gutes programm zum iso brennen

komisch

habs so gemacht und die cue datei als image datei gebrannt. und dann hat er mir dass im brenner angezeigt dass es nurn rohling ist(kann nicht sein, weil auf der datenseite ist es beschrieben), im normalen cd lw sagt der dass der datenträger beschädigt ist oder das format nicht unterstützt wird.:mad:
 
Original erstellt von The Prophet
Stimmt doch! Er schrieb von fast allen ;)

Stimmt doch nicht ;)

Ich würde sagen, dass locker 80% aller aktuellen Spiele mit SecuRom v4 oder bald vielleicht schon mit SafeDisc v3 geschützt sind! Zur Zeit gibt es keine CloneCD Version, die mit diesen Schutzmethoden fertig wird. Um es also korrekt auszudrücken: CloneCD kann von fast keinen Spielen SKs anfertigen!

Naja, ... eigentlich hattest du doch recht ...

Es war ja nicht von lauffähigen SKs die Rede ;)
 
Kann´s dir ja nochmal erklären. Wenn Nero ein Image nicht lesen kann, dann ist das Image selber beschädigt! Bei einer .cue solltest du auch immer darauf achten das hinter File "bla bla.bin" das BINARY(oder WAVE, ISO usw.) groß geschrieben wird, weil einige Brenner dies klein nicht Lesen können.
 
Was soll denn der Quatsch mit dem Cue-Sheet ?
Wenn der die Settings kennt, dann kann er sie auch direkt in Nero eintragen :rolleyes:
Ich brenn auch mit Nero, wenn du die bin öffnest, dann probier einfach mal die einstellungen aus (gibt ja nich alzu viele Möglichkeiten).
Wenn die Einstellungen falsch sind, dann kommt normalerweise sowieso ne Fehlermeldung von Nero.
Alternative wäre Deamon Tools (http://www.daemon-tools.com/), damit kannst du das Image als Virtuelles Laufwerk laden.
Oder Alcohol 120% (http://www.alcohol-software.com/), dass sollte sowieso alles brennen
 
Was Quatsch mit dem Cue-Sheet soll kann ich dir genau sagen, ich kann z.B. eine (Super)VCD in mehrere Trackbereiche Aufteilen. Hab nämlich keine Lust die dämliche CD vorzuspulen wenn mit einem Knopfdruck nach dem Vorspann usw eines Films landen kann. DVD lässt grüßen, du verstehn? Auch kann ich mir bestimmte Tracks extra für eine 2.Session aufheben, oder bei einer MixCD einen einzelnen Track in mehrere Teilbereiche aufteilen(Dance, Slow, Rap - Deep Dance ein Begriff?) usw. Würde zulange dauern sämtliche Vorteile aufzuzählen, mach dies mal ohne .cue!
 
Und wo soll der die infos für das Cue Sheet herbekommen ?
 
Na da wo er die .bin her hatt findet er auch die .cue. Weil wenn man eine .bin Datei erzeugt wird auch immer eine .cue erstellt, dafür ist es ja da! Das ganze nennt sich DINISO 6990 Standart;). Wenn nämlich kein .cue dazu gehören würde wärs ne .iso!
 
Gut, er hat z.B. die Datei auf ner Lan gezogen und weiß nicht von wem.
Also kommt er an die Cue nicht mehr ran.
Wenn er die Cue hätte, dann hätte er den Thread wohl kaum eröffnet.
 
juchu juchu

Habs geschaft, hab die bin datei bei CloneCD ins virtuelle laufwerk galaden(clonecd hat mit der neuesten version ein virtuelles laufwerk) und dann kopiert(Quelllaufwerk: virtuelles lw, ziellaufwerk: brenner).
Hab die .bin datei ausm i-net.
Danke an alle die mir helfen konnten.:D :D :schluck:
 
Wie schon mal von Tweaki4k ungefähr beschrieben, siehts dann in einer einfachen lauffähigen Version so aus:

Game mit Subchannels: FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352
INDEX 01 00:00:00

Game ohne Subchannels: FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE1/2048
INDEX 01 00:00:00

Programm mit Subchannels: FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352
INDEX 01 00:00:00

Programm ohne Subchannels: FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE1/2048
INDEX 01 00:00:00

(S)VCD mit CD-Text: FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00

(S)VCD ohne Cd-Text: FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE2/2048
INDEX 01 00:00:00

(S)VCD erweitert mit CD-Text: FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352 - so siehts aus wenn man den Vorspann überspringen möchte.
INDEX 01 00:06:00

Audio CD mit CD-Text: PERFORMER "VA"
TITLE "Deep Dance 86"
FILE "Deep Dance 86.wav" WAVE
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Intro"
PERFORMER "VA"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Deep Dance 86"
PERFORMER "VA"
INDEX 01 01:04:31
TRACK 03 AUDIO
TITLE "Hard"
PERFORMER "VA"
INDEX 01 36:16:33
TRACK 04 AUDIO
TITLE "Slow"
PERFORMER "VA"
INDEX 01 55:30:35

Audio CD ohne CD-Text: FILE "Deep Dance 86.wav" WAVE
TRACK 01 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
INDEX 01 01:04:31
TRACK 03 AUDIO
INDEX 01 36:16:33
TRACK 04 AUDIO
INDEX 01 55:30:35

@Blutschlumpf
Alles verstanden?


Das wars meinerseits guten Rutsch!...............:D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze kannste auch bei nero einfach einstellen und der macht es automatisch.
weil wenn der ne .bin datei krigt, dann kommt nen dialog wo du alles einstellen kannst. dass meinte blutschlumpf, da mußte dann nichts mehr einstellen in nem editor, kanst dich im editor ja auch verschreiben.

MfG. Guten Rutsch und ein frohes neues jahr!!!!!
 
Stell mir das in dem Editor ein!:D

(S)VCD erweitert mit CD-Text: FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:00
 
CDRWin ist tot, mangels fehlender Hardwareunterstützung kann man das Programm ja wohl keinem mehr empfehlen. Allein das bei den meisten Brennern eine der wichtigsten Funktionen nicht mehr funzen und zwar das Lesen und Brennen von RawDaten ist das Programm kein Ersatz.

Wer was gegen Nero hat sollte für Iso das genauso komplizierte Programm wie CDRWIN, Fireburner benutzen.
Für kopiergeschützte Software ist Meiner meinung nach Alcohol 120% mittlerweile an erster stelle gerückt, allein schon wegen der einfachen Bedienung, gegenüber CloneCD.
 
Original erstellt von Nico 77
Stell mir das in dem Editor ein!:D

(S)VCD erweitert mit CD-Text: FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:00


Wenn du nero hast, dann mach mal im wizard:cd/ neue cd erstellen/ Andere Formate/ Cd aus einer Imagedatei erzeugen/ Fertig, wähl dann eine .bin datei aus, dann erscheint ein dialog wo du alles einstellen kannst.
 
(S)VCD erweitert mit CD-Text: FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:00
TRACK 03 MODE2/2352
INDEX 01 00:12:00
TRACK 04 MODE2/2352
INDEX 01 01:30:00
TRACK 05 MODE2/2352
INDEX 01 01:35:00

Bei meinem Nero kommt da ein Dialog wo ich Typ des Images, Blockgröße usw einstellen kann. Es bringt mir nichts das ich eine Vorspann per Byte überspringen kann, ich muss Zeiten eingeben können und das geht nicht. Sage mir bei wieviel Bytes ein Vorspann eines Films aufhört, über´s .cue kannst du grad die Zeit eingeben und was machst du wenn du wie bei einer DVD die einzelnen Kapitel haben willst oder erstelle so eine AudioCD wie nochmal aufgeführt mit dem "Einstellen für Fremdimagedateien" Editor ?

Audio CD mit CD-Text: PERFORMER "VA"
TITLE "Deep Dance 86"
FILE "Deep Dance 86.bin" BINARY
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Intro"
PERFORMER "VA"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Deep Dance 86"
PERFORMER "VA"
INDEX 01 01:04:31
TRACK 03 AUDIO
TITLE "Hard"
PERFORMER "VA"
INDEX 01 36:16:33
TRACK 04 AUDIO
TITLE "Slow"
PERFORMER "VA"
INDEX 01 55:30:35


Falls du da irgendwie was anderes als den normalen "Einstellen für Fremdimagedateien" Editor meinst, mach am besten mal nen Screenshot. Dann kenn diesen nämlich nicht und kriege den auch irgendwie net aufgerufen.
 
nee das kanste damit net einstellen. Jetz kapier ich das auch mit dem cue. hab auf der website die cue datei dafür gefunden. Aber wenn ich jetzt die datei auf txt umbenenne, dann steht da nicht die pfadangabe und der dateiname ist falsch, muss ich da pfad und dateiname korrigieren?
 
Das einfachste ist immer das ganze ohne Pfad(FILE "Pfad und Dateiname.bin" BINARY oder FILE "Pfad und Dateiname.img" BINARY), dafür muss das .cue natürlich im gleinen Ordner wie die .bin oder .img usw sein. BINARY hinten muss immer groß geschreiben werden, wenn diese Sachen alle stimmen und das Image(.bin) läßt sich trotzdem nicht lesen dan ist es kaputt!!!! Du würdest selbst wenn du es trotzdem gebrannt kriegst feststellen, das die CD nicht richtig läuft.
 
Zurück
Oben