• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Slime Rancher

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Zockmock, luda und eine weitere Person
Wird wohl Zeit, dass ich mir ein epic Account zulege für ein neues pile of shame Auf dem epic store. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaZz
@Cyberkong hatte ich auch schon gedacht, aber die Spiele sind es einfach nicht wert 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe, Anvil.bw, Trumpf und eine weitere Person
Sieht irgendwie lustig aus. Mal saugen und testen.
 
Super Spiel, nur zu empfehlen!
Auch für die Freundin geeignet um sie zum zocken zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, edenjung, onkel-foehn und 3 andere
Mich kaufen die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, WhyNotZoidberg?, Termy und 19 andere
in zwei Wochen gibts dann Rape Day. Das würde einschlagen...und der Epic Store wäre Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, onkel-foehn, Dirkster und 2 andere
Kaufe ich bei Gelegenheit auf Steam (Linux Support). Das Game scheint sehr gut zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Dimos und NoXPhasma
Der Epic Store erinnert mich an einen Van mit der Aufschrift "Free Candy".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hobbyspieler, easty, Junichii und 21 andere
Ist doch schön. Über Freebies wird man sich kaum beschweren können. Es kann sich jeder aussuchen, ob er das Angebot wahrnimmt, oder auf einer anderen Plattform kaufen möchte - wegen Linux-Support, weil DRM-frei, oder aus welchem Grund auch immer.

Solange uns die Wahl bleibt und kein "Krieg" mit Exklusivtiteln geführt wird, ist doch alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Czerni
Verkauft bekommt man so ein Spiel wohl auch nicht. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
DerZock schrieb:
Verkauft bekommt man so ein Spiel wohl auch nicht. 🤣

Laut Wikipedia wurden bis Mai 2017 800.000 Kopien verkauft. Die Reviews auf Steam sind extrem positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus, Junichii, CoffeeJunkie und 8 andere
Die Schleimspur die Epic hinter sich herzieht ist nur noch widerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hobbyspieler, Termy, choyaa und 5 andere
DerZock schrieb:
Verkauft bekommt man so ein Spiel wohl auch nicht. 🤣

Bei 21 000 positiven Bewertungen auf Steam spricht doch einiges dafür, dass es durchaus oft verkauft wurde.
Laut Steam gefiel es 96% der Kunden und auf Google sieht man 98% positive Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Wie albern sich hier künstlich über Epic mokiert wird. Ich habe mich damals wegen UT registriert. Vor Jahren gab es da schon einmal Shadow Complex umsonst. Für mich ist es weder Aufwand noch Ärgernis die Spiele die dort verschenkt werden (übrigens in manchen Fällen wie z.B. Subnautica im Prinzip sogar DRM frei, wenn man einen Launchparameter in die Verküpfung zur Game.exe einträgt) mitzunehmen.
Shadow Complex war gut, Subnautica war klasse, über Thimbleweed Park habe ich mich auserordentlich gefreut, the Vanishing of Ethan Carter scheint ziemlich gut zu sein. Und Slime Rancher probiere ich bei Gelegenheit gerne mal aus. Ich kann mich also echt nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, Bright0001, Luzifer71 und 3 andere
@yamyamyup

"Aber der Epic Store hat so viel weniger Features als Steam.."
".. und is voll unübersichtlich.."
".. und die verkaufen da exklusive Titel.."
".. und die waren schon mal auf Steam angekündigt worden und dort vorbestellbar .."
".. und Fortnite spielen nur Kiddies.."

Was soll ich sagen.. vielleicht.. HEULT LEISE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Junichii, CoffeeJunkie und 7 andere
Die Gratis-Titel nehme ich gerne mit. Vielleicht spiele ich die sogar irgendwann mal.
Exklusivtitel werde ich bei Epic aber aus Prinzip nicht kaufen. Und solange die diese Kunden-feindliche Strategie weiter verfolgen, werde ich auch sonst nichts dort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und grossernagus
ChrisMK72 schrieb:
Mich kaufen die nicht.

mich auch nicht!

und heute erst gelesen das man sich einen Account dort erstellen konnte auf Email Adressen die einem garnicht gehören lol weil es keine Bestätigung der Email gibt um die zu verifizieren !
Das kann jedes poplige Forum seit 15 Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und grossernagus
Gratis? Immer her damit:-) zum Meckern das n neuer Launcher oder sonst was kommt ist eh schon zu Spät, wenn es jetzt nur Steam gäbe, aber seit Origin, Battle.net, uplay, gog usw. da sind, ist es also eh schon wayne... daher über Konkurenz und Gratis games freuen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und Rockhound
Zurück
Oben