Gaming-Computer für Destiny 2 und Preis/Leistung-Verhältnis?

Ich habe die Umfrage entfernt. Die braucht es nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei Sasuke
Sieht doch gut aus bis auf das mainboard. Würde B450 oder X470 chipsatz empfehlen. Bei deinem müsstest du Bios updaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei Sasuke
Hi, das sieht soweit gut aus. Wenn es irgendwie geht, würde ich noch etwas on Top legen und einen 2600X +1070Ti nehmen. Destiny 2 kann bei Max Settings schon wirklich sehr hungrig werden. Der Rest ist sonst wirklich gut.

Vor allem wenn du später mal auf 120Hz+ aufrüsten willst (was bei Destiny 2 fantastisch aussieht). =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei Sasuke
Für den 2600 brauchst du ein Biosupdate auf dem Board oder eines mit 400er Chipsatz.
Oder brauchst du unbedingt irgendwelche Funktionen des X Chipsatzes?

Wenn du nicht übertakten willst, dann nimm ein Board mit B450 Chipsatz, zB das empfohlene Asrock B450 Pro4 und einen 2600x, der taktet höher.

Beim RAM fährst du mit G.Skill Aegis 3000Mhz CL16 günstiger und genau so gut.

Für 20€ mehr bekommst du eine KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, die mehr Leistung hat als die normale 1070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei Sasuke
Das ist noch immer der gleiche Warenkorb ^^.

Mit einem 2600X und der 1070Ti solltest Du immer bei > 60FPS liegen in FullHD. Auch 1440P solltest Du mit 60FPS spielen können.

Ich gehe bei FullHD eher mal von ca. 100-120FPS aus =).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei Sasuke
@t3chn0 Leider ist das wirklich schon das Maximum was ich für den Rechner aufbringen kann :/
PS: Hatte das Mainbord auf ein X470 Gaming Plus abgeändert :)
 
Mykoma meinte doch, dass Du die 1070Ti von KFA für nur 20€ mehr bekommst. Dann würde ich im Leben keine 1070 nehmen. Die 1070Ti ist deutlich schneller und sehr nah an einer 1080 dran.
 
@t3chn0 Habe leider keine Erfahrungswerte mit KFA und bin bisher immer extrem gut mit MSI gefahren deshalb bin ich mir nicht ganz so sicher was ich von KFA halten soll oder wo da die großen Unterschiede liegen ^^
 
KFA ist Galax und die sind gut. Warum sollte man deutlich weniger Leistung nehmen, nur weil es MSI ist? Das macht doch gar keinen Sinn =).
 
Dir bringt das X470 Board keinen mehrwert, hat den selben günstigen audio codec und realtek LAN wie das gro der B450 nur +2x SATA und ein paar USB ports mehr. Würde da wirklich eher was günstigeres nehmen und ne bessere Grafikkarte, oder einfach nur etwas sparen ^^'
 
@t3chn0 Super vielen Dank ich werde es Berücksichtigen :)
Aber anonsten sollte es für das Geld doch ein recht guter Gaming Computer sein oder? :)

MfG.

Sasuke :3
 
Auf jeden Fall, damit wirst Du viel Spaß haben. =)
 
Ich hatte in der Demo von Destiny mit meinem setup auf hohen Einstellungen locker immer 80-100 fps. Also wirst du wirklcih Richtung 110-130 landen
 
Hey :)

Ich wollte mir von euch noch einmal eine Bewertung bzw. ggf. Verbesserungsvorschläge zu meinem finalen Gaming-Computer Setup einholen.

Auflösung: 1920x1080 (FullHD) auf 60Hz Monitor.

Nutzung: Nahezu ausschließlich Gaming vorallem Destiny 2 Forsaken.

Budget: Maximal 1275€.

Zusammenbau: Übernehme ich selber da ich ähnliches beruflich gelernt habe.

Bin jederzeit für Verbesserungsvorschläge zu haben.

MfG.

Sasuke ^-^
Computer#1.png
Computer#2.png


Setup: https://www.mindfactory.de/shopping...221d4002f355afe1bc7e4ccca53ed80583980d9e51c63
 
Also die teure Evo 970 könntest du beispielsweise durch eine Evo 860 ersetzen, da du keinen spürbaren Unterschied merken wirst, dass es eine M2 SSD ist. Wofür du das Reinigungskit brauchst ist mir noch ein Rätsel, aber ansonsten würde ich sagen, passt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei Sasuke
@PowerAnimal90 Also habe bisher wirklich in meiner ganzen Gaming Zeit nie mehr als 300GB meiner Festplatte vollbekommen. Habe eine 2TB extreme USB 3.0 Festplatte wo ich meine Datenmengen und Backups wenn auslagere und halte meinen Rechner immer sehr sauber deshalb kommen da nie große Datenmengen zusammen spiele in der Regel auch maximal 2 Games gleichzeitig ^^
Spürt man den Unterschied zwischen M2 und S-ATA SSD eigentlich sehr wenn ich beides jw trotzdem als Massenspeicher nutze also Betriebssystem +2-3 Große Spiele?
 
Zurück
Oben