Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin Schmidt fand ich in seinen Aussagen immer sehr gut und sehr realistisch. Vor noch nicht langer Zeit wurde der noch gefeiert, bis Mainz entschieden hat im Winter noch Kohle für seinen besten Spieler zu bekommen. Das Gefüge war wohl dahin. Dazu gabs in Mainz intern viel Aufruhe um den Präsidenten usw...wer weiß was da noch alles im Hintergrund los war, dass das auch auf die Mannschaft überging.

Schmidt hat für mich dort immer einen guten Eindruck gemacht. Mal sehen wo es ihn hinzieht. Und selbst von Christian Streich hört man, dass er sich auch mal was anderes als SC Freiburg vorstellen kann. Der Sommer wird spannend. Leverkusen sucht ja auch...mal sehen was mit Tuchel passiert. das kann ja was geben.
 
85 Millionen und Aogo wird genannt, musste laut lachen
 
Schmidt ist ja wohl auch nicht gekündigt worden, sondern er hat dort "keine Pespektive mehr gesehen". Kein Wunder, deine besten Leute werden ständig vertickt und du sollst dann mit den Gurken den Himmel einreissen. Kluge Entscheidung von ihm. Gibt ja ne Menge Möglichkeiten z.z. in der Buli. Lev, Wob, BVB, Schalke?....
 
Also ich kann mir nur vorstellen, dass das eine Falsch-Info von der Zeitung ist. Ein Etat von 85 Mio, Euro...das wäre dann hinter Dortmund Platz 3 in der Bundesliga, wenn mich nicht alles täuscht. Und das mit welchem Kader? Träsch und Aogo? Evtl. Adler? nie im Leben. Der Etat und die Namen dazu passen mal überhaupt nicht zusammen. Etat von 85 Mio. und vorderes Drittel passt auch nicht. 85 Mio. und CL Ambitionen, das würde passen.
 
Denke kaum das die 85 Mio sich auf das Gehalt bezieht - da dürften die (Netto)-Transferkosten mit dabei sein. Dann ist man zwar immer noch gut dabei, aber schon hinter ein par weiteren.
 
Etat ist aber genau definiert...Kader-Etat: was kostet mich der Kader...da sind dann nun mal alle Gehälter und Boni mit drin. und die sind bei Dortmund bei ca. 110-120 Mio. die Bayern bei knapp 200 Mio. Etat...dahinter kommt Wolfsburg, Schalke mit ca 80 Mio Etat...und nun redet man bei Hannover von 85 Mio Etat?

Zum Vergleich: RB Leipzig kam mit einem Etat von knapp 40 Mio. diese Saison daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Artikel ist aber die Sprache von "Kind stellt dafür einen Etat von rund 85 Millionen Euro zur Verfügung." und Etat ohne genauere Angaben heißt erstmal nur Ausgaben und nicht explizit Gehälter, aus dem Kontext heraus glaube ich auch dass hier allgemeine Kosten gemeint sind.

Mal ganz unabhängig davon wie korrekt der Schreiber sich ausgedrückt hat oder wie es um den Wahrheitsgehalt bestellt ist.


In jedem Fall wird das ne harte Saison - die zwei mit dem vermeintlich geringsten Potential sind abgestiegen und hoch kommen mit Stuttgart und H96 zwei die mehr wollen (und evtl können) als nur Klassenerhalt. Wolfsburg sollte die Relegation eigentlich schaffen, sonst ist Braunschweig ein ganz dicker Abstiegskandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von Sportjournalisten die über Finanzen reden. Da ist völlig egal was genau definiert ist, da werden dann gerne mal Äpfel mit Birnen verglichen. Welche Zahl jetzt z.B. als Etat oder Schulden tituliert wird, ist hier oft sehr willkürlich.

( Ich sehe sowieso Etat=Lizenzspieler-Etat im Fußall eher als Konvention und nicht als Definition)
 
wollte auch nur drauf hinaus, dass ich den Artikel nicht ernst nehmen kann, weil der Schreiberling anscheinend keine Ahnung hat wovon er schreibt. aber egal, wir werden ja sehen, was die so an Spieler verpflichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linkser schrieb:
Das Gruenwalder ist 3.Liga-tauglich ausgebaut worden seitens der Stadt, schliesslich haben bis vor wenigen Jahren auch noch die Amateure der Bayern und der 60er dort gespielt.

Das weiß ich, dass die Zweitmannschaft von Bayern dort gespielt hat. Hansa hat dort einen Platzsturm zum Wiederaufstieg gemacht. Aber von einer Renovierung wusste ich nicht.

Das Olympiastadion ist ja gut und schoen, nur muesste auch dort etwas investiert werden, um es wieder fuer woechentlichen Fussball fit zu machen und diese Investitionen muessten von der Stadt getragen werden = hohe Miete.

Aber billiger als im Stadion am Autobahnkreuz?

Dazu kommt noch, dass das Olympiastadion zwar architektonisch toll ist, aber es ist eben eine riesige offene Schuessel. Wenn das nicht voll ist, verlieren sich da 20-30.000 Zuschauer noch mehr als in der Allianz Arena.

Solche Stadien mit Laufbahn gibt eh öfters in Liga 3. Da kommen die Auswärtsfahrer von Sechzig auch nicht drumherum. In Köln ist der Gästeblock gefühlt 100m vom Spielfeld weg und die Sicht ist eh scheiße, wenn man vorne am Zaun steht.

Und guck dir mal den Zuschauerschnitt an diese Saison, der wird in der 3.Liga noch niedriger sein.
Jein, eigentlich noch schlimmer.

Mit dem Scheich müssen die um den Aufstieg spielen. (Scheiße, da bleibt für uns nur die Reli. :freak: :D ) Da kann man den Schnitt halten, zumindest im Stadion von den Roten.

Jein, eigentlich noch schlimmer. Wenn man sich mal die Voraussetzungen anguckt mit Stadion usw., wirttschaftet Fortuna noch viel schlechter als Rostock.

Würdet ihr absteigen, seid ihr also weg? In der dritten Liga kann Düsseldorf auch nicht mehr im Rheinstadion spielen?

NoD.sunrise schrieb:
Aber sowas von, die verlieren sich sogar wenn das Ding voll ist, Laufbahn und flache Ränge... Ist halt ein Mehrzweckstadion alter Schule. Gefühlt sitzt du da doppelt so weit vom Spielgeschehen weg wie in der Arena.

Da ist aber wenigstens Platz für 10.000 Hansa-Fans im Gästeblock und in Nachbrblöcken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportbuzzer hat ja 1:1 abgeschrieben. Und was Kind sagt kann man nun gutheißen oder nicht. Was Strafen für gewalttätige angeht hat er recht. 50+1 ist ein anderes Thema. Das wird zwar eh schon an vielen Stellen wie RB ausgehebelt. Aber sie hat ihren Sinn.

In einer Aussage muss ich ihm widersprechen: er sagt, dass der Fußball so langsam aus den Fugen gerät, und zu viel Geld im Kreislauf ist. Nein, er ist schon lange aus allen Fugen geraten.
 
Leider wurde Paderborn nun von der 1. bis zur 4. Liga durchgereicht. Leider nicht in Osnabrück gewonnen. Nun können wir uns wieder mit Bremen 2 begnügen. Dann sollen die zum Trost wieder das Weserstadion freigeben und den Oberrang hinter dem Tor über die komplette Breite freigeben, damit der Steher für 3200 Leute nicht 3500 Leute enthält und keiner unten bei den Fressbuden stehen muss.
 
Die Bundesliga befindet sich im Wandel. 50+1 ist wohl tot.


50+1 Hat eine Ausnahmen

"Wenn jemand den Verein mehr als 20 Jahre ununterbrochen und erheblich gefördert hat. "

Das Trifft auf H96(Kind), Hoffenheim(SAP/HOPP) Wolfsburg und Leverkusen (Werksclubs) zu.

Kind hatte angekündigt die Mehrheit am Verein übernehmen zu wollen. Als natürliche Person und allein.
 
Kind ist 73. Bei dem können morgen die Lichter ausgehen. Was passiert dann mit der Mehrheit?
 
"Wer nix erheiratet oder ererbt bleibt ein armer Deibel bis er sterbt"

. Die Lizenzspielerabteilung ist seit dem 20. Dezember 1999 in die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA ausgegliedert, deren Anteile seit April 2015 vollständig von der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG gehalten werden, die sich mehrheitlich im Eigentum des langjährigen Vereinspräsidenten Martin Kind befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
In einer Aussage muss ich ihm widersprechen: er sagt, dass der Fußball so langsam aus den Fugen gerät, und zu viel Geld im Kreislauf ist. Nein, er ist schon lange aus allen Fugen geraten.

Ja das ist leider so. Solang wir ,( die Fans ) das weiter unterstützen, in die Stadien rennen, unser Geld in Pay TV Sender stecken, damit wir die Spiele sehen dürfen, lässt sich diese Lawine nicht mehr aufhalten.

Ein Bundesligaspieltag ohne Fans in den Stadion, müsste es mal geben. Aber leider wird das wohl nicht passieren. Da die breite Masse sich eh nie einig ist.
 
Dortmund hat gegen Bayern im U19 Finale mit 8:7 nach Elfmeterschießen gewonnen. Wuhuuuu.
 
Richtig spannendes Spiel und krass, was die Bubis für Nerven haben - Respekt!! Und alles vor gut 33.000 Zuschauern. Rotzfreche Bande - Glückwunsch. :king:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben