Grafikkarten verkaufen - wo?

Robert-Chase schrieb:
Gleiche Prinzip wie bei wirkaufdeinauto.
Ich hab genau die kohle bekommen die sie auf der Webseite versprochen haben ;) (WirkaufendeinAuto).
 
Wirkaufens ist super seriös. Ich habe schon einiges mit Zustand wie neu eingeschickt und den entsprechenden Preis ausgezahlt bekommen. Es ist ehrlich gesagt sogar relativ unklug, diese zu kontaktieren bezüglich des Wakü Blocks. Die wollen das Zeug im Originalzustand haben. Schmeiß die Dinger danach weg, wenn du deine 1300€ oder so dafür bekommst oder verwende sie als Briefbeschwerer. ;)
Das einzige, woran es scheitern könnte, wäre eben besagtes fehlendes Garantiesiegel auf den Schrauben, sollte Asus die nach wie vor verwenden.

Und im worst case kannst du die GPU ja immer noch zurück fordern...
 
Schmalhans93 schrieb:
@Kasjo ebay-kleinanzeigen entfällt und hier im Forum bin ich noch nicht lange genug dabei.
Ergänzung ()

@Stoney würde ich gerne, aber man muss 90 Tage Mitglied sein. Das trifft bei mir erst irgendwann im Februar 2023 ein
Du versuchst seit einer „halben Ewigkeit“ die Karten zu verkaufen und nun sind 90 Tage ein Problem?
Warte doch einfach die „paar“ Tage ab, stelle die Karten hier im Forum zu einem realistischen Preis zum Verkauf und ich würde mich wundern, wenn du sie nicht verkauft bekommst.
Bei umgebauten Karten ist es ein wenig wie getunte Autos.
Alle finden es cool, machen es bei Ihrem Auto (oder GPU). Am Ende bezahlt es dir aber niemand bei einem Gebrauchtverkauf ;)
Ich drücke die Daumen bei 1.000€ für eine 3090, wo es mittlerweile 4080 schon für 1.300€ neu gibt.
 
Schmalhans93 schrieb:
Und ebay wäre selbst ohne Sperrung keine Alternative. Die 11% Gebühren sind einfach maßlos überzogen.

Sind eher ca. 13% inkl. Steuern. Letztlich musste ich den Monitor XB271HUB dort verramschen. :kotz:
Nach Abzug der Gebühren knapp unter 200€. Auf Computerbase und Luxx bin ich ihn ums Verrecken nicht losgeworden. Erst war er auf CB und dann später beendet, weil Luxx. Da wollte dann einer per PN ihn via Vorabversand haben und später doch nicht. War allerdings anhand der Bewertungen ein seriöser Nutzer. Und den Q2770PQU bin ich nirgendwo losgeworden, selbst beim Gebühren-Ebay nicht, 4x drin gehabt. Nur die GTX1070 habe ich vor wenigen Wochen auf CB verkauft.

Stoney schrieb:
Wow, das sind ja Hammer Preise die sie zahlen o.O

Was zahlen die für einen XB271HUB und RTX2080S Strix?
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
Das einzige, woran es scheitern könnte, wäre eben besagtes fehlendes Garantiesiegel auf den Schrauben, sollte Asus die nach wie vor verwenden.

Garantie erlischt bei Asus dadurch nicht. Man darf die Karte nur nicht dabei schrotten, wenn man den Kühler ab- und anbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Garantie erlischt bei Asus dadurch nicht. Man darf die Karte nur nicht dabei schrotten, wenn man den Kühler ab- und anbaut.
Das war nur auf wirkaufens bezogen. Ob sie die Karte annehmen oder nicht, hängt dann am Ende an deren Prüfungsverfahren ab.
Herbstleyd schrieb:
Alle finden es cool, machen es bei Ihrem Auto (oder GPU). Am Ende bezahlt es dir aber niemand bei einem Gebrauchtverkauf ;)
Zeitpunkt ist halt einfach mies. Teuer eingekauft dem Mangel wegen und anscheinend keine Geduld / Glück für eine Founderskarte für die Hälfte und nunja nachfolge Generation ist draußen.
 
DaDare schrieb:
Das war nur auf wirkaufens bezogen. Ob sie die Karte annehmen oder nicht, hängt dann am Ende an deren Prüfungsverfahren ab.

Vielleicht fällt es denen nicht auf, sofern die Schrauben noch gut sind und nicht abgelutscht.
 
DaDare schrieb:
Das war nur auf wirkaufens bezogen. Ob sie die Karte annehmen oder nicht, hängt dann am Ende an deren Prüfungsverfahren ab.

Zeitpunkt ist halt einfach mies. Teuer eingekauft dem Mangel wegen und anscheinend keine Geduld / Glück für eine Founderskarte für die Hälfte und nunja nachfolge Generation ist draußen.
Zeitpunkt ist mehr als mies, wenn man etwas „altes“ wie eine 3090 verkaufen will und eine neue GPU (immer noch Mangelware und teuer) kaufen möchte.
Denke werde auch das Weihnachtsgeschäft abwarten für einen Kauf.
 
Ich würde ja auch auf Luftkühler zurückrüsten. Aber beim Umbau sind natürlich die originalen Wärmeleitpads kaputt gegangen und ich habe keine Ahnung wie dick die waren und wo sie genau hin gehören. Wird also (für mich) schwer wieder zurückzubauen.
 
1671637927469.png
 
Zurück
Oben