Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes

Bin mir da echt unsicher bei Özil. Für wen das aber definitiv stimmt ist Alexis Sanchez. Der ist wirklich der Einzige der ununterbrochen ackert und bei dem ich sage, das wäre zu schade, wenn er bei einem erfolglosen Team versauert.

Arsenal erinnert immer so ein wenig an Dortmund. Zumindest von der Transferpolitik, die ich eigtl. auch nicht schlecht finde. Man geht diesen Irrsin in England eben nicht völlig mit, was Vernunft zeigt, und das finde ich allemal besser als das Geld mit vollen Händen auszugeben.

Im Prinzip ist Arsenal immer für die CL qualifiziert, was schon eine tolle Leistung darstellt. Andere Clubs wie Man United müssen dafür ungleich mehr ausgeben. Haben auch öfter den Meistertitel geholt. Oder siehe Man City oder Chelsea in den letzten Jahren.

Aber will man das erreichen indem man von seiner Philosophie abweicht? da kann ich mir gut vorstellen, dass das Fangruppen entzweit.
Denn ich kann weder die eine noch die andere Seite nur Vorteile zuschieben. Das Prinzip der Wirtschaftlichkeit wird eben von vielen anderen Clubs mit Füßen getreten. und das Arsenal da nicht mitmacht finde ich gut.

Auch Dortmund könnte auch im Prinzip tiefer in die Tasche greifen. Aber wäre das wirtschaftlich? nicht unbedingt, wenn man Kosten und Nutzen gegenüberstellt. Denn wenn man ehrlich ist, fehlen ca. 300. Mio Umsatz um auf die Bayern aufzuschließen. Realistisches Ziel für Dortmund ist also Platz 2-4.

Muss man um dauerhaft in die CL zu kommen unverhältnismäßig mehr Geld ausgeben? ich denke nein. Also geht man alternative Wege und verpflichtet Talente, die irgendwann mal groß werden können und sich gut verkaufen lassen.

Man darf es nur nicht übertreiben. Die Saison in Dortmund wird zeigen, ob wir es übertrieben haben.

Ja, ohne Sanchez und Koscielny würden sie sich vermutlich irgendwo zwischen Platz 10-15 einordnen.

Einen noch als Ergänzung ;)
C4yACLuUoAAkdci.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja nem Team die 2 besten Spieler wegnehmen wäre bei den meisten recht fatal. Wo Stünde der BVB aktuell ohne Auba und Dembele...

Arsenal ist schon zurecht seit 20(!) Jahren immer in den Top-4 der PL aber sie haben halt auch seit 10 Jahren nichts relevantes gewonnen.
So schlecht wie sie die Klatsche aussehen lässt sind sie nun auch nicht.

oemmes schrieb:

Mann die Smilies hier sind auch vorsintflutlich - stellt euch 3 tränen lachende Whatsapp Smilies vor

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Mich erinnert Arsenal eher an Leverkusen - spielen meistens ganz ansehnlich und wenns drauf an kommt verkacken sie.

Ich fürchte nur Wenger würde gerne mit ner guten Saison aussteigen, die kommt nur nicht.

http://spielverlagerung.de/2017/02/16/das-ende-von-arsenal/

Geht vielleicht dann doch etwas zu weit. Vizekusen wird im englischen noch brutaler Neverkusen genannt. Was treffend ist aber nicht auf Arsenal zutrifft. Sie haben vor 12 Jahren eine Meisterschaft ohne Niederlage geholt. Spieler wie Viera, Henry, Bergkamp, Sol Campbell hatten Herz, Hirn und ein feines Füßchen. Die Ära des ständigen verkackens und ständigen um Platz 4 kreisens, schön Spielen und nichts gewinnen, die hat sich erst in den letzten 5-7 Jahren zementiert.

getexact schrieb:
Arsenal erinnert immer so ein wenig an Dortmund. Zumindest von der Transferpolitik, die ich eigtl. auch nicht schlecht finde. Man geht diesen Irrsin in England eben nicht völlig mit, was Vernunft zeigt, und das finde ich allemal besser als das Geld mit vollen Händen auszugeben.

Im Prinzip ist Arsenal immer für die CL qualifiziert, was schon eine tolle Leistung darstellt. Andere Clubs wie Man United müssen dafür ungleich mehr ausgeben. Haben auch öfter den Meistertitel geholt. Oder siehe Man City oder Chelsea in den letzten Jahren.

Aber will man das erreichen indem man von seiner Philosophie abweicht? da kann ich mir gut vorstellen, dass das Fangruppen entzweit.
Denn ich kann weder die eine noch die andere Seite nur Vorteile zuschieben. Das Prinzip der Wirtschaftlichkeit wird eben von vielen anderen Clubs mit Füßen getreten. und das Arsenal da nicht mitmacht finde ich gut.

Hat man so vielleicht im Kopf, stimmt aber nicht.
Wer waren die letzten großen Transfers die von Arsenal weg gingen und richtig Asche reinbrachten? Fabregas und Nasri vor 5 Jahren. Junge Spieler. Und van Persie vor 4 Jahren.

Man kann nicht so wie beim BVB behaupten, dass sie Spieler veredelt haben und für mehr Geld weiterverkauft haben, genau das ist ja der Plan beim BVB. Auch kann man nicht behaupten, dass ach so tolle Eigengewächse gewinnbringend verkauft wurden oder im Kader sind. Bellerin ist die Ausnahme (und Kieran Gibbs, aber der ist Bankdrücker).

Vergleichbarer ist Tottenham, die im Vergleich zu Arsenal auch die jüngere Mannschaft stellen.

lXeFFms.jpg

skysports-tottenham-age-squad-premier-league_3890511.jpg

Das Problem mit Wenger ist, man hat keine andere Fussballkompetenz bei Arsenal. Der Vorstand? Finanzmanager und Bankiers. Sportdirektor? Gibts nicht! Manager? Ist auch Wenger. Er muss wahrscheinlich sogar seinen Nachfolger aussuchen oder der Vorstand muss sich Sachverstand für die Nachfolgerentscheidung irgendwoher anmieten.

Shizzle schrieb:
erst in den letzten 5-7 Jahren

Von der Periode sprechen wird ja, ich stelle nicht Arsenal an sich mit Leverkusen gleich aber das aktuelle Arsenal erinnert mich am ehesten an Leverkusen wenn ich den BL Vergleich suche.

Die Kritik an Wenger richtet sich ja auch auf jene Jahre, anfangs war er ja für viele Jahre sehr erfolgreich.

Wenn die Strukturen bei Arsenal fehlen dann wäre das doch genau das was er dem Club noch mitgeben kann, soll sich dafür einsetzen moderne Strukturen zu schaffen und dann abtreten wenn alles in guten Händen ist.

Wenger hat mit Arsenal noch nie einen internationalen Titel geholt und der letzte Meistertitel ist von 03/04. Seine Pokalsiege kann er sich m.M. an die Glatze nageln. Von ner Truppe mit nem Marktwert von 489 Mio Euro erwarte ich mehr.

Nachwuchsförderung aus den eigenen Reihen scheint dort auch ein Fremdwort zu sein. Bei nem 27er Kader sind 21 Legionäre.

Wenger kann dort schalten und walten, weil Fußball den Hauptaktionär offensichtlich einen Dreck interessiert. Den Ami interessieren seine Teams, die in den amerikanischen Sportarten unterwegs sind.

Eigentlich muss Wenger sogar verlängern, um da Strukturen zu schaffen, die es überhaupt möglich machen, dass er sich zur Ruhe setzt ohne einen riesigen Trümmerhaufen zu hinterlassen.

Theoretisch könnte er ja noch ein zwei Jahre als Manager dranhängen und schonmal nen neuen Trainer holen.
Jedes Jahr dass er weiter macht wie bisher ruiniert nur sein Andenken.

Schalke fast durch, BMG hab ich nicht gesehen aber für die wäre es auch nicht so schlimm sich ganz auf die bl zu konzentrieren.

Ibra und dzeko mit nem Hattrick :)

Zuletzt bearbeitet:
BMG hab ich nicht gesehen
Die haben das Borussiasyndrom - Chancentod der Nation. ;) Zur Pause hätten sie schon 3:0 führen müssen. Mit dem 0:1 sind sie raus. Fiorentina parkt zuhause nen Bus und schenkt ihnen 2-3 Konter ein.

Der alte Schwede war mal wieder sehenswert. 23 Tore in den Spielen, die er bis jetzt für United gemacht hat. Der kann wirklich bis 40 spielen.

​Schalke ist durch, da bin ich sicher. Mit dem Burgstaller scheinen sie ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben.

Theoretisch könnte er ja noch ein zwei Jahre als Manager dranhängen und schonmal nen neuen Trainer holen.
Das wäre die vernünftigste Lösung.

Jedes Jahr dass er weiter macht wie bisher ruiniert nur sein Andenken.
Das hat er jetzt schon geschafft. Seine Aussage, dass er erst zum Ende der Saison bekannt geben wird, ob er weitermacht, ist eine Unverschämtheit. Er weiß genau in welche Lage er den Verein bringt, wenn er das erst zu dem Zeitpunkt macht. Je länger ich drüber nachdenke - der Typ ist nicht nur als Coach ein Versager, der ist einfach nur ein Arschloch. Ich kenne keinen Verein, wo sich die Fans gegenseitig aufs Maul hauen wegen des Managers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Wurde bei der EM doch deutschlandweit gefordert.

Gut, dass das Rummenigge zu entscheiden hat, wer Nachfolger von wem wird ne? Mal abgesehen davon, dass es mir an Kimmichs Stelle gehörig gegen den Strich gehen würde bevormundet zu werden und in eine Rolle gedrängt werde, die er vielleicht gar nicht will? Der ist so jung und soll nun schon irgendwelche Rollen ersetzen? das ist einfach nur hohles Gerede mal wieder. Lasst den Jungen erst mal ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen, dann kann man weitersehen.

Vielleicht besser lesen was KHR wirklich gesagt hat vor man darüber diskutiert?

Das ist natürlich eine Entscheidung von Carlo, ob er ihn da oder im Mittelfeld einsetzt. Aber ich glaube, wir haben damit zumindest eine Option auf dieser Position

Er hat nichts weiter gesagt als dass Kimmich die Position spielen kann und dass er das als Option sieht, er hat also ausgesprochen was eh jeder weiß.

Also ich weiß nicht. Ich finde der Joshua könnte noch ein paar Jährchen auf dem Platz verbringen bevor er sofort Sportdirektor wird. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben