• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Grafik-Mod

je87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.050
Hi @ all,

es haben sich ja im Laufe der Jahre einige Grafikmods für RaceDriver GRID angesammelt.
Nun frage ich mich, welche die stabilste und umfangreichste mit der besten Grafik ist.
Kann dazu jemand etwas sagen und eine Empfehlung aussprechen?
Ich denke 4GB Ram, ein 3,6Ghz E8400 und eine ca 15% übertaktete GTX460 1GB sollten für jede Mod ausreichen.

bye,

je87
 
Nein, dieses System reicht dafür nicht aus.
Ich hatte Grid mit den besten Mods getestet
Vram Verbrauch lag bei 1.8Gb, die fps unter 18, über 12
Und das mit einem Phenom II X4, sowie einer sehr hoch übertakteten GTX 460 mit 2GB Vram

Also schlag dir das bitte aus dem Kopf :)
 
Was ION damit sagen will: Dein System reicht dicke und niemand hat irgendeine Ahnung welcher mod nun der beste ist.... test es doch einfach mal aus und mach mit Fraps jeweils einen Screenshot die du dann miteindander vergleichen kannst.
Ps: Ich kenn nur den Ultra High Mod
 
Öhm, spreche ich spanisch? Das System reicht nicht aus, weil ich es bereits bei mit einem besseren System nicht zum laufen gebracht habe :freak:

Zumindest sofern hier wirklich max. Details gefragt sind
Hatte bereits im Hauptmenü 1.800Mb Auslastung sowie 18fps
Wie das Rennen dann abläuft, kannst du dir sicher ausmalen :D
 
@Ion: Ich konnte damals Grid mit einem E6750 @2.6 und einer 260 GTX mit den höchsten Grafikeinstellungen auf max Spielen. Ich weiß ja nicht was mit deinem System los ist aber 12-18 FPS ?:freak:
Hatte damals mit meiner 8600GT 265MB mehr Fps. Also da stimmt eher etwas mit deinem System nicht.
Hier sind mal die Anforderungen:

•Minimum: Pentium 4 mit 3 GHz oder Athlon 64 3000+, 1024 MB RAM, GeForce 6800 oder Radeon X1300, 12.5 GB Festplattenspeicher
•Empfohlen: Core 2 Duo mit 2.66Ghz oder Athlon X2 3800+, 2048 MB RAM, GeForce 8800 oder Radeon X1950, 512 KBit-DSL-Verbindung
 
Das game ist auf meinem alten PC super flüssig gelaufen + Mod ! Das war damals zwar nur ein 19'' aber es waren dennoch immer mehr als 35 FPS.
Hast du denn das Game und den Mod ?
Ich glaube es stimmt was mit deinem Kopf nicht
Du mich auch !
 
@BruggiBW
Machst du das mit Absicht oder ohne es zu merken? :freak:
Dir scheint es entgangen zu sein das der TE hier nach den besten Grafik-Modifikationen für Grid sucht!
Das heißt kurz gesagt, die Grafik wird extrem aufgebohrt. Und damit steigen auch die Anforderungen an das System, vorallem an die Grafikkarte. Da ist auch eine starke CPU von Vorteil damit die Graka zu 100% ausgelastet werden kann.

Hier mal ein kleiner Auszug was solch eine Mod verändert:
- Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken, etwa Faktor 1,5
- Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30 m jetzt 1.000 m
- Mip-Mapping Einstellungen geändert, Texturen sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden
- Spiegel nicht nur An-Aus, sondern wählbare Auflösung (low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048)

- Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4.000 m sichtbar, davon bis 1.200 m in high detail
- Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4.096 direkt auswählbar


Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ik-dank-Ultra-High-Mod/Race-Driver-GRID/News/

Man hat genügend Optionen um alles richtig einzustellen. Ich habe das höchstmögliche ausprobiert, teils auch mal mit etwas geringerer Schattenauflösung, und kann mit Sicherheit sagen das es auf oben besagtem System definitiv nicht flüssig läuft. (unter 30fps)
Nach meiner Einschätzung braucht es da mindestens eine GTX 560 Ti mit 2GB Vram <---das ist das wichtigste.
 
Mit dem System laufen die großen Grafik Mods nicht, genauso wenig auf meinem System (siehe Sig.), habs selber probiert und wenn man keine Ahnung hat, dann kann man gerne mal die Finger still halten.
 
hm, naja, dann kheißt es wohl nach und nach runterregeln. da grid und dirt ja "nichts" mehr kosten und schon etwas älter sind, dachte ich, das mein system für die mods reichen müsste. da ich mit der karriere in dirt fast durch bin, dachte ich, ich frage mal, ob einer eine mod empfehlen kann.
werd dann wohl selbst mal gucken müssen, was am besten läuft.

trotzdem danke.
 
Zurück
Oben