Habe knackser seit SATA Raid 0

Wavemop

Cadet 1st Year
Registriert
März 2004
Beiträge
8
Hey Jo Chicks !!!


Und zwar hab ich , seit ich 2 S-ATA HD´s auf Raid 0 fahre , "knackser" bei Audioanwendungen die vorher nicht waren.

Will meinen Rechner ausschließlich als Audio Workstation betreiben !

Habe

Asus A7N8-E Del.
Athlon XP 3200
2 x S-ATA Samsung 160 GB /8MB / 7200 rpm am Raid 0
2 x 512 MB Samsung DDR 400 Mhz
Midiman Audophile 2496 Recordingcard (keine Mediamarkt Scheiße)
MSI Nvidia Geforce FX 5600 XT 128 MB

Habe von anderen gehört das sie auch knackser im Raid 0 Verbund haben aber
ich wollte eigendlich nicht das die Platten wieder einzeln laufen..
Habt ihr ne Idee ?

Notfalls SCheiß ich auf die Raid 0 Performance..

Danke Schön...
 
moin moin wavemop und welcome auf FB :)

hast Du schon bei M-Audio die FAQs gelesen? Da stehen einige wichtige Hinweise zu der Audophile 2496.

Außerdem würde ich mal andere PCI-Slots austesten, in der Regel sind das IRQ-oder PCI-Bus Probleme, die durch ausgiebige Konfigurationsversuche meistens behoben werden.

Viel Erfolg. :)
 
Hey Teddybiker !

Die Karte lief super auf meinem alten ALDI !

Die Knackser kommen nur bei zugriff auf Festplatte

Meinst du es liegt trotz allem an IRQ oder PCI Steckplatz ?

Bei Midiman habe ich nichts gefunden was direkt Probleme

mit Festplatten im Raid 0 Verbund anscpricht ...

Ich kann aber nochmal gucken...
 
Lies Dir doch mal in aller Ruhe das Kapitel Störgeräusche unter Windows XP/2000 bei meinem Link durch, da sind auch sehr gute Tips bei.

Ich bin davon überzeugt, dass Du die Sache im Griff kriegst. ;)
 
Zurück
Oben