GrafikPC

Mynotell

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
1. Was ist der Verwendungszweck?
Grafikprogramme (CorelDraw2018, Eurocut, Photoshop

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Nein

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Oben bereits gesagt. Professionell

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
RGB muss nicht sein, leise wäre schön

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 wqhd

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Erste Grenze 2000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Spielt keine Rolle

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ja
 
Mynotell schrieb:
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 wqhd
Wie ist die genaue Modellbezeichnung? Welche Anschlüsse besitzen diese?

Mynotell schrieb:
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ja
Bitte die Antwort nochmals überdenken.
 
JackTheRippchen schrieb:
Wie ist die genaue Modellbezeichnung? Welche Anschlüsse besitzen diese? Werden noch gekauft

Bitte die Antwort nochmals überdenken.

Jaa, ich habe bisher alle meine PC's selber gebaut.
 
soll damit produktiv als gelderwerb gearbeitet werden? weil wenn es sich um geldverdienen geht, würd ich lieber richtung systemhaus mit schneller reaktionsfähigkeit greifen.
ausser es ist egal wenn der pc mal paar tage ausfallen darf weil ein defekt vorliegt.
 
DarkInterceptor schrieb:
soll damit produktiv als gelderwerb gearbeitet werden? weil wenn es sich um geldverdienen geht, würd ich lieber richtung systemhaus mit schneller reaktionsfähigkeit greifen.
ausser es ist egal wenn der pc mal paar tage ausfallen darf weil ein defekt vorliegt.

Ist es egal welches Systemhaus? Oder sollte man eins in der näheren Umgebung nehmen?
 
wegen der reaktionsfähigkeit würd ich eines mit sitz in deiner stadt nehmen. bist in einer der ballungsgebieten wie berlin, münchen, ruhrpott usw kansnt dir eines aussuchen das dir am besten gefällt. meiner meinung nach ist es egal welches man nimmt, die sollten sich nur wenig unterscheiden.
 
DarkInterceptor schrieb:
wegen der reaktionsfähigkeit würd ich eines mit sitz in deiner stadt nehmen. bist in einer der ballungsgebieten wie berlin, münchen, ruhrpott usw kansnt dir eines aussuchen das dir am besten gefällt. meiner meinung nach ist es egal welches man nimmt, die sollten sich nur wenig unterscheiden.

Wir kommen aus Thüringen, und da eher von einem Dorf...
 
Von DELL kommt mit dem entsprechenden Paket innerhalb von 24h jemand vorbei wenn was ist also...weiß nicht ob der Stadortvorteil so groß ist in der Wallachei. Aber auf jeden Fall Systemhaus.
 
Habt ihr denn jemandem im Haus der die typischen Software Problemchen beheben kann und eine Erstdiagnose anfertigen kann, wenn etwas ausfällt?

Wenn ja kannst du dir auch einfach ein Fertig System mit NextBusiness Day Austausch buchen. Sowas gibts direkt vom Anbieter (z.B. Dell oder HP) oder bei Profi-Shops (z.B. thomas.krenn).

Wenn ihr keinen eigenen It-ler habt macht es aber Sinn ein Systemhaus zu kontaktieren. Die beraten dann neben dem Verkauf der Hardware auch zum Thema Backup, IT-Sicherheit usw.
 
Zurück
Oben