Bericht Galaxy Note 9 Hands-On: Stylus-Smartphone kommt mit bis zu 512 GB und 4.000 mAh

Seitdem mir 2 mal das Note 4 mit Mainboardschaden kaputtgegangen ist gibts kein Samsung mehr, das spätestens nach 6 Monaten dann auch noch immer langsamer wird, wenn man nicht einen Werksreset macht. Nein danke :)
 
HelloFreddy schrieb:
Geil, endlich mal wieder ein sau teures Gerät was späte oder gar keine Updates bekommt.
Mein S8+ bekommt jeden Monat seine Updates. Finde das allerdings eher nervig. Aber Sicherheit muss eben sein.
Ansonsten hat das Gerät keine hässliche Notsch, dafür aber einen microSD Slot UND einen Kopfhöreranschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, iWeaPonZ und Kiergard
Schönes Gerät, jetzt kann man dann dem Preisverfall zusehen und im Winter oder so zuschlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Wer kauft für solche Preise noch Smartphones? Ein Xiaomi Note 5 mit 4GB Ram und 64GB Speicher kostet 180€ und ist völlig ausreichend für alle möglichen Alltagsaufgaben. Es gibt doch kaum noch Neuerungen, welche die hohen Preise rechtfertigen, das Smartphone ist mehr oder weniger fertig entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Disco Pongo, GTrash81 und 2 andere
CMDCake schrieb:
Wahnsinns Gerät!

- Wasserdicht
- Kopfhörer Anschluß
- Stereo Lautsprecher
- Android 8.1 (ja P ist draußen)
- S Pen
- 4000 mah Akku
- Wireless Laden.

All das kannst du auch bei Xiaomi haben, für die Hälfte des Preises...

Ich wollte gerade noch schreiben: "wooohhoo 4000 mah akku - was geht".
War für Samsung wohl sehr schwer in den letzten 3 Jahren die Konkurrenz einzuholen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator
Boah wattn Teil.

Super Samsung.

Mein Wunsch als Handy:

Größe vom S7 Egde reicht mir. Speicher kann ich erweitern via SD. CPU-Leistung vom S7 reicht mir. Darf 1cm dick sein und 10.000mah Akku haben.
 
Warum gibts keine Info zur Fortnite Partnerschaft? Die 15.000 VBucks oder ähnliches? Habt ihr irgendwelche Infos dazu?
Ergänzung ()

mic_ schrieb:
All das kannst du auch bei Xiaomi haben, für die Hälfte des Preises...

Ich wollte gerade noch schreiben: "wooohhoo 4000 mah akku - was geht".
War für Samsung wohl sehr schwer in den letzten 3 Jahren die Konkurrenz einzuholen...
Ok, dann will ich dich mal bei Inanspruchnahme der Garantie sehen :)

Du kannst jeden misst aus China günstiger haben, wenn du auf Garantie verzichtest.
 
Endlich Hardware bei der man nichts aussetzen könnte...Der Preis wird sowieso fallen. Das einzige was man bemängeln kann, so wie die anderen User vor mir bereits geschrieben haben, ist die Android Version 8.1.
Ansonsten sieht das Smartphone meiner Meinung nach endlich nach einem Gesamtpaket aus, über das man sich nicht beschweren kann. Ich würde die 8GB Ram Variante bevorzugen, wir wissen ja wie die Leistung mit der Zeit abnimmt...:rolleyes:
 
Rotti1975 schrieb:
Seitdem mir 2 mal das Note 4 mit Mainboardschaden kaputtgegangen ist gibts kein Samsung mehr, das spätestens nach 6 Monaten dann auch noch immer langsamer wird, wenn man nicht einen Werksreset macht. Nein danke :)
Na, mit dem Note 4 hast du aber auch DAS Beta-Smartphone von Samsung besessen. Es gilt seitdem als das katastrophalste Samsung-Gerät in Sachen Software (und bei der Exynos-Variante auch in Sachen SoC).

Ich hatte das Gerät ebenfalls, sogar mit dem Exynos SoC. Mit Custom-Roms war es gut nutzbar, ohne jedoch echt schlimm. Mein Note 2 vorher war aber ein echter Segen, und mein S9+ ebenfalls. Von dem Note 4 solltest du dich nicht beirren lassen, es war halt Mist ;)
 
Randnotiz: Das Pixel 2(xl) wird bis Android 11 kommen.

Nein.
2 Jahre OS Update und 1 Jahr Security Updates.

Unsere Galaxy S7 haben nun auch Android 8 mit Juli Security Stand. Damit auch das zweite große OS Update.
Da ist Samsung nicht so schlecht wie behauptet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Und das ganze jetzt noch mit iOS :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, hoo und Zitterrochen
Hatsune_Miku schrieb:
Langweiliges Gerät, aber warum dieser schwachsinn mit dem Ram ? 128GB Version 6GB ram und die 512GB Variante mit 8GB ram. Es kann mir keiner sagen das diese 384GB mehrspeicher 2GB ram benötigen. Es ist wieder nur eine unnötige Variante mehr die es hinterher zu updaten gilt.
Zwei Gründe:
1. Varianten erhöhen die Produktionskompexität -> Weniger Varianten = geringere Kosten
2. Verknüpfung von eigentlich unabhängigen Features lässt Nutzer "gerner" etwas mehr ausgeben -> höhere durchschnittliche Verkaufspreise
 
keine notch? für mich ein k.o kriterium, dadisplayfläche verschwendet wird. gehöre da wohl zur ausnahme.
rest ist nett, aber auch nicht der rede wert, ausser s-pen. ich nutze nicht mal die 64gb neines op5t..

bin auf das mate20 (pro) und pixel 3xl gespannt. ebenso was xiaomi und op6t noch so bringt
 
Nur mal so aus Interesse - was machen Besitzer von Smartphones mit 256 oder gar 512GB Speicherplatz?

Spiele, die 2GB oder mehr belegen, dürften noch immer die Ausnahme darstellen. 25GB Speicherplatz sollten 4K-Videoaufnahmen in Spielfilmlänge oder alternativ viele Stunden FullHD erlauben. Eine heimische Musiksammlung von weit über 50GB pflegen sicherlich die Allerwenigsten. Streams bspw. von Netflix oder Spotify für den Notfall vorzuhalten benötigt vielleicht ein paar GB.
Mehrere Dutzend GB große Fotobibliothek? Alle jemals installierten Apps seit Erstbenutzung des AppStores behalten? Zum jonglieren von vielen GB an Daten gibt's sicher bessere Methoden.

Vielleicht auch all das zusammen? Inklusive dem guten Gefühl, dass das Ding niemals voll wird und man sich einfach nicht um die Speicherplatzverwaltung kümmern muss.

Vielleicht gibt's ein "zu viel" an Speicherplatz auch gar nicht.

Wie gesagt - würde mich nur mal interessieren, was die Leute mit ihren 256GB+ so anfangen. Ich weiß meine 32GB nicht einmal sinnvoll zu füllen. :D
 
v_ossi schrieb:
Klassiker; von 128GB direkt auf 500GB springen um dickere Gewinne einfahren zu können. :lol:

genau, und um dem ganzen die Krone aufzusetzen auch noch ein micro-SD-Slot! nörgelnörgelnörgel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin und cosh
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und Darkseth88
Das letzte Samsung war ein S7 Edge, danach bin ich nie wieder umgekippt. Keine Bloatware mehr, immer die neueste Android-Version und vor allem kein albernes Glas mehr auf der Rückseite. Wenn das alles mal weg kommt, darf es vielleicht auch wieder Samsung sein. Seit sich Samung nur noch auf Apple fokussiert, wird das Zeug immer wurstiger. :(

Seit gestern Abend habe ich offiziell Pie auf den Gerät und bin wirklich zufrieden. Samsung-Nutzer müssen dann wieder Monate warten, bis Samsung seine Oberfäche angepasst hat und Pie damit konterkariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator
Fermion schrieb:
Nur mal so aus Interesse - was machen Besitzer von Smartphones mit 256 oder gar 512GB Speicherplatz?...

Ganz einfach, du bist nicht die Zielgruppe eines solchen Gerätes.
Ich persönlich würde mir die 512GB Variante definitv holen. Aber da der Preis jenseits von gut und böse ist und ich schon ein Note 8 habe kommt das nicht in die Tüte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ja, verschwendet weiter massenhaft Flash-Speicher! Die Elektroschrott-Berge freuen sich, die Flash-Preise genauso. Unser Planet verfügt zum Glück über endlose Ressourcen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Vom Design her ein absoluter Fail, ist Samsung nicht mal in der Lage das Gehäusedesign nach so vielen Jahren zu überarbeiten. Hatte gehofft das der Bildschirm wenigstens oben bis zum Rand geht wie beim Mi Mix2s, aber das schaffen die Koreaner wohl noch nicht. Aber oben und unten ein Rand ist nicht mehr aktuell im Jahr 2018, schade Samsung.


Von der Technikseite her gibts nix zu meckern, das passt schon.
 
Zurück
Oben