Gaming-pc Absegnung erwünscht.

Der Vorteil von DDR4 ist daß man mehr RAM verbauen kann.
Der Geschwindigkeitsvorteil ist marginal.
 
Schließe mich bezüglich RAM Tausendsassa an, Skylake bietet marginale Plattform Vorteile welche der normale Consumer momentan nicht nutzt\welche ihm keine wirklichen Vorteile bringen.

Und aufrüstungstechnisch wird es auch nicht besser, da auf den Sockel 2 maximal 3 cpu Generationen passen. In diesen sagen wir mal ~4-5 Jahren brauchst du mit einem i7-4790k definitiv nicht CPU-technisch aufrüsten.

Ich würde daher zu diesem greifen aufgrund des Preisvorteils und höherer Taktraten (ich glaube 4,2 GHz auf allen Kernen Max.). Aber lass die gesagt sein das du übertakten eigentlich vergessen kannst, da mit dieser CPU in der Regel maximal 300MHz mehr gehen, dadurch ist sind die Kosten für ein z Board und Übertaktungskühler es nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du es so bestellst wie Du es grad hast machste aber auch nix falsch.
Wenn brauchste später irgerndwann mal ne neue GPU zum zocken. ob Du jetzt mit anderem Ram/Cpu 50€ sparst oder 5% schneller/langsamer bist ist eh egal
 
Dann vertraue ich mal auf euch und bestelle das Ding so am Ende der Woche :)
 
Ich würde eine R9 vom Sapphire oder Powercolor nehmen, sollen laut diversen Tests am leisten sein.

Netzteil auch zu was anständigem wechseln. Also Bequiet e10, Superflower leadex, corsair rm550x, Coolermaster v550sm - spar nicht am Netzteil bei so einem PC.

Ansonsten sieht es gut aus, auch wenn ich bei den Skylake Preisen den i7-4790k genommen hätte (dürfte preislich ähnlich hin kommen). Ist aber deine Entscheidung.

EDIT: mit der Festplatte habe ich komplett übersehen, normale 850 evo und eine stinknormale 1Tb HDD für ~50 Euro nehmen, zB seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mal übertakten möchte würde ich persönlich einfach die 600W-Version nehmen. Zudem ist diese nur 9€ teurer und hätte außer einer etwas geringeren Effizienz keine wirklichen Nachteile.
 
Jonas5 schrieb:
Wenn er mal übertakten möchte würde ich persönlich einfach die 600W-Version nehmen. Zudem ist diese nur 9€ teurer und hätte außer einer etwas geringeren Effizienz keine wirklichen Nachteile.

Sorry hab übersehen das es doch der 6600k werden soll.

EDIT:
Ich habe das noch nen bisschen optimiert: https://www.mindfactory.de/shopping...22137cf7dc6a91600d904b9ffaa27f0b03fd7a68d94f6

Dann halt Cashback davon abziehen: http://www.asus-insider.de/aktionen/

Und kauf dir Win 10 bitte nicht. Kauf dir nen Win 7 Key und update dann auf Win 10
bit.ly/1OeFtlG

Hab da meinen Key und den von meinem Cousin auch weg.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke euch :)
Was haltet ihr von dem MS-TECH X3 Crow als Gehäuse?
 
E7? :D

würde mich gern in dem preissegment bewegen aber gern etwas Farbe (leuchten) ins Spiel bringen.. Deswegen hatte mich das MS-TECH eigentlich gut angesprochen..
 
Der Badner hat sich vermutlich verschrieben und meinte das S7. Also das andere Netzteil was du zuerst drin hattest.

Wenn du Farbe in Spiel bringen möchtest, dann würde ich das Arc R2 nehmen und da folgendes einbauen:
http://www.ebay.de/itm/Nanoxia-Rigi...795404?hash=item41a082b74c:g:XTQAAOSwqu9VIJk8 (eventuell auch 2 Mal)

Wieso hattest du jetzt eigentlich diese teure Festplatte drin? Was spricht gegen die 1TB Seagte für 45€?
 
Netzteil und Festplatte sind getauscht. :)
Noch jemand andere Alternativen für das Gehäuse bzw auf was Hab ich da zu achten?
 
Selber schauen, Tests lesen, etc. Mal am besten den geizhals Filter nutzen und schauen was es an Gehäusen gibt die dir gefallen. So wie ich es verstanden habe würdest du gerne farbige Lüfter ab der Front haben? Sichtfenster? Bedenke auch das man die Lüfter wechseln kann, es ist kein Problem wenn es auf den Bild nicht leuchtet ;) ein hohes Gewicht spricht in der Regel auch für eine ordentliche Stabilität/Wandstärke.
 
Zurück
Oben