Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@linkser: führt nur zu Infaltion von "guten" Spielern. Je mehr dem Geld hinterherhecheln, desto mehr landen auch auf der Bank und sind unzufrieden. Denn nicht alle können spielen. Doof ist nur, dass die Preise eben immer weiter in die Höhe gehen...

gibt aber zwei Seiten: der abgebene Verein proftiert von den hohen Ablösen. Geld zu haben macht es einfacher, gibt aber denen, die nicht so viel Geld haben die Chance in den Nachwuchs zu investieren und sich auf andere Weise gute Spieler zu holen. oder eben zu leihen.

Im Grunde ists doch heute wie auf dem Viehmarkt, wenns um Spieler geht. Jeder versucht irgendwo unterzukommen...Genug Sklavenhändler gibts ja.
 
Naja, wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, wird sich auch die Bundesliga immer mehr der englischen Liga anpassen.

Ich gehe davon aus dass es die Bundesliga bald nur noch im Pay TV zu sehen gibt, ( inclusive Zusammenfassung )
Die Eintrittspreise werden wahrscheinlich auch immer mehr steigen. Bis nur noch die obere Mittelschicht im Stadion sitzt.

Die Frage ist nicht ob das so kommt, sondern, wann es soweit ist.
 
Am Ende wechseln dann vielleicht viele Fans in andere Sportarten. Gibt ja genug attraktive Möglichkeiten. Bei Handball, Basketball, Eishockey z.B ist man viel näher am Geschehen, die Preise sind human und es gibt mehr Action.
 
Ich finde allerdings die Art der Verteilung der Gelder in der PL gerechter. Da klafft dann nicht so eine Riesendifferen zwischen dem Tabellenletzten und dem Führenden in der Geldrangliste. 2015/16 hat der letzte 87,5 Mio bekommen und Arsenal 132,6. Zusätzlich zahlen die ja auch den Absteigern noch paar Jahre sowas wie "Sozialhilfe" Sind auch paar Mio.

Verteilt werden die Gelder anders als in Deutschland nach drei Kriterien. 50 Prozent der in Großbritannien generierten Umsätze werden zu gleichen Anteilen unter den 20 Vereinen der Premier League aufgeteilt. 25 Prozent werden abhängig vom Tabellenplatz an die Klubs ausgeschüttet. Die restlichen 25 Prozent gehen entsprechend der Anzahl im TV übertragener Spiele an die Empfänger. Je häufiger ein Klub zu sehen war, desto mehr Geld erhält er. Hinzu kommt der Gewinn aus der Auslandsvermarktung, der zu gleichen Teilen an die Vereine geht.
 
Das gab es vor Tagen schonmal im Transfermarkt-Forum... das Bild wurde später zum Arsenal-Wappen geändert. Kommt/kam dennoch von offizieller Seite, ich glaube nicht das dass ein Fehler war.. wurde zumindest so geschrieben, kann natürlich auch kompletter Fake sein. Gehe dennoch zu 95% davon aus das Sanchez kommt.
 
Ein fake ist es definitiv nicht, war lange genug online dass es genug Quellen bestätigen konnten. Und ein Fehler dieser Art wäre schon ein sehr großer Zufall - wahrscheinlicher erscheint mir dass da jemand beim Online stellen etwas voreilig war.
 
Max kruse soll als auba Ersatz im Gespräch sein. Also wenn das stimmt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hätte was vom S04 2004, als sie an Milan baros dran waren und am Ende wurde es der Glieder Edi geworden 🙄

Als Backup gerne, aber keinesfalls mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD: Denke auch das da jemand voreilig war. Ich bin gespannt.. das er nach München wechselt steht für mich aber eigentlich ausser Frage.
 
Dortmund kann auch noch den DiSanto haben, muss den nur auf der GEschäftsstelle abholen.

Da Amazon für die nächste Saison die Audio-Rechte im Netz erworben hat, aber die ARD exklusiv die UKW-Rechte hält...frag ich mich wie das dann mit Live-Streams der jeweiligen Radiosender im Netz läuft.
Werden die dann via GeoBlocking außerhalb des Empfangsgebiet gesperrt ? Und was ist mit Digital-Sendern ? Ist das noch UKW genug ?

Bei aller Freude am Fussball...Es gibt genug tollen Content im Internet der mit einer Zuwendung von 30€-60€/Monat von seinen Fans wesentlich dankbarer umgehen würde. Spontan fallen mir da MotorTrend On Demand ein (5$) oder diverse Twitch-Kanäle die E-Sport anbieten.
Bei Amazon wäre ich sogar noch dabei, allerdings mag ich deren neuen Versanddienst mit SubSubUnternehmen überhaupt nicht.
 
Ich werde für "Audiorechte" kein Geld ausgeben. Langsam ist es nur noch peinlich, wie der Fußball förmlich auseinander gerissen wird.

Da braucht man vor einer Saison erstmal einen Guide, um rauszufinden wo man was, wie, wann, sehen oder hören kann.

Die Spiele von RB Leipzig, wurden bisher immer auf der RB Seite, über Bullenfunk.fm, kostenlos übertragen.

Das wird wahrscheinlich nächste Saison immernoch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der nobby macht auch das netradio. Denke Mal dass wird auch so bleiben. Also für live Radio zahle ich auch keinen Cent.
 
nikooo1987 schrieb:
Max kruse soll als auba Ersatz im Gespräch sein. Also wenn das stimmt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hätte was vom S04 2004, als sie an Milan baros dran waren und am Ende wurde es der Glieder Edi geworden 🙄

Als Backup gerne, aber keinesfalls mehr
Mach dir keinen Sorgen, das "Gerücht" entbehrt jeder Grundlage. Die Bildzeitung hat es im Zusammenhang mit den Favre-Gerüchten konstruiert und alle anderen haben es einfach weiter verbreitet. Im Grunde handelt es sich dabei um Fakenews.

Baumann und Kruse haben bereits klargestellt, dass der Spieler in Bremen bleibt.
 
Goretzka sei sich mit München einig heißt es.
Keine Vertragsverlängerung auf Schalke, Wechsel jetzt für Geld, oder nächstes Jahr für Umme.
Heidel forciert letzteres.

Halte ich für ein Verlust auf allen Seiten.
Bayern muss JETZT eine gutes Mittelfeld aufbauen. Jetzt hat München keinen der mehr Potential hat als Goretzka.
In einem Jahr ist das vielleicht anders.

-> Schlecht für Goretzka

Bei aller liebe, aber opfere ich mich für einen Verein auf wenn ich weiß, dass ich am Ende der Saison für das Doppelte Gehalt und Handgeld nur noch einen Medizincheck bestehen muss ? Goretzka ist sehr sympathisch, aber ich könnte auch verstehen wenn er halbgas gibt. Und was bringts dann wenn man eh einen Nachfolger "aufbauen" muss, aber nur 34 Pflichtspiele + Pokal hat ?

-> Schlecht für Schalke

Ist die Zusage über einen Vertrag schon geschehen....was ist, wenn plötzlich ein Bundesliga-Konkurrent einen bessern 6er hervorbringt ? Goretzka hatte bei allem Talent wirklich erst eine Stabile Saison unter vielen Graupen...

-> (kleines) Risiko für Bayern.


Edit:
Sind die grauen "Streams" nicht nun vollends illgegal ? Gerichte haben doch schon entschieden
"Wenn der Gesunde Menschenverstand ausreicht zu erkennen, dass jemand für die Bereitstellung eines Medienangbots die nötigen REchte nicht hat, dann ist es illegal UND sogar Urheberrechtsverletzung des NUTZERS wenn man die nur schaut"

Finde ich zwar vor dem Gesetz völlig UNHALTBAR aber scheinbar braucht man ja auch keinen Menschenverstand um Richter zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts immer irgendeinen Stream dessen Kommentator man nicht zwingend versteht
Und hat sogar den Vorteil, dass man sich das inkompetente Gesabbele von einigen Kommentatoren und Experten nicht anhören muss...

​Übrigens dein Lieblingskommentator TuT geht in Rente. ;)

aber scheinbar braucht man ja auch keinen Menschenverstand um Richter zu sein..
Mir kommt es eher so vor, dass die Richter in diesem Lande noch die einzigen sind, die überhaupt noch klar denken.

