Gaming PC 1500-2000€

@Amarand
Dann liest du andere Sachen in den Beschreibungstext hinein als ich. Es wird mehrfach beschrieben, dass RT in Metro in manchen Szenen besser aussieht, aber auch schlechter in anderen. Aber es kostet halt durchweg Leistung, sehr viel Leistung sogar, etwa ein Drittel büßt du in Metro ein, in anderen Spielen teils sogar die Hälfte, nochmals zusätzlich zu den ohnehin schon hohen Anforderungen der Spiele. Egal, ob bei Metro, Tomb Raider, BF5 oder Control. Und in alle diese Spiele wurde es entweder kurz vor oder eben erst Monate nach Release, in die ansonsten bereits fertigen Spiele, reingepatcht, und das wird auch so im Text beschrieben.

Und wir reden hier von Grafikkarten, die 500€ bis 1000€ kosten und mit denen man mit RT nur 30 bis 60 fps bekommt. Von 1440p oder/und 144fps, was du dir zuerst versprochen hast, bist du mit RT immer weit entfernt.
 
Du machst auch mit einem X370 nichts falsch.
Meine Empfehlung wäre da das Crosshair VI Hero falls du kein Wlan/Bluetooth integriert brauchst. Habe so eines erst gestern mit einem 3700X verbaut - läuft tadellos. Bios-Update geht per Flashback ohne CPU.
Ansonsten ist das Taichi mit Wlan/BT auch top.

Vorschlag inkl. 2080Ti:


Summe der Bestpreise: ~2.061,-€

Leicht über Max-Budget, dafür mit TI :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amarand und Flynn82
Amarand schrieb:
ohnehin schon an eine 2080ti gedacht
& @Stuxi

Ich selber bin ja den Weg gegangen eine RTX 2080 im Mindstar für 560 Taler zu bekommen (mit A Chip(war mal minimal witchtig...)) und diese dann mit einem Arctic Accelero Extreme IV aufzumotzen(Ultra Leiste und Kühl).

Weil ich persönliuch halte nichts davon für 10 bis 15% mehr FPS (2080ti vs 2080/2080 Super) 500 bis 600 Euro mehr zu bezahlen.(Klick).

Wenn du bereit bist minimal zu Basteln/Optimieren und dir bewusst bist, dass die Gewährleistung bei günstigen Modellen ggf. flöten geht (es gibt aber auch einige 2080 (ebenfalls Super & TI) bei denen erlauben die Hersteller den Kühlertausch),
würde ich eine günstige 2080 (Super )ins Auge fassen (z.B.: 672€ o. 629€ ) und dann mit einem high End-Kühler (Klick) zu perfektionieren, ggf. sogar unter Wasser setzen, wenn du eine Custom AiO hast.
Der Vorteil ist, dass du dann auch noch wunderbar OCen kannst. Oder eben durch UV eine fast geräuschlose Graka zu haben.
 
Der TE macht auf mich nicht den Eindruck, dass er solche Bastelaktionen vornehmen will.
Und die letzten Prozente an Leistung kosten ja bekanntlich immer deutlich mehr.

Er hat sich halt eine TI überlegt, und wie man oben sieht geht das auch mit seinem Budget ohne wirklich Abstriche machen zu müssen. Für WQHD finde ich das durchaus in Ordnung und die TI hat schon Ihre Berechtigung.

Klar kann man auch mit "kleineren" Karten vernünftig spielen. Aber wenn er sein Budget ausschöpfen möchte, so what? Sehe keinen Grund dann "nur" die 2080/2070S zu kaufen.

Ist er an reiner P/L interessiert dann müssen wir nochmal reden.
 
War ja nur ein Vorschlag den ich halt gegangen bin....
Meine Karte läuft mit dem Kühler auf 2100 MHz/8000 Mhz wenn ich das möchte und zwar unter 60°C. Die 500/600 € die ich zur 2080 TI gespart habe werde ich wenn eine "RTX 3080" rauskommt dann vielleicht in diese Investieren und mehr PS haben als die 2080ti es bieten kann.

Wie du schon sagtest, die letzten paar PS kosten immer sehr(unverhältnismäßig) viel mehr und wenn man jetzt nur in WQHD oder gar FullHD spielt ist eine 2080(Super) auch mit RTX On ausreichend für tollen Spielgenuss, bis eine RTX 3080 rauskommt :)

Bastelei:
https://www.computerbase.de/forum/t...erclocking-undervolting.1838762/post-22193098
https://www.computerbase.de/forum/t...erclocking-undervolting.1838762/post-22223954
https://www.computerbase.de/forum/t...erclocking-undervolting.1838762/post-22251424

(Damals noch mit 2600X & DDR3400CL14...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben