Gesamte Festplatte 1 zu 1 auf Cd kopieren

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Ich habe ein 540 MB Festplatte aus einem alten 486er.
Da ich diese Daten öfter brauche, möchte ich die Daten von der Festplatte 1 zu 1 auf eine CD brennen.

Das ist praktisch, da ich sie so mitnehmen kann. Habe Acronis und Image Driver ausprobiert. Aber alle erstellen nur Image Dateien auf die ich nicht direkt zugreifen kann.

Wie ist es möglich, dass ich die Festplatte 1 zu 1 auf Cd übertage, so dass mein Win 3.1 von der Cd aufgerufen werden kann und ich die alten Daten auf der Cd bearbeiten kann ?

Danke !
 
Oder CD-RW UDF-Formatiert.
Wie ist es möglich, dass ich die Festplatte 1 zu 1 auf Cd übertage, so dass mein Win 3.1 von der Cd aufgerufen werden kann und ich die alten Daten auf der Cd bearbeiten kann ?
Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest du Windows 3.1 von CD booten.
Das kannst du vergessen. Du kannst nur Daten bearbeiten und wieder
zurückschreiben.
Benötigst du unbedingt WIN 3.1? Ist das von Programmen abhängig?
Alternativ würde ich einen USB Stick, nur für die Daten, in Erwägung ziehen.
 
Denke nicht,

würde es gehen, wenn ich eine Partition auf meiner neuen Festplatte anlege und eine 1 zu 1 Kopie von der alten dadraufziehe ?
 
Beschreibe mal bitte näher was du mir den Daten vorhast und was das für Daten sind. Warum brauchst du dazu Windows 3.1. Oder geht es nur um die Daten (Bilder, Dokumente ect).

Das Problem ist alle Programme und auch das OS selbst sind "in der Registry verankert" und die wirst du nicht ohne weiteres auf die CD bekommen.
 
Ich habe auf der Festplatte diverse Programme die nur unter Win 3.1 laufen.
Die Festplatte fast 500 MB.

Ich möchte auf meinem derzeitigen PC daher Win 3.1 aufrufen können. Ist das möglich, während win 2000 läuft ?

Dachte daran, die alte Festplatte, da sie nur 500 MB hat, statt auf CD als virtuelles Laufwerk oder eben auf einer eigenen Partition einzurichten....

Kenne mich wie gesagt nicht aus damit...
 
Du könntest mittels VM Ware ein Windows 3.1 auf einem "virutellen Rechner" intallieren. Von dort aus müsstest Du auch die Programme starten können ;)
 
Joar, und dann das VMWare-Image auf CD brennen. Mit dem VMWare Player kannste dann das Image aufrufen, von jedem anderem Betriebssystem aus. Die Performance leidet zwar unter der Emulation, aber die ist bei Win3.1 wohl eh nicht entscheidend ;)
 
Zurück
Oben