Heimnetzwerk zeigt nicht den PC an

ChanChinaMan

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
27
Hallo liebes Computer Base Forum,
ich habe folgendes Problem: wenn ich versuche von einem PC zu meinem PC eine Datei zu schicken wird mein PC nicht bei dem anderen angezeigt (also über das Heimnetzwerk). Dies ging aber früher noch. Ich kann auch nicht von meinem PC den anderen im Heimnetzwerk sehen. Ich habe alles schon ausprobiert. (also z.B.: Die Einstellungen gefühlt hundert mal umgestellt, denn noch bei den Diensten den entsprechenden Dienst aktiviert und die PC´s neu gestartet, aber nichts hat funktioniert.
Ich bitte um schnelle Hilfe.

LG ChanChinaMan
 
Können sich die PCs untereinander anpingen?
Was passiert beim direkten Aurruf von Freigaben über IP der PCs, \\IP-des-PC\
 
um welchen Router, mit welchem Internetanbieter, handelt es sich ?
welche Betriebssysteme werden verwendet ?
 
Bei neuen Windows Versionen werden die Infos auch nicht mehr angezeigt und auch nicht ins Netz übertragen. Du kannst die Rechner einfach über \\IPADRESSE erreichen. Wenn das Netzwerk korrekt eingerichtet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wenn Du die Netzwerkumgebung meinst, verlass Dich nicht drauf.
Das ist ein Stiefkind von MS, voller Fehler und verschwindet irgendwann vermutlich.

Versuch den Rechner per IP zu erreichen. -> \\Ip-Adresse\Freigabe
Eine Freigabe hast Du sicherlich schon gemacht bzw. auf beiden Rechnern existiert ein Nutzer mit gleichem Namen und Passwort?

BFF
 
1573314188311.png


Und hoffenlich gibst Du da die IP des Ziel-PC ein und nicht \\IPADRESSE. :D
 
Eben nicht so wirklich und schon garnicht immer. ;)

BFF
 
so hab ich das jetzt auch eingegeben wie BFF beschreibt aber ,wenn ich enter drücke muss ich mich ja noch anmelden ,aber ich weiß das passwort nicht mehr :/
 
Na dann rann an den anderen PC und das Passwort aendern oder ueberhaupt erstmal eins vergeben.

BFF
 
john.smiles schrieb:
\\Rechnername geht auch

Aber nur wenn Rechnername = Rechnername ist. :lol:
Die meisten kennen den nichtmal, ist meist irgendwas mit "DESKTOP-1234ABC"
Ergänzung ()

ChanChinaMan schrieb:
aber ich weiß das passwort nicht mehr :/

Du kennst das Passwort/Benutzer des Ziel-PC nicht?
Sind das nicht alle PCs die dir gehören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wo kann ich denn das Passwort ändern, das ist ja das Passwort für eine "workgroup" wo ich das Ändern kann, das weiß ich nicht
Ergänzung ()

?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du ganz falsch.

Du musst das Passwort des Benutzers wissen. Oder das hier nicht ueberlesen.

BFF schrieb:
bzw. auf beiden Rechnern existiert ein Nutzer mit gleichem Namen und Passwort?
 
Das Passwort des anderen.
CN8
 
Das Passwort wenn ich den PC gestartet und mich anmelden will? Wenn Ja, hab ich schon getan aber war anscheinend falsh😅
 
Wenn ich zum Nachbarn will brauche ich den Haustürschlüssel vom Nachbarn. Macht es das Klarer?

User XY auf Rechen AB hanbabt die Freigaben die du nutzen willst. «Als User XY», nach MS’ Vorstellungen. also brauchst du das Passwort von XY und im Grunde auch den Usernamen.

Es war eine Empfehlung für Freigaben auf den Rechner den selben User (mit den selben Dateisystemrechen…) vorzuhalten, da wurde der eigene User quasi durchgereicht weil der Name der selbe war.

Richtig rund läuft das seit 9x immer noch nicht, was schon gesagt wurde.

CN8
 
ChanChinaMan schrieb:
aber ich weiß das passwort nicht mehr :/

ChanChinaMan schrieb:
Das Passwort wenn ich den PC gestartet und mich anmelden will? Wenn Ja, hab ich schon getan aber war anscheinend falsh

Was fuer einen Sinn macht es, Dateien auf einen PC uebertragen zu wollen von dem man das Passwort nicht kennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben