Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, weil sie in der zweiten Hälfte wieder den Pep-Stil geliefert haben und nicht den Schlafwagenfussball von Carlo.

Mit der Leistung die Özil auch heute wieder gezeigt hat, wäre das für Arsenal kein Drama wenn er nicht verlängert...

Arsenal hätte mit dieser Leistung gegen jede andere Mannschaft im Wettbewerb ebenfalls verloren. Gegen PSG wäre das wohl 7:0 ausgegangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nod
Don't feed the troll ;)
Lass ihn doch blubbern und freu dich über das tolle Spiel :)
Bin ja in der Liga auch nicht unbedingt ein Bayern Fan, aber das war heute toller Fußball.

Und schön zu sehen, wie gut dieser Thiago sein kann, wenn der mal länger unverletzt ist

nein. wäre es pep gewesen, dann hötte sie erstmal in handballmanier 10min um den 16er kombiniert und weniger pässe in die tiefe gespielt.

@Oemmes

Warum sollte das Pep gewesen sein? Nur weil Bayern mal schöner und mit mehr Zug zum Tor gespielt hat?

Glaubst du die Mannschaft sagt sich einfach "jetzt scheißen wir mal auf Carlo und spielen so wie unter Pep"?

Ich war auch nicht begeistert von den Ligaspielen zuletzt, aber Ancelotti ist ein italienischer Trainer und seine Mannschaft sind bekannt dafür nur das Nötigste zu tun. War bei Real nicht anders, die sind in der Liga auch oft durchgegurkt. Da hat einfach öfters mal Ronaldo den Unterschied gemacht und 2-4 Tore geschossen wenn ihm langweilig war.

Tobias Escher hat dazu mal was ganz spannendes gesagt, die Spieler vergessen ganz schnell ein System und Laufwege wenn sie das nicht ständig wieder trainieren, daher sollte es gar nicht mehr möglich sein einfach mal so von Ancelotti auf das pep System umzuschalten, da ihnen einfach sie Automatismen fehlen.

Und es stimmt Real hat auch nur das nötigste gemacht um zu gewinnen ist ja an sich auch keine schlechte Methode.

Aber mal schauen, ohne die Leistung vom FCB zu schmälern, Arsenal spielt seit Wochen immer schlechter, ich bin gespannt wie sie spielen wenn sie auf eine Mannschaft treffen die eine gute Form haben.

Es wurde ja prophezeit, dass Ancelotti das Team auf das Saisonfinale hin optimiert. Unter Pep gab es Volldampf von Beginn an und am Ende wurde es dann schwieriger. Nun läuft es andersherum. Ein optimierter Fußball zu Beginn und jetzt wo es drauf an kommt legen Sie eine Schippe drauf.

Wundert mich ehrlich gesagt in welchem Ausmaß das bisher zu funktionieren scheint - gegen Leipzeig und Arsenal Galavorstellungen und dazwischen Schleichgang, auf Knopfdruck wie ausgewechselt.
Jetzt ist nur die Frage ob das in der Art wirklich kontrollierbar ist, wir werden sehen ob es sich als System oder Zufall rausstellt.

Die zweite Hälfte sehe ich nicht als "Pep Spiel" ich meine klar gibt es viele Ähnlichkeiten aber es ist nunmal die selbe Mannschaft, Ancelotti wäre ja dämlich wenn er alles auf links drehen würde. Er hat sich im Lauf der Saison offenbar auch an den Kader angepasst das 4-3-3 funktionierte nicht so wie erwartet und mit der offensiveren Rolle von Thiago scheint die Verbindung von hinten nach vorn sowie die Kreativität im letzten Drittel besser.
Auch Pep hat seine ursprünglichen Vorstellungen an die Mannschaft angepasst.

Die erste Hälfte war ja auch nicht schlecht, auch da hätten wir führen können, der Knackpunkt war keine Änderung unseres Systems sondern einfach das Momentum im Spiel. Ihr wichtigster Verteidiger fällt aus, wir machen die Führung und dann war Bayern einfach beflügelt und gleichzeitig Arsenal ausm Konzept.

Bin mir nur nicht ganz sicher ob Costa einfach nicht so gut war oder ob der offensiv gesehen bewusst geopfert wurde um mehr die Mitte für das was da rechts läuft abzusichern, war schon extrem asymetrisch das Spiel nach vorn.

Ich fand die ganze linke Seite - also Alaba und Coman war schwach im Vergleich zu Lahm und Robben.

Trotzdem ist es für mich seltsam wie wenig Lewa angespielt wird. Auf der rechten Seite ist Robben für mich zu oft nach innen gezogen, obwohl Lahm ihn andauernd hinterlaufen hat, um von außen zu flanken oder an der Grundlinie Richtung Strafraum zu ziehen. In der zweiten Halbzeit war das besser und brachte ja auch gleich das Tor durch Lewa.

Allerdings hat robben dadurch auch das Führungstor gemacht und viele andere gefährliche Situationen geschaffen - fand das insgesamt schon gerechtfertigt so.

Lahm scheint mir aktuell auch besser in Form denn lange Zeit vorher - beflügelt ihn die geklärte Zukunft oder Zufall?

Und wie gesagt links rechts unterschied war so deutlich dass ich geneigt bin dem System zu unterstellen. Vermutlich hatte Costa die Vorgabe in erster Linie die Mitte zu verstärken.

oemmes schrieb:
Na ja, wenn bei Arsenal in der Abwehr auf Koscielny verzichten muss, das ist so, wie wenn du bei Bayern Hummels und Martinez gleichzeitig rausnimmst. Aber Arsenal ist wirklich ne Losertruppe. Wird Zeit, dass Wenger sich selber rausschmeißt. Özil wird auch erst verlängern, wenn Wenger geht, sonst haut der ab.

Kann man so unterschreiben. EDIT: Wobei Özil wahrscheinlich lieber wäre, wenn Wenger bleibt. Bei welchem anderen Trainer könnte er sich denn sonst erlauben so viele Spieler hinter einander schlecht zu spielen und immernoch in der Startelf zu stehen??
Arsenal ist mittlerweile nur noch ein Scherbenhaufen.
Auf dem Platz ist kein Mannschaftsteil wirklich den Anforderungen der CL gewachsen. Von der Trainerbank ist keine Handschrift zu erkennen. Was war die Strategie gegen Bayern? Hoch stehen? Pressen? Tief fallen lassen? Den bayrischen Außenspielern immer 2 Meter Repektsabstand lassen?

https://streamable.com/0m3a5
https://twitter.com/ColmGannon/status/831959227165990912
https://twitter.com/7amkickoff/status/831973229208100866

Absoluter Witz. Man kann ja gerne Mustafi in die Pfanne hauen aber das Defensivverhalten der Vorderleute war unterste Kanone.

lI8o15l.png

vyfM91S.png

Defensives Mittelfeld. Coq spielt seit 12 Monaten, wenn er nicht verletzt ist, furchtbar. Hat sich seine ständigen Einsätze durch eine famose Saison, 14/15 wars glaub ich, aufgebaut und seitdem im Mittelmaß angekommen.
Wenger ist pure Stagnation, er kann einfach nicht seine Spieler für Topspiele motivieren oder taktisch ordentlich einstellen. Nicht nur in der CL, in der PL sieht es kaum besser aus:
R8Vq0b8.png

Die Ränge im Emirates sind seit Jahren schon im Clinch. Prügeleien zwischen Wenger - In und Wenger - Out Arsenal Fans sind nicht selten und es wird wieder zunehmen. Die Banner die den Rausschmiss von Wenger fordern werden wieder rauskommen. Und am liebsten wäre es den Wenger Out Leuten, wenn Gazidis und Kroenke und Co., der Vorstand ohne Fussballsachverstand, gleich mit geht. Die Fans rotieren richtig. 7. Achtelfinal aus in Folge. Immer nur CL Teilnahmen und alle 5 Jahre einen FA Cup ist einfach zu wenig für die. Insbesondere wenn Wenger regelmäßig in Interviews erzählt, wen man alles hätte kaufen können. "Ich war an Spieler X und Y dran und hätte ihn 20XX holen können."
Arsenal ist nur noch ein belustigender Running Gag, dessen hyperventilierende Fans man sich gerne auf Arsenal Fan TV anschaut. Sie haben jedes Recht entrüstet über ihren Club zu sein und mehr zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
in fast jedem Spiel überwiegt doch eine Seite, die mehr bespielt wird, als die andere. Meistens weil man Schwächen auf der Gegnerseite ausmacht. Oder weil Robben auch einfach mehr Dampf auf seiner Seite macht.

Finde die Diskussion bei den Bayern um Ancelotti und Pep Stil aber auch nervig. Klar ändert sich nach nem Trainerwechsel immer was. Ancelotti wird auch sicherlich nicht künstlich sagen: "spielt mit so wenig Kraft wie möglich in der Liga".

Es reicht auch einfach für die Bayern so zu spielen. sie holen ja dennoch die Punkte.
Arsenal kam grad zu richtigen Zeit. in der Hinrunde wäre das sicherlich eine andere Partie geworden.
So war doch mehr als deutlich, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt und Özil war wie in fast jedem Topspiel nur noch eine Luftpumpe.

Wenn man ihn lässt, spielt er wie ein Weltstar. lässt man ihn nicht, ist er ein kleiner Wurm. Auch eine Art zu sagen, dass er weg will.

Shizzle schrieb:
Insbesondere wenn Wenger regelmäßig in Interviews erzählt, wen man alles hätte kaufen können. "Ich war an Spieler X und Y dran und hätte ihn 20XX holen können."

Guter Kumpel ist mit Herzblut Gunners-Supporter. Von dem höre ich das schon seit Jahren. Vor der Saison wird das Who is Who des Fußballs mit dem Verein in Verbindung gebracht und wen verpflichtet man dann? Einen 17 jähriges Talent aus der dritten französischen Liga, der dann verliehen wird und nach 1-2 Jahren nicht mehr im Verein ist.

Wenger sitzt aud dem Geld und jegliches "wenger, spend the money" wird mit Financial fairplay abgetan...

EDIT: Wobei Özil wahrscheinlich lieber wäre, wenn Wenger bleibt. Bei welchem anderen Trainer könnte er sich denn sonst erlauben so viele Spieler hinter einander schlecht zu spielen und immernoch in der Startelf zu stehen??
@Shizzle
Weil er genau weiß, dass Wenger keine andere Wahl hat. Wen soll er denn statt Özil bringen. Was da sonst noch rumläuft sind ja noch größere Gurken. Außerdem kann es ja sein, dass Herr Özil mal wieder Bock hat auf Fußball und ein gutes Spiel macht. Dann ist er erst recht unersetzlich für Arsenal.

​Nee, nee, der wartet auf die Entscheidung von Wenger und wenn Wenger bleibt, macht er sich vom Acker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben