Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo. habe einen rechner mit internet direktzugang. habe nun ein notebook mit integriertem wlan modem geschenkt bekommen und möchte mit meinem notebook ins netz. habe mir einen wlan usb stick besorgt aber es klappt nicht...... was kann ich tun? vielen dank für eure hilfe im vorraus... liebe grüsse maik
Mit WLAN Modem? Wohl er einfach nur mit Antenne. Selbst wenn es ein Modem wäre, müsste es eigentlich möglich sein das Kabel von dem anderen Rechner ins Notebook zu stecken.
Warum hast du dir einen WLAN USB Stick besorgt wenn dein NB schon WLAN hat?
Das Geld hättest du besser für einen WLAN Router ausgeben können. Daran hättest du dann die Internetleitung angeschlossen und könntest per WLAN diesen mit deinem NB und per Kabel mit deinem anderen Rechner verbinden.
Ich denke er will seinen Desktoprechner mit WLAN ausstatten, damit er den laptop mit dem Desktop "verbindet" und dann Surfen möglich ist. Anders würde es wirklich wenig Sinn machen
Im Grunde geht es schon wie du es vorhattest, das ist aber eine unsaubere und unnötig komplizierte Lösung.
Am besten ist, du kaufst dir einen WLAN-Router. An diesen Router schließt du deinen Desktoprechner und das DSL-Modem per Netzwerkkabel an. Über WLAN kannst du dann mit dem laptop surfen und sogar zeitgleich mit dem Desktop kabelgebunden ins Netz.