Ganz schnelle Kaufentscheidung EVGA 8800 Ultra oder 3870 X2

S

Stinkebaer

Gast
Nabend allerseits,

ich brauche ne schnelle Kaufentscheidung: Ich hab heute (eigentlich mehr spasseshalber) bei nem bekannten Auktionshaus auf ne EVGA 8800 Ultra geboten. Die ging bei 400,- los, ich hab 410 oder so geboten in der Annahme, das die eh bestimmt auf 500 bis 550 hoch geht. Der Auktionsgewinner hat se aber für 413,- geschossen. Jetzt schrieb der Verkäufer mich an, ob ich sie für 413,- kaufen will da der Höchstbietende ihm wohl nach Auktionsende gesagt hat, er will die in Raten zahlen und das passte dem Verkäufer logischerweise nicht und jetzt kommt kein Handel zustande und ich habe die Option auf die Karte. Eigentlich stell ich die Frage auch nur, weils ne EVGA ist und weil die doch so hochwertig sind, lange Garantie haben und kaum unter 600,- (Ultra) zu kriegen sind. Die Karte is gut 7 Monate alt, Rechnung gibts dazu und er meinte, wenn man sie bei EVGA registriert, gibts noch ne Garantie-Verlängerung.

Also, was würdet ihr machen? Eine

- gebrauchte EVGA 8800 ULTRA für 413,-
oder eine
- neue 3870 X2 für 350 - 360,-

kaufen? Danke für eure Meinungen
 
Kurz gesagt würde ich die neue Karte nehmen, die Ultra ist den Preis nicht mehr wert den sie neu kostet und unter dem Strich empfehle ich dir eine neue GTX für 320 oder die X2 zu holen.
Gruß
 
der preis is für ne ultra schon sehr ordentlich ;)
aber bin auch Keilinhos meinung. ich würde ne gtx der ultra ohnehin vorziehn (das bischen mehrtakt bekommt man auch selbst hin) und dann noch neu vs. gebraucht...
einzige überlegung wäre für mich: für wieviel könntest du die ultra wieder lostreten? is da vllt noch n bisschen gewinn mit zu machen? ;)
ansonsten nach wie vor top-karte aber p/l-verhältnis...
 
wenn du das geld hast kauf ne ultra
 
also ich würde mir nur ne gtx holen, die ultra ist den extremen aufpreis einfach nicht wert
 
Werd sie nich kaufen und noch etwas warten und mal schauen, was die Preise so machen, wenn die 9800 GX2 kommt. Und im März soll doch auch der neue G100 eingedührt werden, las ich irgendwo. Da wird bestimmt noch was gehen, was preise anbetrifft.
 
ist denke ich ne kluge entscheidung ;)
als "notbehelf" sollte deine gts640 wohl noch reichen :D
wahrscheinlich würdest du nen unterschied ohnehin nur beim benchmarken feststellen können ;) und wer macht schon täglich benchmarks? ^^
r700/g100 sind wohl die ersten wirklich sinnvollen alternativen für dich...
 
Zurück
Oben