Heimnetzwerk mit Surfstick

fyolek

Newbie
Hallo,

ich habe, da ich mich nicht an Internetveträge binden möchte, meine Internetverbindung via Surf Stick. Also über das Handy Netz.

Nun möchte ich meine Xbox360/PS3 entweder via. wlan oder per Netzwerkkabel mit meinem Rechner verbinden, sodass ich die Internetverbindung meines Rechners auch auf der Konsole nutzen kann.

Ist das ohne Router überhaupt möglich ?

Sprich Surf Stick an den PC und Netzwerkkabel in die Karte und ran an die Konsole ?

Wenn es nicht möglich sein sollte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand Ratschläge gibt, was ich tun kann.

Vielen Dank

fyo

klar ist das möglich.. die software zum umts stick erstellt in deiner netzwerkumgebung eine neue verbindung (bei mir z.b. t-mobile d, weil ich umts über t-mobile nutze). in den eigenschaften dieser verbindung kannst du dann ics (internet connection sharing) aktivieren.

-andy-

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich das in der mitgelieferten Software nicht ändern.
Kann man das über Windows aktivieren ?

LG

die ICS einstellung musst du über windows ändern, das geht mit der umts software nicht (zumindest nicht bei der t-mobile software web'n'walk manager).
von welchem anbieter ist dein stick bzw. die software?

-andy-

Hallo,

mein Stick ist von Vodafone aber unlocked, Huawei K3520
Anbieter ist Tchibo (Prepaid)

Das Programm nennt sich Mobile Partner Manager.

Danke!

diese umts software kenne ich nicht, aber guck mal bei dir nach unter start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen (je nach windows version und einstellung, kann der weg aber leicht anders aussehen), da müsstest du außer der standard local area network verbindung mindestens noch eine verbindung haben (bei mir ist es halt t-mobile).

-andy-

Zurück
Oben