News Günstiger UMPC mit Vias C7-M-Prozessor

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
In dem Bereich der Ultra-Mobile-Computer gibt es fast täglich neue Meldungen. Die koreanische Firma Wibrain zeigte nun erste Muster ihres neuen Business UMPC, welcher unter dem Namen „B1“ entwickelt wird und auf Modelle der C7-M-CPU-Serie von Via setzt.

Zur News: Günstiger UMPC mit Vias C7-M-Prozessor
 
Für die Verwendung muss es auch keine HighEnd sein, sondern kompromisslos auf Mobilität getrimmt. Und der Preis spricht ebenfalls für sich. Nicht schlecht, dass sollte man im Auge behalten.
 
Zwar kein Gerät auf das ich explizit warten werde, aber dennoch zu diesen Kosten sehr interessant.

Zum anderen muss jetzt noch der Akku zeigen wie lange er wirklich mit dem ULV durchhält.
Einfach mal weiter beobachten :D
 
Sieht nett aus. Aber fast zu klein :) Aber jedem das Seine.

Warte immer noch auf diese Subnotebooks:
Günstiger, praktischer =] Aber wann die dinger wirklich erscheinen.. Steht wohl in den Sternen :rolleyes:
 
Klingt gut, vorallem für diesen Preis.
Was mich aber wohl doch stören würde, speziell da UMPCs auf Mobilität fokussiert sind, ist die Dicke. Display-Auflösung und Touchpad sind in meinen Augen sehr ordentlich - immer in Verbindung mit dem Preis sowie der Zielgruppe zu beachten.
 
klingt sehr nett, nur meiner meinung nach könnte man die kamera weg lassen, ist mehr oder weniger unnötig.

mfg
 
Also wenn da auch noch die Akkuleistung stimmt, dann kann man durchaus zugreifen. Mir gefällt das Ding.
 
Zu diesem Preis sínd diese angaben wirklich interessant. Solch ein teil wäre wirklich eine überlegung wert, bei den konkurenzprodukten muss man schon ganz genau den einsatzzweck wissen, hier kann kann man schonmal so zuschlagen, für unterwegs ist das teil auf jeden fall super. Solch ein gerät braucht nicht elend viel rechenleistung, es muss mobil sein und das ist es.
 
Ach, ich hab erst in Barebones meine neue Liebe gefunden. Schönes enges gefriemel, irgendwo eckt immer was an und man hat ständig was zu tun oder zu optimieren :D

Dabei schön klein, mit entsprechener Hardware ausgerüstet total leise als auch kühl und ebenfalls transportabel, aber natürlich bei weitem nicht so Mobil wie dieser UMPC ;)

Gleichzeitig ist es aber Groß genug, um auch potentere Hardware aufzunehmen. Wenn auch mit den von mir so geliebten Modifkationen am System :D
 
Hallo,

finde das Gerät auch net schlecht, aber bei dem Design scheiden sich die Geister. Sieht für mich nach einem 70'er Jahre Taschenradio aus - auch die Tastatur wirkt recht billig - aber naja zu dem Preis ok...

Mfg
 
Garnicht mal schlecht. Ok über das design lässt sichs ja bekanntlich streiten, aber für das Geld...
Mir stellt sich die Frage ob dieses Gerät auch einen USB Anschluss hat ?!
 
Nice! Wenn sie noch nen guten Grafik-Chip unterbringen wird das Ding ein Lanparty-Renner! :evillol:

Nee, jetzt mal im ernst das hört sich toll an! So viel Leistung die kaum größer als "zwei Hände" ist! Mal sehen ob sich sowas gegen "normale" Notebooks durchsetzen kann.
 
Ich bezweifel, dass die Obergrenze 550€ sind.
Wenn man von der kleinsten Konfiguration (1000 MHz, 512 MB Ram, 30 GB HDD) zur größten (1600 MHz, 1024 MB Ram, 80 GB HDD) schaut, könnte ich mir eher 470€ - günstigstes Model und 999€ - teuerstes Model vorstellen.

Ansonsten. 80€ mehr und dafür doppelt soviel Ram, 2,7 mal soviel Speicher und etwas weniger als ein drittel mehr MHz?

Ansonsten: Recht ordentlich, die Cam ist vielleicht wirklich störend, aber da passen sich wohl alle Hersteller an, dass heutzutage wohl jeder eine 0,3 MP Cam braucht ;)
 
Nicht schlecht gefällt mir vor allem die realativ hohe Auflösung für das kleine Display.
 
Unterschiedliche Foto´s?

Auf den ersten XP und auf dem fünften Vista!?
 
Zurück
Oben