News GeForce GTX 970/980: 31 Partnerkarten mit GM204 im Überblick

Melde Verlinkungsfehler:
Gainward GTX 970 Link führt zur Palit Karte

hab mir die MSI GTX970 bestellt...reicht da ein bequiet 450wattNetzteil?
Kommt auf dein Restsystem an, aber in bei jedem normalen PC ist das ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige altbekannte Kartendesigns sind dabei, aber auch sehr viel neues....abstraktes. Das gefällt mir, endlich setzt man hier auch neue Maßstäbe. Finde besonders die Zotac Versionen sehr interessant, denn ich hätte sowas Zotac nicht zugetraut. Das PCB geht anscheinend wirklich mehr in die Breite, weiß jemand, was das für bunt angemalte Chips auf der Rückseite bei Zotac sind?

Jedenfalls muss ich als AMD-Fan wirklich gestehen, dass die besonders die GTX 970 einen guten Eindruck macht. Ich weiß nicht, ob ich dem wiederstehen kann. Meint ihr, es ist möglich die GTX 970 mit einem 300 Watt Netzteil (6x6 Pin Variante) mit einem i7 oder FX 8350 zu betreiben? Im Test hatte das Gesamtsystem einen Verbrauch von ca. 280 Watt wenn ich mich nicht irre? Außerdem können ja gute 300W NTs(BQ L8z.B.) kurzzeitig ("Peak") mehr Leistung bereitstellen, oder?

EDIT:
Was mich auch noch sehr freut ist, dass auch die Spitzenmodelle bei Nvidia noch analog unterstützen, nicht so wie bei der R9 290 und R9 290x. So könnte mein Bildschirm noch ein bis zwei weitere Jährchen
bleiben. Wie sieht es preislich aus, kann man damit rechnen, dass die Preise sich bis Weihnachten ein bisschen nach unten einpendeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand eine Test zu einer der Zotacs hat, nur her damit. Finde alle drei interessant.
 
Bin gespannt wie die Partnerkarten und deren Kühlung im Vergleich dastehen.
 
Ob es wohl eine Vergeudung wäre zu hoffen, dass in absehbarer Zeit eine Maxwell (980/70) Hall of Fame+ das Licht der Welt erblicken wird?
 
Nun da die Karten ja gut zu übertakten sind wird EVGA geholt und ein Morpheus montiert. :D *freu*
 
Ich finde die kompakte Inno3D 970 super, mal schauen wie sich der Kühler in Tests schlägt
 
Soderle,

zum Neuen erstellten System, dass ich via Beratung hier zusammenstellte, wird sich in den kommenden Tagen eine GTX 970 von Gainward im Referenzdesign gesellen, welche die alte HD 5850 (Übergangskarte) ablösen wird.

Freue mich schon wie 'nen Schnitzel drauf :p
 
Hahaha, manche kosten ja sogar deutlich mehr als UVP. Naja, es wird schon genügend Patienten da draußen geben. :D
 
Ich hab dieses Jahr schon so viel Geld für Bastlerein ausgeben, aber die Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2 + Cooltek U2 :D
Die Länge passt perfekt. Die Kühlung sollte auch problemlos funktionieren, sofern man unten nicht zwei Festplatten verbaut.

Ich hab derzeit ebenfalls eine kurze Inno3D Karte. Eine GTX 760 HerculeZ 2000. Und die ist dann doch ziemlich laut und kühlt auch nicht so wirklich gut. Wäre interessant ob die 970 besser ist.
Explizit Reviews von der Karte gibt es ja noch nicht, oder?
 
Ich warte noch auf mehr Custom-Desgins. Hersteller schwanke ich zwischen EVGA, MSi oder Gainward. Hatte bisher nur Gainward-Karten^^. Ein Kollege hat die GTX760 von MSI. Die ist auch gut. EVGA ziehe ich nur in Erwägung wegen der Garantie bei Lüftertausch.

Naja abwarten und dann werd ich sehen wer mein GTX560 Ti beerben darf ^^.
 
CB, wird es in den kommenden Monaten auch noch einen Test der Partnerkarten der GTX970 geben? Gerade bei Lautstärke und Temperaturentwicklung gibt es sicher Unterschiede.
 
ich sah http://www.alternate.de/Gainward/GeForce-GTX-970-Phantom-Grafikkarte/html/product/1159005?

freute mich und

Ihre Bestellung mit einem Warenkorb im Wert von € 359,95 ist soeben bei uns eingegangen. In Kürze werden wir Ihnen eine Bestätigungsmail zuschicken. Darin enthalten sind alle Daten, die wir von Ihnen erhalten haben. * Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung und setzen Sie sich bei Änderungswünschen mit uns in Verbindung.

kaufte.

endlich eine gpu von nvidia zu nem vernünftigen preis, ordnetlich mehr leistung zu meiner 660 ti.
 
Allem anschein hat die lange Geduld ein Ende und eine 970er wird wohl meine 570 ablösen, normalerweise überspringe ich meist nur eine Generation, aber das klingt einfach zu gut um wahr zu sein. Traumhafter Stromverbrauch bei besserer Leistung und günstigem Preis. Jedoch werde ich wohl erst Anfang Dezember zuschlagen, das Weihnachtsgeld puffert ab und ausserdem hat sich der Markt um die neuen Karten ein wenig beruhigt und eventuell gibt es da noch mehr Auswahl an Modellen. Was ich grade nicht checke, oder vielleicht habe ich was verpasst aber wo ist den die 8er Generation sprich 870 ... 880 etc. pp. ? Irgendwie finde ich da nirgends was zu.
 
Zurück
Oben