Benmchmarking 2

Heimnetzwerk wird nicht erkannt.

Justice23

Ensign
Hab ja nun meinen neuen PC und wollte ein heimnetzwerk einrichten.
Nun arbeite ich schon seit 4 stunden dran und hab schon ettliche foren durchsucht nach einer problemlösung.
Hab beide PCs an meinen Router angeschlossen aber die scheinen sich gegenseitig einfach nicht zu erkennen.
Ich kann an jedem PC nur ein Heimnetzwerk erstellen aber keinen beitreten.

Ich weiß nun leider nicht welche informationen die ich euch geben kann/muss wichtig sind also fragt einfach und ich versuche euch die benötigten infos zu geben.

Heimnetzwerk ist Blödsinn, brauch man nicht einrichten. Im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkerkennung aktivieren, Ordner freigeben, passwortgeschützte Freigaben noch deaktivieren und schon sollte alles funktionieren.

Ahnung minimal.
Hab aber auch gesagt das ich nicht weiß welche infos von nutzen sind und deswegen einfach gefragt werden soll.
Ja auf beiden ist Win7 Home Premium.

Hab auch grad festgestellt das Steam das netzwerk erkennt und beide PCs darin sind. (Steam In-Home-Streaming)

Edit: ..........wenn es so einfach gehen würde hätt ichs ja schon längst getan. Aber wie gesagt sie erkennen sich einfach nicht. Egal auf welchen PC ich die heimnetzwerkgruppe erstelle der andere sagt nur "Derzeit ist keine Heimnetzgruppe im Netzwerk vorhande."
Firewall ist auf beiden deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei verschiedene Dinge Steam und Windows Heimnetz.
Du hast einen Router und da hängen beide Rechner, beide kommen ins Internet, beide haben eine IP in deinem Netzwerk. Also kann z.B. Steam über die IP in deinem Netzwerk auch den Rechner finden. Das ist unabhängig davon ob deine beiden PC in einem funktionierenden Windows Heimnetzwerk hängen.

Okay und wie schaff ich es nun dass das windows heimnetzwerk erkannt wird?

Das hilft mir leider so fast überhaupt nicht.
Weil der Router aber in dem artikel erwähnt wurde hab ich einfach dort mal nachgesehn ob er erkannt wird.
Und da musste ich festellen das beide PCs den selben namen haben.
Also mal schnell geändert und das netzwerk wird erkannt.
Nun noch das einzige problem das er mir sagt das PW wäre falsch (ist es aber nicht. 100% sure)

Edit: In nen Forum stand man soll die uhren vorher synchronisieren. Das war das problem warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben