Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber genau da beißt sich die Schlange dann ja selbst in den Schwanz - wenn man mit dem zusammengewürfelten Kader nicht erfolgreich sein kann, gleichzeitig Misserfolg in ständigen Trainerrochaden mündet wie soll dann jemals ein homogenes Team geschaffen werden.

Der einzige Ausweg ist da doch Konstanz in der Kaderplanung und auf der Trainerbank und zwar unabhängig vom kurzfristigen Erfolg.
Um einen Kader wirklich gurndlegend umzubauen brauchst du locker 3 Jahre - insofern denke ich für Schalke wäre es das beste Heidel und Weinzierl nicht zu früh in Frage zu stellen.
Ergänzung ()

[Chefkoch] schrieb:
Und für die Torjägerkrone gab es "nur" 6 Punkte - Lewa hätte euch auch nicht geholfen :evillol:

Hmm du hast aber auf Auba getippt wenn ich das richtig sehe, ist also ein 12 Punkte Unterschied :)
 
getexact schrieb:
Auch hier in Dortmund findet auf ganz anderem Niveau ein stetiger Abgesang statt.

Naja, Dortmund trennt sich tendenziell in zwei Lager, den Idealisten und den Pessimisten.
Ich hatte mit meiner Analyse was Dortmund betrifft zu 75% recht, jeder "Abgesang" tratt auch so ein.

By the way, "Abgesang".
Ich habe am Anfang moniert, dass es kein Selbstläufer wird und die Abwehr starke Probleme hat.
Wir sind mit "Glück" Dritter geworden und haben 40 Gegentore kassiert.
Dann habe ich häufig moniert, dass Tuchels Spieleingriffe keinen Effekt haben und das dem Team die Leidenschaft fehlt und der Wille und bis aufs Spiel gegen die Bayern und gegen Bremen stehen da viele dröge Auftritte zu Buche.
10 Unentschieden sprechen auch hier eine deutliche Sprache.
Mitunter habe ich auch die Transfers kritisiert, Merino, Götze, Schürrle und Rode haben allesamt enttäuscht.

Das hast du halt nie verstehen wollen, es war nie ein Abgesang aber es war Kritik an Dingen, die einem auffielen.
Ich bin am Ende trotzdem Fan dieses Vereins und ich kann nichts ändern mit der Kritik aber auch ich gucke ja die Spiele und ziehe meine Schlüsse.

Ich stehe da schon ehrlich zu meinen Worten und was ich gesagt habe, wenn ich mich geirrt hätte, dann hätte ich das wohlwollend eingesehen aber viele "Probleme" waren doch absehbar.

Und natürlich sind es immer Momentaufnahmen, auch die Bayern haben nach dem Tripple nicht alles international dominiert.
Trotzdem kann man festhalten, dass sich ein Momentum positiv oder negativ für eine Mannschaft auswirken kann und das einige Überraschungen bereit hält.
Wie in dieser Saison gesehen.

Das kann uns negativ treffen (wie bei der letzten Klopp Hinrunde, wo neben Verletzungspech halt auch nichts klappte) oder positiv wie bei Köln und Hertha.

Ps: Z.B. bei allen Anderen Einschätzungen von Spielen und Spieltagen(anderen Buli-Teams) habe ich mich in dieser Saison reihenweise geirrt, ich habe das Momentum oft ignoriert und bin nur von "Spielerqualität" oft ausgegangen.
ABer beim BvB gucke ich halt gerne genauer hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups, stimmt ja, Montach.... :freak:

Egal, hat ja geklappt :schluck:
 
getexact schrieb:
beim HSV kann ich den Jubel zwar verstehen, [...]

Teilweise natürlich. Wenn ich aber sehe, wie das übertrieben wird, wird mir übel. Die Fans haben tatsächlich Rasen und den Torpfosten mitgenommen. Sowas mach ich nach der Europa-League Teilnahme, Titel oder Aufstieg... aber doch nicht dann. Es ist halt einfach peinlich, tut mir Leid. Auch die Spieler (Lasogga bei Facebook: "Nicht mal die Ordner können uns stoppen" im Hinblick auf seinen "Platzverweis" -> genau, weil der HSV ja auch alles überrollt hat).

Dem Verein fehlt halt leider Demut bei den meisten (ich kenne auch viele HSV Fans, die sich gefreut haben aber dann auch gesagt haben "Verdammt, war das eng, nächstes Jahr bitte einen Spieltag vorher den Klassenerhalt").
 
@NoD.sunrise: eben, es ist ein Teufelskreis. Da kommst du aber nicht raus, weil da ungeduldige Fans sind und Chefs und Geldgeber...da kommt von allen Seiten druck rein und jeder will es besser wissen. So stelle ich mir das zumindest vor auf Schalke und woanders auch.
Mal sehen, wie lange Weinzierl sich da halten kann. Wenn man mit ihm in die 2. Saison geht und der Start vermurktst wird, dann wird er Kandidat Nr. 1 sein, als erster zu fliegen.

@Hannelore: das hast du alles kritisiert ja, aber manchmal schießt man da auch übers Ziel hinaus, in dem man alles und jeden kritisiert. Wenn man sich vorstellt, wie oft hier Dembele auseinander genommen worden ist, da muss man dann auch wirklich manchmal sagen: das war mir zu viel. Da lastete diese Saison auf so jungen Schultern so eine hohe last und ich finde, das stimmt nicht, dass es so viele dröge Spiele gab.

Tuchel hat Recht in dem er sagte: jedes mal wenn man liefern musste, dann hat diese junge Mannschaft geliefert. Du hast ihr viel zu oft Wille und Einsatz ein Frage gestellt, dabei erinnere ich mich an Spiele gegen Leipzig, gegen Bayern, gegen Lissabon und Madrid und gegen andere Teams, wo die Mannschaft geliefert hat, wenn sie es musste.

Dass es da Spiele dazwischen gibt, die nicht gut waren...ist halt nun mal so! Du hast nen Bender gehabt, der die ganze Saison fehlte, du hast nen Reus gehabt, der ein halbes Jahr fehlte. Sahin fehlte ewig!

Dazu Neuzugänge wie Schürrle, Götze und Rode, die ständig verletzt waren und nicht zum Zug kamen. Dazu Abgänge, wie Hummels und Co, die ersetzten werden mussten. Dazu der Anschlag. Dazu die Trainerdiskussion, die schon die fast komplette Saison geführt wird.

Dann hast du da Neuzugänge, wie Dembele und Bartra, die mächtig unter Druck stehen, weil sie nun mal liefern mussten, weil dann auch andere Spieler Formtiefs hatten. Gueirreiro war auch oft verletzt.

Die ganzen Rückschläge, die man in der Saison hatte...das hätte für viele Teams für Jahre gereicht, dass sie unten rein rutschen...aber wir?`3. Platz...mit Glück? niemals. wenn ich die 10 Unentschieden sehe, dann weiß ich, dass wir die Hälfte davon mit bissl mehr Glück hätten gewinnen müssen. Das sind einfach mal 10 Punkte...und wir wären LOCKER vor RB auf Platz 2 gelandet. locker. in Schlagdistanz zu den Bayern.

Aber mit diesen Geschichten in der Saison noch ein Finale vor der Brust haben zu dürfen. Das spricht für die Mentalität der Truppe. Nicht dagegen.

Wo man Recht geben muss: Abwehr oft unter aller Sau. Viel zu viele Tore kassiert. Tuchel hatte auch oft daneben gegriffen mit der Taktik. Ob er bleibt: wahrscheinlich werden wir es nach Berlin erfahren. Ich sage nur: Hallo Diego Simeone.

@Soedy: ja das war im Nachhinein schon bissl peinlich die Aktion von den Fans...wie gesagt: wenn man am letzten Spieltag die Klasse hält, dann ist da erst mal Freude. Aber das war mir auch viel zu viel Jubel. Völlig ausgerastet die Leute da.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Wo man Recht geben muss: Abwehr oft unter aller Sau. Viel zu viele Tore kassiert. Tuchel hatte auch oft daneben gegriffen mit der Taktik. Ob er bleibt: wahrscheinlich werden wir es nach Berlin erfahren. Ich sage nur: Hallo Diego Simeone.

Hat heute bekannt gegeben, dass er bei Atletico bleibt.
 
Naja, RB hätte die letzten beiden Spiele auch gewinnen müssen. Haben sie aber nicht. Hätte, wenn und aber spielen am Ende keine Rolle mehr ;)
 
Rene Adler hat bekannt gegeben dass er in Hamburg nicht verlängert.

getexact schrieb:
eben, es ist ein Teufelskreis. Da kommst du aber nicht raus, weil da ungeduldige Fans sind und Chefs und Geldgeber...

Sieht man ja selbst hier im Thread, ab Spieltag 1 wurden Weinzierl samt Heidel in Frage gestellt.
 
Shizzle schrieb:
Hat heute bekannt gegeben, dass er bei Atletico bleibt.

Verdammt. Ok...dann halt...Wenger! Oder aber: hmm Favre...ach der bleibt auch da, wo er ist. Klopp auch. Bleibt am Ende Tuchel. haha.

@NoD.sunrise: das stimmt. Heidel sollte auch am besten vorm 1. Spieltag wieder gehen.
Eigtl. traurig, dass Schalke so abstinkt die letzten Jahre. aber hausgemacht.
 
Um einen Kader wirklich gurndlegend umzubauen brauchst du locker 3 Jahre - insofern denke ich für Schalke wäre es das beste Heidel und Weinzierl nicht zu früh in Frage zu stellen.

Aha.

Heidel hat geholt:

Badstuber, Baba, Coke, Caligiuri, Embolo, Stambouli, Bentaleb, Burgstaller und Konoplyanka. Naldo noch oben drauf.

"Über" sind aber auf schalke Badstuber, Aogo, Sam, Geis, Huntelaar, Choupo, DiSanto und Riehter. Konoplyanka soll nach seiner Verpflichtung wenn möglich auch verscherbelt werden.

Kolasinac wechselt ohne Ablöse auf die Insel der Verdammten, Goretzka kann sich nun wohl für das Abenteuer in München entscheiden.
Bei Bayern fehlt mit aber "der Typ" der nächste Saison ENDLICH den nun 3 Jahre verschobenen Umbruch vollführt. Kein Vorstand Sport und Trainer Ancelotti wirkt eher wie der Altmeister ausm Ruhestand als wie der Architekt eines neuen FC-München.
Weg von Robben, Ribery und Lahm müsste man aber zwangsweise. Darum bin ich mir nicht sicher Ob Goretzka geht. Denn bei so Umbrüchen kommt man schonmal unter die Räder.
Für Schalke ist der Bochumer aber einer der Konstantesten. Bekommt er nächste Saison noch ein Besseres Angebot ? Oder reicht eine Saison in der er aus dem Graupenhaufen herausstach ?

Qualität die sich in Konstanten Leistungen zeigt steckt nicht sooo viel im Schalke Kader. Fraglich wie man das Kompensieren möchte.
 
Um mal zur allgemeinen Erheiterung der Runde zu sorgen:

Hier der Torjubel von Leroy Sane bei seinem ersten CL Tor gegen Monaco.

2029677-1170x658.jpg


Hier sein Tattoo auf dem Rücken. Fällt was auf?

Leroy-Sane-tattoo.jpg


:lol: :D :lol:
 
"Seit März ist die Liste der ungewöhnlichsten Stadionnamen um einen Eintrag länger. "Teddybären- und Plüsch-Stadion" heißt die Heimstätte des österreichischen Zweitligavereins SC Wiener Neustadt bis zum Saisonende. Eine deutsche Spielwarenfirma hat das Namensrecht erworben. Bei einer Tombola, mit der der Klub seine Finanzen aufbessern wollte. Für einen Preis von: 500 Euro!"

:lol::D:evillol:

http://www.kicker.de/news/fussball/...esliga_preisspanne-betraegt-2000-prozent.html

Wenn ich für 500€ die Rechte bei den Majas bekäme würde das lustig werden ^^



KTelwood schrieb:
Aha.

Heidel hat geholt:

Badstuber, Baba, Coke, Caligiuri, Embolo, Stambouli, Bentaleb, Burgstaller und Konoplyanka. Naldo noch oben drauf.

"Über" sind aber auf schalke Badstuber, Aogo, Sam, Geis, Huntelaar, Choupo, DiSanto und Riehter. Konoplyanka soll nach seiner Verpflichtung wenn möglich auch verscherbelt werden.

Kolasinac wechselt ohne Ablöse auf die Insel der Verdammten, Goretzka kann sich nun wohl für das Abenteuer in München entscheiden.

Und selbst mit so viel neuen sind knapp 2/3 des Kaders immer noch die alten.
Und sonst? Die auslaufenden Verträge hat wohl kaum Heidel zu verwantworten und seine Zugänge waren abgesehen von Konoplyanka im Verhältnis zur Ablöse alle gut - Embolo mal ohne Wertung für die Verletzung kann keiner was.


kampion schrieb:
Na dann Glückwunsch an uns 3, und was haben wir gewonnen, Herr Camillo?

Die bedingungslose Verehrung durch die restlichen Stammtischler :D
 
NoD.sunrise schrieb:
Und selbst mit so viel neuen sind knapp 2/3 des Kaders immer noch die alten.
Und sonst? Die auslaufenden Verträge hat wohl kaum Heidel zu verwantworten und seine Zugänge waren abgesehen von Konoplyanka im Verhältnis zur Ablöse alle gut - Embolo mal ohne Wertung für die Verletzung kann keiner was.

Baba Coke und Naldo dazu auch lange verletzt. Badstuber nur kurzfristig ausgeliehen, leider nicht überzeugt.
Aber das die Ausleihe war ja leider sogar auch noch nötig, richtig und wichtig wurde.
Richtiger Flop eigentlich nur Konoplyanka und das konnte nun wirklich niemand ahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut internet REcherche zeigt das Tatoo ihn selbst :jumpin:
Wasn das Für ne Nummer ?
Wobei Nummer, ich hoffe er hat nicht noch irgendwo nen Tatoo von der ersten Nummer. Mensch.
 
tja da ist wohl jemand ziemlich auf sich selbst geil :D was ein Freak.

Schmidt geht übrigens in Mainz. Der kann ja dann für Tuchel kommen. Schon letztes Jahr hatte man gescherzt, dass Mainz die Trainerschmiede für den BVB ist.
 
strempe schrieb:
Mal langsam ;)

Für Klünter kam das Saisonende sicherlich zu früh. Aber für ihn gilt es sich erst mal nächste Saison zu beweisen und die Leistungen zu bestätigen. Den sehe ich noch lange nicht in der DFB-Elf.
Das der Kader zu dünn ist hat man diese Saison schon mehrere Mal gesehen. Auch die Verletzungsanfälligkeit ist viel zu hoch nach meinem Geschmack. Teilweise ist man/musste man ohne 9 Stammkräfte antreten.
Ich denke Schmadtke/Stöger/etc. werden da weiterhin gute Arbeit leisten und ein feines Näschen für Verstärkungen haben auch wenn es nun nicht einfacher wird (siehe Schmadtke in Aachen und Hannover) aber auch dieses Level muss ja irgendwann zu schaffen sein.

joa aber durm war auch son fall, kaum gespielt ruck zuck in Brasilien. und die AV sind ja abgesehen von lahm immer unser "Problem" gewesen. bei der EM wars mit Hector und Kimmich ja gut, aber nen Backup brauchen wir rechts trotzdem, da konnte mich außer Kimmich niemand überzeugen und Löw scheint ja selber wie wild da zu testen.

Meinte auch eher die TV Gelder, sind jetzt wegen der DFL von 26 auf 46 mio hoch, dazu nochmal bis zu 13 mio aus der EL. macht 39 mio allein schon ein mehr an TV Geldern aus.
 
Kann mich noch an ein Interview im Sportstudio erinnern, wo Martin Schmidt als kommender Shootingsstar und Heilsbringer gefeiert wurde.
War definitiv ein kompetener und sympathischer Studiogast.

Selbst die angeführten Gründe kann ich nur in Teilen nachvollziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben