HDD defekt - Daten auslesen?

JensS.

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Moinmoin,

mir hat's gerade eine Platte gestreckt - doof gelaufen, von den wirklich wichtigen Daten gibt's auch ein Backup, damit ist die ganze Nummer nicht so irrsinnig tragisch.

Aber: auf der Platte lagen nun auch diverse Programme und Spiele, von diesen Ordnern gibt es aber kein Backup. Daher die Frage, ob ich das vielleicht noch gerettet bekomme - aber wenn nicht, dann halt nicht. Dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen, das alles neu zu installieren.

Die Platte wird von Windows grundsätzlich gefunden, im Explorer wird aber nicht mal mehr eine Partitionsgröße angezeigt und sobald ich versuche, zuzugreifen hängt sich der Explorer auf. Laut SMART hat die Platte happig viele pending sectors, daher dürfte sich Windows so schwer tun, da noch was zu lesen.
 
Versuche mal die Daten mit Recuva wiederherzustellen oder mit der Hilfe einer Linux Distribution (z.B.Knoppix).

Lg passy
 
Recuva bei viele Schwebenden Sektoren???? Nein, da macht man einen 1:1 Klon mit ddrescue und dann rettet man von dem Klone die Daten, denn Platten die schon viele Schwebende Sektoren haben, bekommen meist schnell mehr und gehen bei den ganzen Kopfbewegungen die mit dem Versuch verbunden sind die Datenstrukturen zu erkennen, schnell mal ganz ausfallen.
 
Zurück
Oben