Gibt es CPUsage noch? - Kann ich mit Rechenleistung Geld verdienen?

Ash1983

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
334
Vermutlich ja, aber bei 30 Cent je kWh sind wir in Deutschland wohl nicht die geeigneten Partner dafür.
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Computernutzer auf der ganzen Welt sollen in Leerlaufzeiten den eigenen Rechner zur Verfügung stellen und im Gegenzug 10 USD pro Monat verdienen. Dabei muss die Laufzeit jedoch bei täglich 4 Stunden liegen oder bei 120 Stunden im Monat.
Ähm...ja. Damit wirst du ein Vermögen verdienen. Wenn du viel Glück hast, dann bekommst sogar einen Bruchteil der zusätzlichen Abnutzung deiner Komponenten wieder rein. Also leg die 10 Dollar schon mal auf die hohe Kante für früheren Neukauf von Ersatzteilen ;)
 

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Ähm...ja. Damit wirst du ein Vermögen verdienen. Wenn du viel Glück hast, dann bekommst sogar einen Bruchteil der zusätzlichen Abnutzung deiner Komponenten wieder rein. Also leg die 10 Dollar schon mal auf die hohe Kante für früheren Neukauf von Ersatzteilen ;)
haha da hast du recht. aber wie siehts mit ethereum mining aus? wenn die Graka innerhalb von 2 jahren abkackt, habe ich noch garantie darauf
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Da bist du deutlich zu spät dran mit Mining. Der Zug ist abgefahren und die Kurse implodiert.
 

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
lohnt sich nicht mehr? ich meine selbst 50€ im Monat würden ja lohnen, im Hinterzimmer aufstellen, den 50er in Aktien oder so investieren
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.139

navi.

Banned
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
103
Lohnt sich nicht. Lass die Finger davon.
Da ist selbst Pfandflaschen sammeln ein super Geschäft dagegen.
Machst du wesentlich mehr Geld.
Und die Sache mit du zahlst eh nicht für den Strom ist zwar potentiell gut, aber ich würde das auch nicht zu sehr ausnutzen. Wenn die Stromkosten am Ende des Jahres zu hoch sind, wird das auf alle umgemünzt.
 

SpamBot

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.635
lohnt sich nicht mehr? ich meine selbst 50€ im Monat würden ja lohnen, im Hinterzimmer aufstellen, den 50er in Aktien oder so investieren
Wenn man so mir nichts dir nichts 50 Euro (mit einen Rechner) im Monat verdienen kann hätte ich schon lange eine lagerhalle im Ostblock stehen.

Zur mining Hochzeit ging das vielleicht auch wenn es bei weitem keine 50 Euro im Monat waren..
 

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
was ist denn mit diesen masternode? immer alle so negativ hier
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.612
Wenn du gratis Strom abgreifen kannst machst du mit Crypto immer noch Geld. Unabhängig ob viel oder wenig aber unterm Strich machst du ohne Stromkosten plus, und wenns nur 87 Cent im Monat sind.

Du wirst aber vermutlich eine Fair Use Klausel oder sowas ähnliches für deinen All-inclusive Strom haben und wenn sowas gezielt und vorsätzlich missbraucht wird kann es durchaus passieren dass man seinen Platz im Wohnheim räumen darf.

Und was ist denn das für ein Wohnheim wo du ein eigenes Hinterzimmer hast, in dem 24/7 ein lärmendes Mining Rig laufen kann, an dem sich niemand stört?
 

MrFr33zer40k

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
259
Top