Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für Multimonitorbetrieb dringend gesucht
Windows kann seit Win95 (17 Jahre!) mit 8 Grakas und 10 Monitoren umgehen. Ohne Schnulli wie Eyefinety/SLI oder ähnlichem.
Bau Dir zwei winzige Office-Grafikkarten (z.b. 210GT passiv) in den Rechner und schon kannst Du drei Monitore ansteuern. Billig, ohne hohen Stromverbrauch und ohne Lärmbelästigung.
Ihr habt euch seine Monitore schon angeschaut, oder? Kein DP-Eingang. Und schon sind Probleme vorprogrammiert.
<-- fragt sich was da nicht rund laufen soll. Hängt wohl vom Einsatzgebiet ab. Die Karten die 3 und mehr Monitore versorgen können sollen auch nicht immer so rund laufen^^.
Das Problem sitzt dabei meistens
a) 30 cm vor den Monitoren
b) in der benutzen Software, bzw. den Erwartungen der User
c) In irgendwelcher Adapter-Kabellei
Wie gesagt: Seit 17 Jahren 8 Grakas und 10 Monitore von Hause aus. Das ist ausgereift^^.
Bei zwei Karten denkt man oft an SLI oder Crossfire. Das ist hier nicht der Fall, denn die Karten laufen unabhängig. Ich nutze die Ausgänge meiner Nvidia-Grafikkarte und meines Mainboards (also Nvidia + HD3000) und Windows geht damit problemlos um, sodass ich bis zu 4 Monitore ansteuern kann.
Mit separaten Karten steuerst du jedes Display einzeln an. Die Nebendisplays sind i.d.R. dann erweiterte Desktops. Mit Eyefinity hingegen kannst du einen Desktop über drei Monitore verteilen, so dass man Spiele auf mehrere Bildschirme strecken kann.
Die normalen Eyefinity-Karten können nur bis zu zwei Displays ohne Nutzung von Display-Port ansteuern. Bei dreien muss einer davon per DP dranhängen (oder aktivem Adapter, 30€?). Bei den Flex Varianten reichen passive Adapter, wenn ich mich nicht irre.
Für dich (ohne Spiele, ohne DP) also eine billige Flex oder zwei günstige "normale" Karten.
DAS ist nur mit Eyefinety/Vision-Surround möglich, es sei denn Du hast noch XP am laufen. Wobei Fenster-Anwendungen natürlich Problemlos über alle 3 Bildschirme breitgezogen werden können, nur Vollbild-Anwendungen sind von der Einschränkung betroffen.
Danke. Exakt das brauche nicht. Ich hatte es anfangs falsch verstanden und dachte ich bräuchte Eyefinity, um drei Displays parallel am Laufen zu halten.