Heimnetzwerk erstellen

X

xXp4TRicKXx

Gast
Hay Users,

ich spiele mich schon Stunden rum um mein Notebook mit dem PC zu verbinden
schaff es aber nicht.
Mein Problem ist, ich hab ein Laptop einen PC (beide haben Vista) und eine
Fritz!box Fon Wlan 7170 und möchte die gerne verbinden das ich Daten austauschen kann
beide sind drahtlos verbunden.
Ich hab schon gegoogelt und in Microsoft nachgeschaut aber werde einfach nicht schlau
daraus. Ich hab mir jetzt schon so viele Anleitungen durchgelesen das mir gleich der
Kopf explodiert. Ich bin ein totaler Laie im einstellen von Netzwerken.

Bitte bitte hilft mir ich weiß nicht mehr weiter

Grüße Patrick

Erstmal - beide PC müssen in der gleichen Arbeitsgruppe und im gleichen IP-Range sein !

Am einfachsten ist es, wenn auf beiden PC identsiche Benutzerkonten (gleicher USer incl. PW) exestieren !

Die Arbeitsgruppe ist uninteressant. Das ist ein altes Relikt aus Win NT4.0 Zeiten.
Entscheidend ist die IP-Range und die dazugehörige Subnetz Maske.

Hast du beide Geräte eine IP-Adresse manuell vergeben oder lässt du sie, per HDCP, vergeben? Wenn du sie manuell vergeben hast, wie lauten sie? und welche Subnetz Maske hast du verwendet?

Es wäre erstmal interessant, ob du beiden Geräten ein ICMP-"echo-request", mittels Ping, erhälst.

Also bei deinem Rechner:
Start -> ausführen -> cmd -> ping <IP-Adresse des Laptops>

und dann nochmal das selbe beim Laptop, allerdings mit der IP des Rechners.

Wenn du beide Male eine Antwort erhälst, besteht schonmal eine Verbindung zwischen beiden Schnittstellen. Dann ist das nur noch ein Softwareproblem.

Danke sehr für die Antworten

1. Frage kann mir einer erklären was IP-Range ist??

2. Nein ich hab meine IP-Adresse nicht manuell vergeben

3. Bei mir steht :

Optionen:
-t Sendet fortlaufend Ping-Signale zum angegebenen Host.

Dort finde ich keine IP-Adresse .

Ich hab es jetzt geschafft das ich bei Netzwerken meinen PC bzw. mein Laptop seh,
jetzt hab ich auch gleich einen Ordner freigegeben.

Problem: Auf ********* konnte nicht zugegriffen werden.

Fehlercode: 0x80070005
Zugriff verweigert

Wenn ich einen Ordner Freigebe wird auch nicht der Benutzername des Laptops angezeigt nur der des PCs

Kann mir einer helfen??

was ich noch vergessen hab ich hab am PC die Windowsfirewall und am Laptop McAfee
Ergänzung ()

Danke hab das Problem gelöst

Dieser Link ist sehr hilfreich falls jemand das gleiche Problem hat:

http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerkkonfiguration#Zugriff

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn andere der Meinung sind, die Arbeitsgruppe zählt nicht ( da NT 4 Zeiten +hmm*), achte mal drauf das alle rechner in der selben arbeitsgruppe sind. erstelle auf jeden rechAner einen user mit gleichen benutzerdaten (name & passowrd). gebe dann ein ordner frei und nutze den erstellten user für die fraigabeberechtigung (vollzugriff, ntfs berechtigung auch auf vollzugriff).

Ip Range heist - das alle rechner im gleichen ip-bereich liegen d.h. z.B. : 192.168.0.x (nur das letzte Oktet ändert sich !)

Zurück
Oben