News GeForce 576.26 Hotfix: Nvidia muss noch einmal mit heißer Nadel an den Treiber

xexex schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen, bis auf die 9070 sieht es bei der Effizienz im roten Lager düster aus
Düster 😂😂😂

Und zeigt eine Grafik, wo alle Karten 0,18 FPS pro Watt rauspressen.

Warte, da kommt noch was:

🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Sly123 schrieb:
Du besitzt offensichtlich keinen OLED.
Der Schwarzwert ist immer deutlichst überlegen.

Kannst du mir kurz erklären wie hell LEDs sind, die aus sind? Wie erklärst du dir, dass LEDs deiner Meinung nach Licht erzeugen können, selbst wenn sie aus sind und keinen Strom verbrauchen? Und warum ist es bei dieser Frage entscheidend, ob eine LED organisch ist oder nicht?

Würde mich wirklich interessieren. Wenn du einen Weg kennst Licht ohne Energie zu erzeugen wäre das denke ich eine Sache für den Nobelpreis.

TIMOTOX schrieb:
Nur noch Probleme mit NVIDIA Treiber. Entweder geht mein 2 Monitor nicht in Standby und lässt die Hintergrund Beleuchtung an oder der Monitor wird nicht erkannt. Mit dem Treiber 565.90 funktioniert alles Wunderbar.
Das kann nicht sein. Hier melden dutzende Nvidia User 0 Fehler. Muss an dir dir oder tuneup oder so liegen.

/s

Simonte schrieb:
FSR4 gibts nicht in allen Spielen, dafür crasht das System nicht.
Können wir mal mit dem Mythos aufhören, ich behaupte nicht das Optiscaler eine perfekte Lösung ist, aber damit gibts FSR4 auf fast allen games wo es auch für Nvidia gibt.

Und ja kleinere Abstriche in Grafik sind besser als (häufige) Abstürze.
Ergänzung ()

CruellaDE schrieb:
Wie wäre es, einfach den letzten stabilen Treiber zu installieren und gut ist? 😌
Habe mit 572.83 und meiner 5080 keine Probleme.
Wenn man neues Game hat das mit alten schlecht läuft und damit "enabled" wird, wird man sicher nicht begeistert von dieser Strategie sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und SweetOhm
xexex schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen, bis auf die 9070 sieht es bei der Effizienz im roten Lager düster aus und mehr als 4080 Leistung bekommst du dort auch nicht.
Davon abgesehen wurde die Effizienz nur unter Rastervorraussetzungen ermittelt, eine stetig aussterbende Disziplin und inwieweit Doom Eternal - ein 5 Jahre altes Spiel als Referenz für Effizienzmessungen gelten kann, ist auch hoch umstritten.
xexex schrieb:
Ist immer schön über andere herzuziehen, man sollte aber auch schon der Realität in Auge blicken. Die Patchnotes sind bei AMD noch länger, vor allem was "Known Issues" angeht.
Dafür gibt es keine Blackscreens.

ceroc schrieb:
Dieses Mal funktioniert alles ohne Probleme. Auch mit HDR, zweiten Monitor usw. passt alles so wie es sollte. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück
"Dieses Mal" nennst du Glück, du hast jetzt nen 2. Hotfix wo die einen Treiber released haben der nach einem Hotfix noch mindestens 10 offene schwere bugs hatte.

Hotfix sollte ein Last Minute Bug den man übersehen hat noch als Notlösung fixen, man will normal nichts "hot" fixen sondern "cold", wenn man es hot fixen muss ist schon was schief gelaufen, und das dann die 1-2 bugs die man übersehen hat vielleicht nicht perfekt gefixt werden oder 1-2 andere Bugs erzeugen kann auch noch passieren, aber bei 19 Bugs die die 2 Hotfixes gefixt haben, muss Nvidia von den Problemen fast gewusst haben und die Treiber trotzdem released haben, vielleicht wussten sie nur von der hälfte der Bugs und das war kostenloses Beta Testen oder irgendwas. Was auch immer die Gedankengänge waren, deutet es auf nichts gutes hin. Sowas fände ich ok wenn der Treiber massiv neu geschrieben worden wären oder große Teile und es dafür massive Geschwindigkeitssteigerungen 7% über alle Spiele oder so gegeben hätte, oder massive neue Features gekommen wären, aber nicht vor Monaten sondern explizit im letzten Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Caramelito schrieb:
Liegt oft am Anwender oder
Den Spruch in Kombination mit dem Treibern kann ich nicht mehr hören...
Blackscreens, Games stürzen ab, etc.
Und die Antwort ist "DDU, nutz die App nicht, bei mir geht alles,"
Das ist Consumer Hardware und die meistens Nutzen nen 08/15 Windows...
Nvidia baut grad echt Mist und das darf man durchaus kritisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, LustigerLurch23, Czk666 und 7 andere
Qualitätsprüfung gibt es halt nicht mehr weder bei Nvidia noch bei Microsoft, wird überbewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Seitdem ich den Treiber 572.xx wegen monsterhunter installiert hatte, kam es in allen games, bis auf eines, zu random abstürze, so 1-3 mal pro Tag. Nachdem der hotfix von 576.15 auch nicht daran geändert hat bin ich zurück auf 566.36 und seither läuft alles wieder wie es soll. 40er series.

Mir tun die leid die eine 50er Serie haben und immernoch mit Problemen zu kämpfen haben da die ja nicht auf unter 57x.xx gehen können. Ich drück euch die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeerG, Alphanerd und sikarr
Azghul0815 schrieb:
ich hatte bisher auch kaum Probleme mit den Nvidiatreibern und die die ich hatte kann ich an einer Hand abzählen. Da wäre zum Beispiel Battlefield Vietnam wo bei Release auch ein Betatreiber mitgeliefert wurde, ohne den gabs Bluescreens. Das 2. mal weiß ich schon gar nicht mehr welches Spiel es war, kann aber auch nur ein Battlefield, CoD oder MoH gewesen sein und ist echt lange her.

Dann gabs noch die Geschichten mit der GTX 970 und den 3,5+0,5Gb Vram und DX12 mit Async Compute, aber das waren ja eher Hardwarethemen die mit Treiberupdates angegangen wurden.

Aber jetzt habe ich glaube mit meiner RTX 4070 Ti die Blackscreens oder mein Monitor macht die Hufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Krass, dass so viele solche Probleme haben. Meine 5080 seit Release 0 Probleme, sogar anderes BIOS drauf :). Hoffe, es wird bei euch mal besser, langsam!!! Klar, ich installiere auch oft die neuen Treiber wegen der Games, aber solche Probleme wie hier beschrieben habe ich nicht, Gott sei Dank.

@s.0.s Ah, deswegen beiden AMD-Treiber-Treads auch beschwert, weil die neuen Treiber auch nicht so funktionieren, ah … und die Karten immer ihr Powerlimit nutzen in Games, ahhhh, deswegen AMD.Und das sage ich als ehemaliger 7900 XT-Besitzer, der zufrieden war … Aber manche Treiber waren auch von AMD richtig kacke.

Azghul0815 schrieb:
Den Spruch in Kombination mit dem Treibern kann ich nicht mehr hören...
Blackscreens, Games stürzen ab, etc.
Das ist Consumer Hardware und die meistens Nutzen nen 08/15 Windows...
Nvidia baut grad echt Mist und das darf man durchaus kritisieren.

Bei mir funkt. alles einwandfrei, soll ich lügen und sagen es funkt. nicht, weil du es nicht wahrhaben möchtest? :-)

Die Games + Monitore sind aufgelistet, welche Fehler verursachen können.
Nicht jeder nutzt diese SW/HW.

Und einfach meinen Text so kürzen, damit du dramatisch darauf antworten kannst ist halt auch sch.. ;-)

Extra geschrieben entweder Anwenderfehler ODER man nutzt die besagte SW/HW.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
sikarr schrieb:
Aber jetzt habe ich glaube mit meiner RTX 4070 Ti die Blackscreens oder mein Monitor macht die Hufe.
Uhh. Teste doch mit dem Dezember Treiber dagegen. Drücke die Daumen, dass es nicht der Monitor ist
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Extra geschrieben entweder Anwenderfehler ODER man nutzt die besagte SW/HW.
Ach, und dass es einfach nur der Treiber ist, ist unrealistisch, weil....?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Azghul0815
scootiewolff22 schrieb:
Stalker 2 läuft ohne Probleme
Schön wenn es bei dir läuft, bei mir lief es überhaupt nicht mehr vernünfigt. FPS Drops, Ruckler, Abstürze... Alter Treiber 572,93 drauf und Stalker 2 läuft wieder wie geschmiert.

Caramelito schrieb:
Und einfach meinen Text so kürzen, damit du dramatisch darauf antworten kannst ist halt auch sch..
Nein, darum gehts doch gar nicht, vermutlich liegt die Fehlerquote auch auf AMD Niveau...Nvidia haben halt dann doch 70 Prozent aller Nutzer.

Und natürlich sollst du net lügen.
Es freut mich sogar sehr, dass bei dir alles rennt, nur sollte ein Consumer Treiber halt bei den neuen Karten funktionieren ohne die Alten abzuschiessen. Das ist mir mit meiner 4070 TI S halt passiert.
Dir 5090 läuft besser, aber auch da schmiert FC25 bei mir Stock oder sogar mit UC ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben