.
Bei Günni und Mats muss man sogar die letzten 4-5 Jahre sehen und eben nicht nur das verkorkste Jahr und 1-2 Aussetzer.
Das wäre raus picken.
Ich will dem Team da im Moment noch garkeinen großen Vorwurf machen, bin ich doch von den Anlagen vieler Spieler überzeugt.
Auch von alten Kräften wie Nuri erwarte ich sehr viel noch.
Aber diese 3 Spieler wurden vom quasi vom Hof gejagt, dann werden sie und ihre Leistung jetzt schlecht geredet aber alle wundern sich, warum wir in den Vorbereitungsspielen nur gegen ein Manchester United(ohne Ibra und Pogba) wirklich überzeugen konnten.
Ich find es nicht schlimm sich einzugestehen, dass eben die 3 Säulen doch mehr schmerzen als man wahrhaben will.
Mann kann ja ehrlich mit der Situation umgehen und trotzdem den neuen Spielern die Zeit geben und das Vertrauen aussprechen.
Ich kann mich sogar mehr und mehr an Schürrle und Götze gewöhnen, weil sie jetzt halt dazu gehören und da verdienen sie auch Zeit und Vertrauen.
Trotzdem kann man sagen, dass Günni ne super Qualität hatte, Micki mit zur letzten Saison beigetragen hat und Bartra von Mats Ruhe und Übersicht noch weg ist.
Cefairon
Captain
Der Sportstreamer DAZN zeigt ab der kommenden BuLi Season auch Highlights. Zudem gibt es Live Premier League. Außerdem spanische, französische und italienische Liga.
Kostet 10€ im Monat. Ich bin schon echt am überlegen.
http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-7617
https://www.dazn.com/en-DE
http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-7617
https://www.dazn.com/en-DE
getexact
Fleet Admiral
Ich hab heute ein in meinen Augen gutes sky Angebot angenommen.
War im Karstadt Sport in Dortmund.
Dort habe ich sky Start + Bundesliga + Sport + HD
24,99€ im Monat. 12 Monate Laufzeit.
Die ersten 3 Monate kostenlos.
Plus das neue BVB Trikot zum direkt mitnehmen.
Ich spare also 75€ auf die 12 Monate gerechnet und hab noch nen Trikot im Wert von 80€ erstanden
Ich spare also 75€ auf die 12 Monate gerechnet und hab noch nen Trikot im Wert von 80€ erstanden
Ein 0:0 gegen die Hotelbetreiber aus Großaspach und wieder mal viele Chancen. Die mieserable Chancenverwertung wird Hansa noch viele Punkteverluste einbringen. Da muss sich noch was auf dem Transfermarkt tun, damit das nicht so ist. Aber immerhin hat man nicht verloren, sonst gab es daheim doch immer von Großaspach auf die Fresse.
Technikos
Commander
Sehr gutes Angebot mmngetexact schrieb:Ich hab heute ein in meinen Augen gutes sky Angebot angenommen.
Ich spare also 75€ auf die 12 Monate gerechnet und hab noch nen Trikot im Wert von 80€ erstanden![]()
lurid
Lieutenant
Cefairon schrieb:Der Sportstreamer DAZN zeigt ab der kommenden BuLi Season auch Highlights. Zudem gibt es Live Premier League. Außerdem spanische, französische und italienische Liga.
Hab mir gerade mal die Webseite angeschaut und auch die FAQ gelesen. So ein Modell würde ich mir für Sky wünschen.
Via Stream auf verschiedenen Platformen empfangbar und sogar monatlich kündbar. Und 9,99€ sind natürlich eine Ansage!
Leider nur die Highlights der Bundesliga, aber dafür Lique 1 + Liga BBVA + PL - ziemlich nice.
Werde es auf jeden Fall testen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.