Zu den Streams - wo kein Kläger, da kein Richter. Oder glaubst du die russischen TV Sender verfolgen sowas in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst vermutlich das hier: http://www.zeit.de/digital/internet...urheberrecht-internet-vervielfaeltigungsrecht

Glaube aber nicht dass das in der Praxis große Auswirkungen hat, die Grauzone ist vielleicht etwas dunkler geworden - um das überhaupt verfolgen zu können müsste man ja die Streaming Website hacken und dann die IP Adressen aufzeichnen, die Nutzer ermitteln und dann noch klären obs nun im Einzelfall wirklich illegal war...

Von TOR mal ganz zu schweigen.

Hab mich aber seit Studiumszeiten nicht mehr wirklich mit dem Thema befasst :)


Zu Goretzka:
Hmm keine Ahnung, umgekehrt könnte man auch sagen in nem weiteren Jahr auf Schalke kann er sich noch weiter entwickeln vor er in die Drucksituation bei Bayern kommt. Letztlich ists wohl ne Geldfrage Schalke will einen seiner Besten nicht für zu wenig früher abgeben und Bayern wird für ein Jahr hin oder her nicht unnötig viel ausgeben wollen...
 
Heidel pokert doch nur. Wie Watzke letztes Jahr auch...wenn Bayern Goretzka unbedingt jetzt haben will, dann müssen sie eben genug Kohle in die Hand nehmen. Klar sagt Heidel nicht öffentlich, dass Goretzka gehen kann, wenn er denn will. Was macht das auch für einen Eindruck?

Denke es wird natürlich am Ende eine Preisfrage sein. Kann mir gut vorstellen, dass Bayern noch das eine Jahr wartet, mit dem Risiko, dass auch andere dann auf die Bildfläche kommen könnten, wenn er nächstes Jahr ablösefrei ist. Gibt Chancen und Risiken. Wirklich brauchen tut man ihn nicht akut. Mit Vidal, Martinez, Sanches und Thiago hat man doch gute Alternativen. Ich würde mich eher an Goretzkas Stelle fragen wie wahrscheinlich es ist, dass man genug Einsatzmöglichkeiten bekommt.

Denn bei aller Liebe: er hat jetzt diese Saison positiv herausgestochen, davor war er eben auch nur Mitläufer in einer schwachen Schalker Mannschaft. Allzuviel konnte er noch nicht zeigen.
 
Also bei dazn gibt's ja spanische und englische Liga glaube ich. Ein monatsabo kostet 10 Euro. Können dann die Engländer und Spanier ihr Liga für 10 Euro mtl gucken, Oder ist das Bei denen über einen regiolock teurer?
 
Die Engländer werden das genauso wenig nutzen können wie die Amis einen NFL-Seasonpass für Europa.


Mich überzeugen die Richter im Bezug auf das Urheberrecht nicht gerade. Hierzulande wird "1 Kilobyte" upload einer Datei via Torrent als "nicht unerhebliche Urheberrechtsverletzung" angsehen. Also ungefährt so als würdest du über einen Laden kopierte Filme vertreiben, für deine Gewinnabsicht.

Es wurde eben entschieden, dass der Nutzer doch bitte wissen müsse, dass ein Angebot illegal ist, wenn es das gleiche auch zu kaufen gibt. Gleichzeitig wurde beschlossen, es ist rechtens, dass die Websiten auch IP-Adressen (immerhin personenbezogene Daten) auch Speichern dürfen (zu ihrem Schutz).
Es besteht also durchaus die Möglichkeit nun für halbseidene Kanzleien diese Daten zu kaufen um "Urheberrechtsverletzer" dran zu bekommen. Wenn die Vorgehen wie mit den Torrents dann bringen die halt deutsche WErbung auf den seiten unter und weisen den zugriff so nach.

Statt also das Internet als Goldenes Instrument der Teilhaber an Gesellschaftlich relevanten Unterhaltung zu nutzen....wollen die Rechteinhaber das Internet zerstückeln und auf jedem Markt den besten Preis erzielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben