ChotHoclate schrieb:Beyerdynamic bietet keine 20 Jahre Garantie sondern garantiert nur die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für min. 20 Jahre.
Warum steht dann auf meiner Garantiekarte 20 Jahre Garantie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ChotHoclate schrieb:Beyerdynamic bietet keine 20 Jahre Garantie sondern garantiert nur die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für min. 20 Jahre.
Cool Master schrieb:@psYcho-edgE
Kann ich bestätigen. Ich höre zwischen meinem Yamaha Mixer mit 24 Bit 192 KHz und meiner internen Soundkarte (32 bit, 192 KHz) des X399 Taichis 0 Unterschied. Deswegen geht das Signal der OnBoard Karte auch in mein Mixer der es dann wiederum an dem Kopfhörer leitet.
Sind es. Deiner Signatur entnehme ich eine GTX 1070, was hattest du davor? Eine 970? Für Grafikkarten geben alle Unsummen aus, aber für einen guten Kopfhörer der 3x so lange hält, locker, da werden sie geizig und kaufen lieber alle 1-2 Jahre neuen Plastikschrott... Dann kauft lieber einen Superlux + ansteckmikro für zusammen ~ 28€ und spart Mal für ein Setup im 200€ Bereich.cypeak schrieb:1. 100€ sind alles andere als "wenig geld"
Bose findest du genauso in den professionellen Bereichen und da sind die Produkte oft wirklich auch gut, aber keiner dieser Bereiche erfordert guten Klang. Verständlichkeit von Sprache, starke Geräuschisolation, Robustheit sind da die Kerndisziplinen.DeadEternity schrieb:Eben genau das. Ich hab das Plantronics RIG 500 HD (hatte davor schon 3 Headsets von Plantronics) und kann mich nicht beklagen. obendrein kostet es fast die Hälfte von den hier getesten Kandiaten und ist vermutlich sogar wesentlich besser.
Plantronics waren vor zig Jahren einer der ersten Hersteller die solche Gaming Headsets gebracht haben und sind generell einer der führenden Hersteller für professionelle Headsetlösungen weltweit (Motorsport, Aviation, Office/CSC Bereich etc). Der ganze andere Kram von Asus, Razer und wie sie alle heißen kam wesentlich später auf die Uhr und war noch nie und von Anfang an wirklich überzeugend. Das weiß eigentlich fast jeder, der sich schon etwas länger damit auseinandersetzt.
Deshalb auch für mich unerklärlich warum man hier von Plantronics nichts liest.
Ich sehe dieses Asus-Razer-xtreme-1337-Gam0r-fatality- irgendwas Zeug schon seit eh und je als überteuerten China Kernschrott an und kann das nicht mehr als belächeln.
Zum Thema Sennheiser... zumindest deren Mikrofonsparte ist in vielen Bereichen Referenzklasse. Ich rede hierbei allerdings von richtigen Mikrofonen zur Aufnahme von Instrumenten, Gesang etc...
psYcho-edgE schrieb:Moderne onboard-Sounds kommen an stinknormale Soundkarten locker ran. Da darf man halt nicht das 70€ H310- oder A320-Board nehmen.
Muss aber sagen, dass mir meine Headset-Wahl mit dem HyperX Cloud II ein wenig die Nutzung des SupremeFX-oboard-Sound des CH6 verhagelt. Das ist nämlich n USB-Headset mit eigener Soundkarte![]()
Ob sich das fürs zocken eignet wage ich zu bezweifeln. Wird vermutlich eine Abstimmung haben die entweder extrem neutral ist mit wenig Tiefbass, oder stark betonte mitten haben um Sprachaufnahmen in den Vordergrund zu heben (für Nachrichten etc).XTR³M³ schrieb:tjo, wer was gutes will muss blechen:
https://de-ch.sennheiser.com/professional-headset-tv-radio-broadcast-hmd-26-ii
ca. 420€
7hyrael schrieb:Sind es. Deiner Signatur entnehme ich eine GTX 1070, was hattest du davor? Eine 970? Für Grafikkarten geben alle Unsummen aus, aber für einen guten Kopfhörer der 3x so lange hält, locker, da werden sie geizig und kaufen lieber alle 1-2 Jahre neuen Plastikschrott
SirDoe schrieb:Zum Thema Surround-Sound: Gibt es da Anhaltspunkte bei Headsets bei denen man beim Kauf achten sollte? Also Hardware-spezifisch. Oder ist das eine rein softwareseitige Umsetzung?
Das hat mich ja jetzt schon angefixt das mal anzugehen....
Cool Master schrieb:Das ist aber leider so. Nur noch die teuren Kopfhörer und Teile sind Made in Germany und nach höchstem Qualitätsstandard gemacht. Headsets und der klein Kram ist Made in China weil es ansonsten keiner kaufen würde, da die Konkurrenz da einfach zu hoch ist und man selbst mit der Marke Sennheiser nicht mehr dagegen halten kann. Am End evom Tag wollen die meisten Kunden halt billig billig.
Und wenn man das ganze nochmal steigern will nimmt man zu seinem offenem Kopfhörer noch Surround mit dazu ;-) Wobei man schauen muss welches Verfahren am besten zu einem passt, das ist individuell verschieden.Edelgamer schrieb:Schon Mal dran gedacht offene Studio-Kopfhörer zu kaufen?? Die sind von der Ortung und wegen der Soundstage großartig. Wenn man es von der Umgebung her kann sind die auf jeden Fall besser als sogenannte geschlossene Headsets mit Surround Sound.
7hyrael schrieb:Ob sich das fürs zocken eignet wage ich zu bezweifeln. Wird vermutlich eine Abstimmung haben die entweder extrem neutral ist mit wenig Tiefbass, oder stark betonte mitten haben um Sprachaufnahmen in den Vordergrund zu heben (für Nachrichten etc).
Nicht der Hörer sondern dein Gehör. Wenn du eine Bassschleuder gewohnt warst Wien jeder halbwegs neutrale hier erstmal flach.Crass Spektakel schrieb:Witzige Beobachtung am Rande, mein Sennheiser Game One aus einem Räumungsverkauf hatte anfangs einen so blassen Klang dass ich ihn schon zurückgeben wollte.
Nach vier Stunden intensiver Nutzung (Metallica, 7 Days, Fury Road der Film) hingegen war der Sound auf einmal satt und gut. Brauchen Kopfhörer seit neuestem eine Art "Einspielphase"?
Sag ich ja, das mag super sein für manchen Musikgeschmack und analytisches hören, für's zocken würde ich ihn aber als zu steril empfindenXTR³M³ schrieb:ist komplett linear das teil, basiert auf dem HD25, und der ist die referenz unter den studiohörern und auch DJs![]()
7hyrael schrieb:Sag ich ja, das mag super sein für manchen Musikgeschmack und analytisches hören, für's zocken würde ich ihn aber als zu steril empfinden![]()
Mit Plastikschrott beziehe ich mich nicht auf die Wiedergaberelevanten Teile sondern den Rest. Nimm die Fostex T50rp MK2 als Beispiel. Im Stock Zustand nicht wirklich gut aber mit den treiben werden auch welche der besten Hörer die du finden kannst realisiert. Preisbereich vierstellig. Das Problem ist bei den meisten schlechten Stereo-Hörer nicht, das die Treiber schlecht sind, sondern die Konstruktion der Ohrmuscheln, der Ohrpolster und Belüftung oft einfach nicht oder schlecht abgestimmt. Dabei kommt dann so ein kann raus. Dazu kommt evtl auch noch eine größere Streuung bei der Qualität der Treiber, evtl werden sogar unterschiedliche genutztcypeak schrieb:zuvor hatte ich eine gtx770 als gleiches palit model.
ich nutze neben meinem roccat kave xtd stereo auch einen akg k550 mk2 kopfhörer und der unterschied ist schon sehr krass, wobei dieser akg jetzt nicht gerade das nonplusultra ist..
ich arbeite selber als entwicklungsingenieur im bereich embedded hw+sw und weiß das bauteilqualität nicht nur über den preis definiert wird.
schaut euch mal ein teardown der apple geräte und was dort die bauteile kosten bzw. wir krass da die marge ist - trotzdem haben die allermeisten applekunden das gefühl was qualitativ wertiges gekauft zu haben.
die frage ist also weniger was der kopfhörerlautsprecher gekostet hat (sei es eigenentwicklung oder zukaufteil) sondern was man daraus anschließend macht.
man kann die teuersten bauteile auf einer platine zu einem murks verbasteln und auch mit günstigen bauteilen erstaunlich gute funktion/qualität abliefern.
(jetzt würde mich fast schon interessieren was genau bei den headsets verbaut wurde)
Wenn ich erst viel Rumschrauben muss damit es gut klingt, ist es der falsche Hörer. Zumal das auch nur in einem gewissen Rahmen brauchbar funktioniert. Ich bezweifle dass die Klangsignatur mit es so Hinwegbogen werden kann das du damit im Tiefbass auch nur in die Nähe eines audeze lcd-2 kommst (der Preisunterschied ist mir auch klarXTR³M³ schrieb:für sowas hat windows einen EQ... wenn mans mit mehr wumms mag![]()