Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant was Hopp so zu Rangnick über seine Zeit in Hoffenheim gesagt hat.

Hier mal ein paar Auszüge aus einem Interview:

"Bevor er bei uns angefangen hatte, bekam er von mir ein Budget von 40 Millionen Euro. Das fand er gut."

Doch Rangnick sei das nicht genug gewesen, so Hopp gegenüber dem Magazin weiter: "Dann hat er gemacht, was er wollte und das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Das hätte nicht lange gut gehen können." Deshalb habe man bei der TSG damal mit dem heutigen VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser einen Manager installiert

"Schindelmeiser war Rangnicks Vorgesetzter. Behandelt hat er ihn aber als seinen Mitarbeiter. Es hörte nicht auf", sagte Hopp und nannte ein Beispiel: "Als unser Stürmer Obasi wegen Olympia drei Spiele lang ausgefallen ist, wollte Rangnick Mario Gomez als Ersatz. Der sollte 30 Millionen Euro kosten. Da habe ich gesagt: 'Ralf, das schaffe ich nicht und ich will es auch nicht."

Zum Bruch zwischen beiden kam es schließlich, als Luiz Gustavo nach München verkauft wurde. "Gustavo wollte unbedingt weg, weil er woanders mehr verdienen und damit seine Familie in Brasilien versorgen konnte", erklärte Hopp. "In einem Brief haben wir ihm versichert, dass er im Winter gehen kann, wenn wir gleichwertigen Ersatz bekommen. Diesen Brief hat auch Ralf Rangnick unterschrieben." Trotzdem habe dieser in der Öffentlichkeit so getan, als habe er von nicht gewusst und dass der Transfer hinter seinem Rücken abgewickelt worden sei.
-----------------------------------------------------------------------

Naja bestätigt mich nur in meiner Meinung zu Rangnick. Er ist ein Alleinherrscher. Will dies auch sein und bei RB findet er genau das wieder.
Aber gute Arbeit leistet er ja dennoch dort. Nur ewig lange halten konnte er sich noch in keinen Club. Mal sehen wann er sich mit Leuten bei RB überwirft^^
 
Für RB ist er doch schon lange Grenzübergreifend tätig.

Anders gefragt: Wo wäre Hoffenheim wenn sie Damals Gomez geholt hätten ?
 
Dass Rangnick damals die Ambitionen bei Hoffenheim nicht mehr groß genug waren war ja hinlänglich bekannt.

Wie hätte wohl ein UH funktioniert, bei einem anderen Club nachdem man ihm einen Vorgesetzten vor die Nase setzt und sagt kleine Brötchen sind auch ganz schön...
Ich will sagen, man muss nicht in jedem Umfeld und in jeder Aufgabe funktionieren, man muss nur das passende finden. Im moment scheint Rangnick der richtige Mann am richtigen Ort (und das sind nun auch schon 4 Jahre), sollte sich das irgendwann ändern wird es andere Clubs geben die einen "Projektleiter" Rangnick gut brauchen könnten.
 
Der beleidigte Uhrenkalle tut mir ja schwer leid. Da gibt es von mir ein dreifaches: "Mi, mi, mi!".
 
Was war das denn für ein Kack-Finale? Das war Niveau Köln - Darmstadt bestenfalls. Hat Ajax überhaupt einmal auf das Tor von United geschossen? Kann mich nicht erinnern. Ich will dann den Bosz doch nicht beim BVB - ich nehme alles zurück.
 
Das Finale war jetzt irgendwie weniger Emotional als Olaf Thon bei der Jubelveranstaltung.
 
Schade, dass der Ex-Hanseat Peter Bosz das nicht gewonnen hat. :(

Dafür ist morgen das wichtigere Finale im Landespokal von Mecklenburg-Vorpommern. Auch wenn sich gefühlt alle Spieler jetzt in der Transferperiode sich verpieseln, müssen die sich nochmal zusammenreißen. Mit Nicht-Leistung verliert man auch gegen einen Sechstligisten aus Pampow. Das wäre abgrundtiefst peinlich, schäbig, lächerlich und erbärmlich.
 
Was ist los bei euch, Banger, entsorgt ihr grade den Müll und baut neu auf oder verlassen die Ratten die sinkende Kogge? Ich blick da nicht durch, weil ich da nicht so nahe dran bin.
 
nikooo1987 schrieb:
Was der Rummenigge hier loslässt ist ja wohl ein Witz.

Ist es nicht eher ein Witz was daraus gemacht wird? Er ist beruflich in Cardiff aber will nicht ins Stadion gehen, na und? Ich gehe auch ganz sicher nicht in Stadion. Dass der Schiri lächerlich war ist jetzt auch nix neues, dass die Verwantwortlichen nicht so sehr auf die eigenen Dummheiten (Martinez, Vidal) eingehen ebenso.
 
Na ja, NoD, er hätte ja auch einfach sagen könne, Warum soll ich da hin gehen, das Spiel interessiert mich nicht. Steht eh keiner auf unserer Transferliste. Und dabei einen grinsen. Aber Souveränität ist ja nicht Kalles Ding und stänkern soll er Uli überlassen, der kann das. Der ganze Scheiß war wieder völlig unnötig.
 
oemmes schrieb:
Was ist los bei euch, Banger, entsorgt ihr grade den Müll und baut neu auf oder verlassen die Ratten die sinkende Kogge? Ich blick da nicht durch, weil ich da nicht so nahe dran bin.

Gibt wieder mal einen Umbruch. Aber Dotchev hat auch ambionierte Ziele formuliert, die ich auch begrüße. Das Kaderbudget wird auf 4 Mio. € aufgestockt. Aber die Abgänge von Schuhen, Andrist, Erdmann und Hoffmann sind schon schmerzlich. Die anderen bisherigen Abgänge sind egal. Da wird auch noch genug Müll entsorgen bei sein. Aber Schneider (Sportdirektor) und Dotchev müssen jetzt liefern. Die Zugänge müssen besser sein als die Abgänge. Erde und Hoffi wären dann immer noch als Ersatzspieler gut gewesen. Auch auf dem Spielfeld muss geliefert werden. Jedes Jahr gegen Abstieg kotzt mich nur noch an. Ich bin ich mittlerweile leid!

Das Spiel in Chemnitz war auch wieder so eine Scheißgrütze. In der Pause habe ich den blöden Sitzplatzblock verlassen, da viel zu weit weg vom Mob, und bin in den Stehplatzbereich gegangen und habe mich neben/hinter die Trommler gestellt. Da habe ich mir mal die volle Dröhnung gegeben und nochmal mit Support Vollgas gegeben (habe auch vorher im Sitzblock mitgemacht, nur bekamen da einige Leute nicht den Mund auf). Das Spiel bekam in der 2. Halbzeit weniger Aufmerksamkeit, da ging eh nichts mehr. Da war das Geschehen im Block dann interessanter. :freak: Das beste am Spiel war der Teil während der letzten 25 Minuten des Spieles im Block.

https://www.youtube.com/watch?v=iL_2V0fSh9A

https://www.youtube.com/watch?v=_74YzFnQbzg

https://www.youtube.com/watch?v=lK76cnUcj8U

https://www.youtube.com/watch?v=94Tve8n_TnA
 
Zuletzt bearbeitet:
Norbert Dickel zu Gast bei Markus Lanz...Dem Geschwafel kann man echt nur zuhören wenn man ne schwarz gelbe Windel trägt.
Einfach nur furchtbar...:freak:
 
Das liegt aber an Lanz. Das ist der dämlichste Schwaller und Selbstdarsteller im gesamten TV. Wenn der auftaucht, kann ich garnicht soviel kotzen wie es mir schlecht ist.

@Banger
Ich hatte Dotchev als Ursache vermutet. Der gilt ja als ziemlich kompromissloser Knochen. Wenn du bei dem verschissen hast, wirste zum Dauerbankdrücker. Ich glaube aber, dass euch so ein kantiger Trainer gut tun wird.
 
Hab ich gestern auch gedacht, Schnitzel! Der Kerl redet so viel...und sagt dabei gar nichts!
Das beste war als er gefragt wurde was für ihn "You'll never walk alone" bedeutet. Da überlegt er erst und sagt dann "10 min vor dem Anpfiff spielen wir das ab...".:freak:
Komisch, dass der immer wieder eingeladen wird.

Finale war wirklich schwach und auf EM 2016-Niveau. Da hat der Schmuggel-Kalle nun wirklich nix verpasst! :D
 
Rolexkalle und Watzke werden irgnedwann zum Super-Sayajin der Dünnhäutigkeit fusionieren.

Lanz, Helene Fischer, 37 andere Talkshows und 400 Vorabend Krimis, Till Schweiger... die Zwangsgebühren bedürfen einer echten Reform.
Da Schlummern 600 Millionen Euro jeden Monat.
Das ist genug geld um jeden Anflug von änderung im Keim zu ersticken. Freie Journalie ist super, dann bitte ohne einen Parteilich besetzten Rundfunkrat. Würde das ganze im Fernsehn zurück stutzen auf "Das Erste" und das "ZFD". Die ganuzen ReRuns kann man dann FÜR IMMER in der Mediathek abrufen..dafür brauch ich keine Lokalsender.
Bruachbare Formate sendet man dann halt im Internet (Extra3 und so). Sogar die Radiosender kann man alle behalten.
 
Da hat der Schmuggel-Kalle nun wirklich nix verpasst!
Dem Kalle meinte aber das CL-Finale... ;)

Das ÖR-TV können sie von mir aus zuscheißen. Das ist ne ABM auf Kosten der Steuerzahler. Die einzige Sendung, die was taugt, ist die Sendung mit der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Ist es nicht eher ein Witz was daraus gemacht wird? Er ist beruflich in Cardiff aber will nicht ins Stadion gehen, na und? Ich gehe auch ganz sicher nicht in Stadion. .

Es geht einfach um den Stil wie er es gesagt hat, die Bayern können sich seit dem verlorenen Finale nicht beschweren wenn es um glückliche Schiedsrichter Entscheidungen ging, gerade wenn man sich das CL Finale und die letzten DFB-Pokal finales anschaut.

Hätte er es wie oeemes formuliert gesagt würden die Medien auch nix draus machen, in seiner Aussage klingt er wie ein 5 jährige der die Schuld nur bei anderen sucht.

@Banger

Bezüglich Dotschev, Rostock sollte sich glücklich schätzen so ein Trainer zu bekommen, vielleicht spielt ihr dann nicht mal bis zum "letzten" Spieltag ums überleben....

Wenn er euch in die zweite Liga fûhrt und dann wieder anschmiert wie in Aue dann könnt ihr ihm A dankbar sein für das erreichte und B euch dann Gedanken über ein neuen Trainer machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste man die Relegation auch ignorieren, weil sie die Kommerzialisierung dient und den "kleinen" Club bescheisst der eine Spitzensaison gespielt hat, während auf der anderen Seite eine Millionentruppe steht ?
 
oemmes schrieb:
@Banger
Ich hatte Dotchev als Ursache vermutet. Der gilt ja als ziemlich kompromissloser Knochen. Wenn du bei dem verschissen hast, wirste zum Dauerbankdrücker. Ich glaube aber, dass euch so ein kantiger Trainer gut tun wird.

Jänicke hatte bei Brand auch schon verschissen, weil er mal das Maul aufgemacht haben soll, so im Sinne mal was angesprochen, was nicht bei ihm auf Gegenliebe stieß. Bülbül war auch schon mal weg, weil er Brand als Hurensohn bezeichnet habe. Da wäre es nachvollziehbarer gewesen. Aber ob beides Stimmt, weiß ich nicht.

Wenn Dotchev so einer ist, der die Truppe mal in den Arsch tritt, befürworte ich das. Unter Brand wurde man nur gut, wenn der Baum lichterloh brannte. Ansonsten hat man sich nur einen zurechtgewürgt und ganz viele Unentschieden geholt.

Seiyaru2208 schrieb:
@Banger

Bezüglich Dotschev, Rostock sollte sich glücklich schätzen so ein Trainer zu bekommen, vielleicht spielt ihr dann nicht mal bis zum "letzten" Spieltag ums überleben....

Wenn er euch in die zweite Liga fûhrt und dann wieder anschmiert wie in Aue dann könnt ihr ihm A dankbar sein für das erreichte und B euch dann Gedanken über ein neuen Trainer machen

Mit Platz 5-8 rum und 55 Punkte wäre ich auch schon froh, ohne dass zwischendurch der Baum brennt. Aber ein Aufstieg wäre ein Traum. Aber Dotchev hat es ja schon nachgewiesen. Er war mal mit Erfurt erster, wurde aber dort entlassen, weil man in Erfurt befürchtet hat, den Aufstieg zu vermasseln. So habe ich es in einem anderem Forum gelesen. Mit Paderborn und mit dem Schacht ist er in die 2. Liga aufgestiegen. Mit Münster wurde er 4. mit ca. 60 zu 30 Toren und ca. 72 Punkten.

Im Landespokalfinale gegen den Sechstligisten Pampow steht es 2:0 zur Pause. Im Normalfall geht das nicht mehr schief. Dotchev ist nämlich auch am Start und diesmal sieht er kein Abfall-Spiel wie in Chemnitz.

Edit: Das wurde nochmal eng, weil es in 75. Minute das Gegentor gab. In der Nachspielzeit habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Im Fernsehen bei der Konferenz "Tor in Neustrelitz" und der Einzelspiel-Stream war noch nicht so weit. Zum Glück war es nicht der Ausgleich, sondern das 3:1 für Hansa. Pokalsieger ist nur der FCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben