Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Elferschießen dachte ich nur da dürfen aber beide Profiteams mal zur Nachschulung bei den jeweiligen Junioren gehen ^^
Schön dass unsere U19 überhaupt so weit kam und auf Augenhöhe war.

Griezman hat nun selbst gesagt dass ein Wechsel im Sommer wahrscheinlich ist - United ist angeblich das Ziel.

Und bei Auba meldet der kicker dass nächste Woche ne Entscheidung fallen soll wie es weitergeht.

ich werde den Blick vom Dolmetscher nicht vergessen, als Auba gefragt wurde ob er bleibt, und er auf französisch meinte, dass er nächste Woche entscheiden wird und mit den Bossen redet...da schaute ihn der Dolmetscher richtig überrascht an..."es sei doch noch DFP Pokal Finale"...mega dieser Blick und das kurze Gespräch vorm Mikro. Auba wird wohl um Freigabe bitten. Da bin ich mir sicher.

Ist dann nur eine Frage des Preises, ob Dortmund ihn ziehen lässt. Nach heutigen Maßstäben darf man für ihn auch gerne 80-100 Mio.€ verlangen.

Und mit dem Geld bitte was vernünftiges anstellen.

Hier übrigens die Geldverteilung für die Vermarktung der Übertragungsrechte für nächstes Jahr:

1. Bayern München: 99,1 Mio. €
2. Borussia Dortmund: 89,3 Mio. €
3. Schalke 04: 78,7 Mio. €
4. Leverkusen: 78,4 Mio. €
5. Gladbach: 69,5 Mio. €
6. Wolfsburg bei Nicht-Abstieg: 68,3 Mio. €
7. BSC Berlin: 54,4 Mio. €
8. Hoffenheim: 52,6 Mio. €
9. Mainz 05: 50,3 Mio. €
10. Köln: 48,9 Mio. €
11. Augsburg: 48,1 Mio. €
12. Bremen: 47,5 Mio. €
13. Frankfurt: 45,2 Mio. €
14. Freiburg: 41,2 Mio. €
15. HSV 39,8 Mio. €
16. Hannover 96: 34,4 Mio. €
17. Stuttgart: 33 Mio. €
18. RB Leipzig: 29 Mio. €

Ich glaube zum Vergleich bekommt der letzte in England knapp 120 Mio. € an Vermarktungsgeld.

Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig dass das wohl Aubas letztes Heimspiel war, einfach ein sympathischer Typ und auch wenn es hier vielleicht noch mehr als bei Anderen ums Geld geht (schließlich ist es ja üblich bei Afrikanern alle aus der Familie mit Geld zu versorgen, wenn man es geschafft hat), so höre ich doch sehr wenig kritische "Söldner" stimmen.

Was ich gut finde aber auch ein bisschen schade, dass wir nicht bei jedem Spieler so vernünftig als Fans sein konnten.

Was man so liest, so suchen so viele Vereine derzeit Stürmer, das wird die Preise für die Mitte hoch treiben und die Top-Stürmer verlangen eben 8-12 Mio. Jahrsgehalt.
Wie will man 31 Tore auch ersetzen, das schaffen wir selbst mit unseren Invaliden Reus, Schürrle und Götze nicht.

Mit Glück, schafft es der neue Trainer die Abwehr so zu stabilisieren, das wir nicht jede Saison mind. 70 Tore schießen müssen um unter den Top 4 zu landen.

Also ich bin mir sicher, dass wir irgendwie Tore schießen werden aber man darf nicht denken, dass ein Ausnahmestürmer 1:1 ersetzt werden kann.
Das ging bei Lewi nicht gleich, bei Barrios nicht gleich und wird bei Auba auch nicht gleich gehen.

@Hannelore: dennoch war jeweils nach Barrios und Lewa immer auch Ersatz da. Ob das immer so glückt weiß man nicht.

Erzielte Tore 16/17: 72
Erzielte Tore 15/16: 82
Erzielte Tore 14/15: 47
Erzielte Tore 13/14: 80
Erzielte Tore 12/13: 81
Erzielte Tore 11/12: 80
Erzielte Tore 10/11: 67

Es gab also nur diese dumme Saison unter Klopp, wo wir erheblich weniger Tore machten. die Preise für gute Stürmer werden nicht nach unten gehen, deshalb muss man entweder tief in die Tasche greifen, oder man versucht schlau zu sein und andere Wege zu gehen. Topstars, die teuer sind ist der eine Weg. Dortmund hat aber auch immer gezeigt, dass es anders geht.

Ein Barrios und Lewa und Auba hatte außer uns sonst niemand auf dem Zettel...warum sollte man andere Wege gehen? vielleicht stöhnen wir auf, dass wir wieder niemanden präsentieren, der in die obere Kategorie gehört, aber vielleicht ist es genau das, was wir nicht brauchen.

weißt du warum Auba so behandelt wird? Weil er nie den Mund aufgemacht hat und seine Treue geschworen hat. Nein, er hat immer mit offenen Karten gespielt.

Spieler wie Götze (jung und naiv leider) und Hummels haben mehrfach in Interviews durchblicken lassen, dass sie an Bayern nix finden (O-Ton Hummels: "lieber eine geile Meisterschaft, als 5 einfache") So in etwa waren seine Interviews.

Götze hatte vorher noch durchblicken lassen, dass er ja ewig für Dortmund spielen wollen würde.

das weckst du bei den Fans Gefühle und Erwartungen. Und wenn dann solche Spieler zum größten Rivalen wechseln...naja. Wir kennen das Ergebnis.

Lewa und Auba haben das schlauer gemacht. Wir sollten also nicht immer die Schuld bei den Fans suchen. Die geben nun mal ihre Freizeit und Lohn dafür drauf ihrem Verein ein Leben lang zur Seite zu stehen. Da unten stehen Millionäre. Die sollten dann wenigstens so schlau sein und keinen Mist vorher reden. Bissl Intelligenz sollte man von so hochbezahlten verlangen können, zumal die eh geschult werden und langsam wissen müssten wie es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der einzige Unterschied ist, bei Barrios war Lewi hinter dran, bei Lewi war Auba hinten dran, wer ist jetzt nach Auba hinten dran?
Isak? Noch zu unerfahren.
Dembele? Absolute kein Stürmer.
Schürrle? Vielleicht in Top-Form aber selbst dann kein 20 Tore Mann.

Aber ja, klar, irgendeine Lösung werden wir finden.
Vielleicht eine unangenehme wie Kruse, der ja plötzlich auch in die Gerüchteküche rein geworfen wird oder ein Modeste.

Am Ende ist es erstmals traurig wegen dem Charakter von Auba.

Bin gespannt.

Tendenziell müssen sich alle fair und menschlich verhalten, egal ob Profi oder Fans.
Kein Fan hat das Recht wie über Sklaven zu herrschen und kein Profi sollte heucheln oder lügen.
Aber nur weil eine Seite schlecht ist, legitimiert das nicht, das beide Seiten schlecht sein dürfen.
Auge um Auge und die ganze Welt ist Blind.

leute ihr spekuliert wie wild rum. abwarten. denn es gibt noch einige faktoren die noch zu beachten sind:
1. wird tuchel nach dem pokalfinale gehenß
2. wer wird neuer trainer?
3. welcher konzept nutzt ein neuer trainer?
4. welche stürmer könnten dann in das mannschaftsgefüge passen.

sollte favre kommen, könnte ich mir vorstellen, dass er evtl. balo oder plea mitnimmt :D

@Hannelore: ich will damit keine Rechtfertigung für Beleidigungen sehen. aber eben dafür, dass sich dann viele Fans ärgern.

Es ist klar, dass wir nun in einer ganz anderen Lage sind, als damals wo Lewa ging. Wie du schon aufgezählt hast, hatten wir damals nur Auba als Backup. Und damals waren sich die meisten auch sicher, dass das nicht ausreichen wird. Was draus geworden ist, wissen wir.

Nun haben wir einen Kader mit noch viel offensives Potential hat + natürlich dann etwaige Zugänge, die für Auba kommen.
ich bin mir sicher: der Sturm wird nicht unser Problem werden. Wir alle wissen, dass es eine Menge Spieler gibt, die vorne gut verwerten können.

Wichtig ist, dass wir endlich mal hinten sicherer stehen und das komplette Defensivverhalten der Mannschaft umgekrempelt wird.
Ich mach mir um den Sturm da am allerwenigsten Sorgen. Ob mit oder ohne Auba.

Habt ihr das Bild vom BVB-Fan gegenüber Hoeneß gestern Abend gesehen? :lol:

571619504.PNG

Hoeneß macht ja allgemein da weiter, wo er vor der Inhaftierung aufgehört hat. Und das nicht zu knapp...

muss sowas sein? im endeffekt begeht der "Fan" da eine straftat. man kann über hoeneß sagen was man will, aber ohne ihn wäre die bundesliga und der deutsche fußball heute nicht da wo er ist.

ne sowas muss nicht sein, aber denke Hoeneß muss schon mit einigen Anfeindungen rechnen, wenn er sich in der Öffentlichkeit aufhält...auch da muss man sagen: darf nicht sein, aber das Unrechtsempfinden einer Gesellschaft gegenüber der Obrigkeit wird nun mal nicht durch nette Sprüche geäußert, sondern meistens durch Symbolik und harten Bandagen...

Hoeneß macht leider wirklich da weiter wo er aufgehört hat. in Liechtenstein...darüber schwallern, dass er ja nicht ins Gefängnis hätte gemusst und...aiaiai. Irgendwo muss Hoeneß aber auch aufpassen, dass er irgendwann überhaupt nicht mehr ernst genommen wird.

