Grafikkarte zum Rendern für max 150€

pagani-s

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
664
hi, ein kollege hat mich heute gefragt ob ich ihm eine grafikkarte zum rendern nennen könnte, die aber maximal 150€ kosten darf.
normalerweise würd ich das gerne sofort tun aber ich habe vom rendern leider 0,0 ahnung.

daher mein gedanke ich frage mal hier.

:(:freak:;)
 
In dem preis bereich würde ich einfach die schnellste Gamer karte nutzen,
gibt etliche Tests wo Gamer karten gegen quadro/firepro antretten und sehr gut abschneiden.
 
Um welche Software handelt es sich denn?
 
Geht es um das Rendern von Videos? Dann verzichte bitte darauf.

GPGPU-Encoding hat qualitativ keine Schnitte gegenüber dem Software-Encoding auf der CPU.
 
Jo man müsste schon wissen welches Renderprogramm eingesetzt wird ..
Wei je nach Programm kann es einfach sein das man nur mit einer Nvidia oder AMD Karte was erreicht .
Viele Renderprogramme unterstützen CUDA von Nvidia also frag erstmal nach worum es genau geht .


@Scythe1988 ... geistreicher Beitrag ... ähn nein .
 
hab mal nachgefragt
derjenige der die grafikkarte braucht zockt second live
und möchte ne grafikkarte bis maximal 200€ inklusive lieferung mit hoher open gl leistung

hab mal die hier ausgesucht
http://geizhals.at/de/751978?v=k

was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist die normalen Geforce und Radeon Karten sind treibermäßig in ihrer Open GL Leistung beschnitten, würde da eher eine Firepro empfehlen z.b ne V4800 wenns hauptsächlich um professionelle Software geht , persönlich würd ich aber wenn es bis 150€ gehen soll ne 7850 einbauen und bei 200€ ne 7870 auch wenn die Open GL Leistung nicht optimal ist. Vielleicht eigenen sich aber auch die Tweakforce Treiber wo möglicherweise als Tweak auch die Open GL Fähigkeiten besser sind.
 
Zurück
Oben