Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

Private Verkäufer können dir natürlich immer das Blaue vom Himmel erzählen, aber:
- Fragen ob die Karte voll funktionsfähig ist (vorm Ausbau war). Wer da irgendwie rumdruckst und so "Mhm, ja, keine Ahnung, liegt schon ewig rum" sagt, da würd ich eher nicht kaufen.
- Wenn die Karte nicht übertaktet wurde ist das für dich besser, da OC die Lebensdauer der Karte verringert.
- Eventuell kannst du den Verkäufer bitten, ob er dir nen Furmark-Test mit der Karte macht.

Und zu guter Letzt würde ich persönlich vermutlich eher hier im Forum als in der Bucht ne GraKa kaufen, da die Leute hier (wenn sie schon jede Menge Marktplatz-Bewertungen haben) eher trusted sind und nen Ruf zu verlieren haben.
 
ok das ist gut, vielen dank nochmal ich schau mich um

ich hätte da noch eine frage und zwar steht auf der seite von sapphire, dass die hd 7870 einen pci express 3.0 interface hat. in meinem mainboard steht nichts davon nur pci x16 oder sowas, heißt das jetzt das die graka mit meinem MB nicht kompatibel ist bzw nicht reinpasst??

ich habe dieses mainboard: http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=627
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe ist abwärtskompatibel. dein MB hat übrigens (wenig verwunderlich) PCIe 2.0, steht auch so in den specs.
 
Ich bin grad dabei mein Netzteil anzuschließen jedoch hat das Netzteil was ich jetzt anschließen will kein atxpwr2 Anschluss das ist ein 4 poliger anschluss den ich nicht habe. Brauche ich den anschluss oder reicht der atxpwr1?
 
Das Xilence Performance A+ hat definitiv einen 8 PIN Anschluss der in 2 x 4 aufgeteilt ist.
 
Ok alles klar habe ihn gefunden man musste den 8er splitten
Ergänzung ()

Wie muss ich den Lüfter anbringen? Muss das Logo nach innen zum gehäuse sein oder nach außen
 
Der Luftstrom geht immer in die Richtung der Querstreben die du am Lüfter siehst.
 
Also müssen die querstreben zum gehäuse inneren zeigen? Nicht nach außen
 
Doch, die Streben müssen auf der Seite der Gehäusewand sein und du solltest nur den Rotor sehen können wenn er montiert ist.
 
Ok also querstreben nach außen hab ich gemacht. Ja das NT ist schon eingebaut Lüfter sind unten fehlt nur noch die graka
Ergänzung ()

ok wollte mich noch ein letztes mal melden, würde gerne jetzt ein fazit schreiben: also ich habe jetzt alles ohne probleme eingebaut also netzteil graka und lüfter. beim start habe ich keinerlei probleme gemerkt auch ist alles sehr leise. anschließend habe ich den treiber für die graka installiert und einige spiele gespielt wie z.b. league oder csgo. Alles auf hoch gestellt und habe 150+ fps. Also zurzeit läuft alles sehr flüssig und es macht auch spaß mit hohen grafikeinstellungen zu spielen :). ich hoffe das auch in zukunft keine probleme auftreten werden.

ich bedanke mich an alle user die mir fleißig geholfen haben, ohne sie hätte ich das alles wahrscheinlich gar nicht gemacht .

mit freundlichen grüßen
 
Zurück
Oben