@Hannelore: bestes Beispiel warum Spieler evtl. mit Anfeindungen rechnen müssen ist der aktuelle Fall Griezmann, der trotz vor kurzem erfolgter Vertragsverlängerung bis 2021 nun wohl den Club verlassen will.

Letztes Jahr hieß es noch von ihm ""Ich bin sehr glücklich, dieser Familie und diesem Projekt treu zu bleiben", sagte Griezmann über seinen Verbleib in der spanischen Hauptstadt: "Ich versuche in diesem Klub mit der Unterstützung des Trainers und meiner Kollegen jedes Jahr besser zu werden."

Nun 1 Jahr später will er wohl zu Manchester United? warum frage ich dich tut er das?

Zuletzt bearbeitet:
Das Griezmann seinen Vertrag verlängert, obwohl er nicht bleiben möchte ist doch für den Verein erst einmal eine gute Sache, schließlich steigt so die Ablösesumme. Das Gelaber muss natürlich nicht sein.

@Mc_Luebke: klar, bringt Geld. aber darauf wollte ich ja nicht hinaus. Aber immerhin kann man sagen: Auch Atletico als Top 3 Club in Europa und nun schon 2 CL Final Teilnahmen, kann seine Top Spieler halten...wie soll das dann bitte Dortmund schaffen? Wird hier ja immer wieder drüber hergezogen, dass die Herren Watzke und Co es nicht fertig bringen ihre Top Leute zu halten.

Wie man sieht, scheint Man United trotz Rumpelfußball und maximal EL Potential dennoch attraktiver als ein BVB oder Atletico...ich kann damit leben. So langsam gewöhnt man sich an diesen Umstand, dass die Spieler beeinflussbar sind. Alleine durch Geld. Sportliche Perspektiven scheinen keine Rolle mehr zu spielen. Obwohl die meisten Spieler schon ausgesorgt haben und es nicht mehr um Ihre Extistenz geht.

Früher dachte man, dass reiche Menschen sich nur noch selbstverwirklichen wollen, da sie alle Grundbedrürfnisse und Existenzängste ablegen können. Da Geld im Überfluss vorhanden. Logisch gesehen müssten Sie also da spielen, wo es am meisten Spaß macht. Da Geld keine Rolle mehr spielen dürfte.

Tut es aber nicht. Ganze Theorie fürn Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Nun 1 Jahr später will er wohl zu Manchester United? warum frage ich dich tut er das?

Warum er gehen will? Geld und eine neue Herausforderung, zudem wird Simeone ja auch früher oder später gehen und Atletico ist für Griezmann fest mit seinem Trainer verbunden.

Zudem und das wäre nicht der erste Fall, wird zwischen Klubs und Spieler so eine Vertragsverlängerung ausgehandelt um zum einen, die Spieler zu honorieren für ihre Leistung, in Form von Geld und zum Anderen die Ablöse hoch zu halten.

Vor allem letzteres sind sich viele Klubs bewusst.
Die Spieler werden früher oder später gehen aber eben lieber für 100 Mio. als für 40 Mio.

Natürlich kann man und muss man mit sowas leben und natürlich kann man Spieler für sowas kritisieren aber ein "das find ich doof und scheiße" ist doch besser als ein "so ein verf**** dreckiger H****sohn, dieses dumme Sölderschw***". Oder so.

Emotionen mit ihren Facetten ja aber eben keine dauerhafte Verleumdung und Hetze.

Weil ihr eh stinkenreich seid... ;)

Nein, weil ihr erst ein Jahr in der 1. Liga spielt. Nächstes Jahr gibt es mehr...

Details hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
errechnet sich das tv-geld nicht immer auch aus den vergangenen saisons die gespielt worden sind? da rb einen kompletten durchmarsch gemacht haben, dürften die im ranking ganz hinten sein.

ka ob die tabelle stimmt, aber sie zeigt, wer lange buli spielt, kriegt mehr kohle. eine art punktesystem wie das so überall im fuba ist
http://www.fernsehgelder.de/201617.php

Wenn es nach den Jahren in der 1.Bundesliga geht, müsste der HSV weiter oben sein.

Blueeye_X: Beschwerst du dich dann auch bald, dass RBL in der UEFA Klubwertung weit hinten ist? :D:p

oemmes hat schon den richtigen Text dazu verlinkt, man muesste den jetzt nur noch durchlesen :freak: aber schon krass, wie die Summen weit hinter England hinterher hecheln. Da wird noch der ein oder andere Spieler auch zu nem Durchschnitts-PL-Club wechseln. Eroeffnet aber die Chance fuer gute Leihgeschaefte, denn irgendwo muessen ja die ganzen schon in England spielenden Spieler hin wechseln, wenn dauernd neue teure Spieler kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben