News GeForce 576.26 Hotfix: Nvidia muss noch einmal mit heißer Nadel an den Treiber

LH96 schrieb:
Kann man jetzt eigentlich bedenkenlos auf einen neuen Treiber mit einer RTX3000er oder lieber noch warten? Ich hänge da noch im Dezember
Ich hab den Hotfix Treiber mit meiner 4080 am laufen, keine Probleme, da wird ja auch nicht mehr viel gefixt ist ja 90% nur noch 50xx Serie.

und täglich grüßt das murmeltier, erstaunlich das da so viele Games spezifische Bugs gefixt werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye, aklaa, Postman und eine weitere Person
coxon schrieb:
Kann mich nicht an so spektakuläre Bugs beim Start der 7800XT erinnern, und die habe ich seit Tag eins. :D
du hast kein VR Headset oder? Hat ein halbes Jahr gedauert, bis die 7000er Reihe für VR nutzbar war. Nur Stuttering bei VR bei Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, NMA und Quidproquo77
Mcr-King schrieb:
Das meinte ich ja auch nicht sondern wie lange gibt es Blackwell jetzt und jetzt erst der HDR Fix toll, davon ab gesehen da PCler HDR gar nicht zu würdigen wissen was traurig ist.
...wo ist deine Beschwerde an Microsoft die seit Jahren keine brauchbare HDR Implementierung zusammen bringen?
...wo ist deine Beschwerde an die Monitor/TV Hersteller die die EDID Daten für HDR garnicht oder unvollständig hinterlegen?

Dagegen funktioniert Nvidia KI Fake HDR gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Celinna, NMA und 3 andere
Risk of Rain 2 auf einer RTX 4090 mit 12 FPS .. wo früher mehr als 165 waren.... nee sry.
Vor allem werden es dann immer weniger bis man dann halt mehrere Sekunden für ein Frame hat.

SavageSkull schrieb:
du hast kein VR Headset oder? Hat ein halbes Jahr gedauert, bis die 7000er Reihe für VR nutzbar war. Nur Stuttering bei VR bei Release.
Tatsache, habe ich nicht. :) Dennoch hatte ich keine Blackscreens oder andere Probleme mit den Treibern damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und SweetOhm
Mcr-King schrieb:
lustig da beschwert sich aber keiner von den Kunden
Sagt wer? Die Foren sind voll davon. Ich bin aktuell permanent am meckern mit der Treiber Shitshow...
Wenn jemand nicht unbedingt ne 5080 oder besser braucht oder die 5070 ti für AI ist mMn die 9070 XT aktuell die bessere Wahl

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MiroPoch, Celinna und 6 andere
Bei Oblivion Remastered anscheint noch keine Bugs. Erstaunlich für so ein frisches Game, aber ok das wurde seit 2021 entwickelt und optimiert.

ToonPhantom schrieb:
als würde sich die GPU vor überhitzung schützen wollen.
Nein, die fallen immer in eine Endlosschleife wenn sie auf die Leistung warten die Lederjacke versprochen hat. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, ThePlayer, NMA und eine weitere Person
Sollte eigentlich gar keinen Hotfix mehr geben sollen, vor allem wenn man bedenkt dass man mit AI die Treiber eigentlich relativ schnell durchchecken kann ob alles funktioniert oder nicht (sollte gerade Nvidia eigentlich am besten wissen). Kleiner Trost ist, dass Nvidia solche Themen schnell erledigt. Dennoch ist alles gerade nicht wirklich befriedigend

• Gefällt mir
Reaktionen: Winghead
Mcr-King schrieb:
einfach Intel oder AMD benutzen
Nur weil Computerbase nicht über jeden einzelnen Hotfix bei AMD berichtet?

Fixed Issues and Improvements
  • Failure to apply effects models may be observed while using "Adjust Lighting v1" and "Adjust Lighting v2" features in Topaz Photo AI with Radeon RX 9000 series graphics products.
  • Flashing or flickering may appear while using AMD Freesync technology.
  • Lower than expected performance may be observed while running DirectML/GenAI models in Amuse 3.0 with Radeon RX 7000 series graphics products and Ryzen AITM 300 series processors.
  • Image corruption may be observed while running certain diffuser models in Amuse 3.0 with Radeon RX 9000 series graphics products.
  • Lower than expected performance may be observed while playing World of Warcraft (western plaguelands) with Radeon RX 9000 series graphics products.
  • Failure to detect integrated camera may be observed after driver installation using factory reset option on some Ryzen AI Max and Max+ series products.
  • Added support for Amuse 3 and AMD-optimized models.

Known Issues
  • Intermittent application crash or driver timeout may be observed while playing The Last of Us Part 2.
  • System crash may be observed due to a memory leak when using SteamVR on some AMD Radeon Graphics Products, such as the Radeon RX 9000 series. Users experiencing this issue are recommended to turn off Motion Smoothing in SteamVR settings.
  • Installation progress may persistently display 0% while installing AMD Chat within the AMD Software: Adrenalin Edition user interface after upgrading to AMD Radeon RX 9000 Series graphics products.
  • Stutter may be observed while playing games with some VR headsets at 80Hz or 90Hz refresh rate on some AMD Radeon Graphics Products such as the Radeon RX 7000 series. Users experiencing this issue are recommended to change the refresh rate as a temporary workaround.
  • Intermittent system or application crash may be observed while playing Cyberpunk 2077
  • Intermittent system or application crash may be observed during shader compilation while playing Fantasy VII Rebirth during shader compilation.
  • Failure to launch may be observed for Battlefield 1 on Radeon RX 9000 series graphics products with Ryzen 9 9950X integrated graphics. Users experiencing these issues are recommended to disable integrated graphics (iGPU) in system BIOS as a temporary workaround.
  • Intermittent failure to launch may be observed when AMD Software: Adrenalin Edition user interface is launched from desktop context menu or system tray.
  • Intermittent application crash or driver timeout may be observed while playing Monster Hunter Wilds with Radeon Anti-Lag and Instant Replay enabled.
  • Intermittent system or application crash may be observed while playing Marvels Spiderman 2 with Radeon Anti-Lag 2 enabled on Radeon RX 7000 series graphics products.
  • Artifacts or corruption may appear while playing BattleField on Radeon RX 7000 series graphics products.
https://www.techspot.com/downloads/drivers/essentials/amd-radeon-hotfix/

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, MalWiederIch, FLCL und 3 andere
Nein, weil es genug gibt die immer sagen „Ich kaufe AMD nicht, weil Treiber sind immer kaputt“ 🤡 Dabei ist NVIDIA genau so schlimm. Und das auch nicht erst mit Blackwell leider auch schon davor.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, alkaAdeluxx, schkai und 8 andere
Hab mit meiner 5080 keine Probleme egal welchen Treiber ich installiert habe

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und neofelis
Che-Tah schrieb:
.wo ist deine Beschwerde an Microsoft die seit Jahren keine brauchbare HDR Implementierung zusammen bringen?
...wo ist deine Beschwerde an die Monitor
zu erstens habe eine PS5 die geht super ;)
zu zweiten Sache habe einen Philips TV geht auch super mit PS5
PS: benutze meistens Linux nur für ein paar Games WinDoof ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
FSR4 gibts nicht in allen Spielen, dafür crasht das System nicht.
Welche Pille schluckt man am besten Rot oder Grün?
Ich denke aber alle Hersteller haben Bugs und Fehler.
Wie will man auch mit jeder Grafikkarte in allen Kombinationen aus Hardware, alle Titel in allen Auflösungen testen...Geht ja garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, SweetOhm und Mcr-King
Francis B. schrieb:
@Mcr-King

War eine Anspielung auf die Zeit, als AMD/ATI Treiberprobleme hatte, das hängt ihnen ja heut noch nach..

Das hat AMD nach wie vor, nur interessiert es dort (offensichtlich) keiner.

Was NV in Sachen Treiber und auch Software anbelangt sind die AMD nach wie vor haushoch überlegen. Die Hotfixes zeigen es ja, wie schnell da was nachkommt. (Gibt es das bei AMD überhaupt noch, oder warten die einfach ab bis zum nächsten offiziellen Treiber, kann mich da gar nicht erinnern wann der letzte AMD Hotfix kam)

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, MalWiederIch und Winghead
Che-Tah schrieb:
Dagegen funktioniert Nvidia KI Fake HDR gut.
Läuft bei dir RTX HDR zusammen mit dem Nvidia Overlay problemlos. Habe eine RTX 5080 und manchmal crash das Teil einfach. Vielleicht läuft es ja mit dem Hotfix rund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben