News High-End-Variante des Vaio P für 1.500 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sony schickt dem winzigen Vorzeige-Notebook Vaio P eine High-End-Version nach. Diese kommt mit einem Solid State Drive mit 128 GByte auf den Markt, zudem taktet der Atom-Prozessor mit 1,6 statt bisher 1,33 GHz. Der Aufpreis ist jedoch gewaltig.

Zur News: High-End-Variante des Vaio P für 1.500 Euro
 
für den Preis könnte man doch zumindest ncohmal das gehäuse bearbeiten, da dieses gerät eh nur statussymbol ist.

Gebürstetes Alu und gescheide tasten, aber 1500€ dass die festplatte ien wenig schneller ist? o_O
 
Das ist nicht mal die Highend Version, denn die hat 1.86 GHZ und den Atom Z540 ;-)

Die Akkulaufzeit erhöhen, indem man zwei Akkus beilegt ("kombiniert") ich lach mich schlapp. Das Ding ist der größte Reinfall des Jahres, auch wenn es 5.000 Euro kostet.
 
Ok für 1500 € bekommt man vergleichbare Qualitätsprodukte:
Macbook Air (Education Rabatt)
Macbook mit SSD
Macbook Pro (Education Rabatt)
------------------------------------
Sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine MLC bei dem Preis.
Jedoch erhält man schon für 200€ eine 128 GB MLC SSD.
------------------------------------
Ich finde keinerlei Nutzen eines solchen Gerätes denn ein entsprechendes Smartphone würde die selben Funktionen bieten+Telefon. Nicht mehr als eine Spielerei das Ganze und dabei laufen nichteinmal flash movies ruckelfrei...
 
Eben, ein statussymbol für den geek...
Wer es nötig hat solls sich kaufen. High-End...naja. High End ist nur der Preis.
 
Das Ding verkauft sich sowieso nur im überschaubaren bereich.
Die Hälfte der Käufer machen Tester von Blogs und Magazinen aus und die andere Hälfte sind Leute, welche 1500 Lappen mal eben beim sonntagsbummel rausrücken.

Für mich hat weiterhin nur ganz ganz klein (UMPC, bzw inzw Handys)) , klein (Netbook) und mittelgroß bis mobiler Desktopersatz (Notebook) ein Existenzrecht.
Alles andere versucht sich mit allen Mitteln in den Markt zu zwängen und dem Kunden einzureden, dass er es sich unbedingt kaufen müsse :rolleyes:
 
mhh tja wenn ich das geld hät würd ichs mir kaufen :-)
ein nettes gadget für unterwegs ist es ja zugegebenermaßen.

außerdem braucht sony auch nicht soviel stück von denen verkaufen. da wird schon genug marge drauf sein (auch beim kleineren). denke nicht, dass sony damit verlust macht.
für irgendwas müssen die geschäftsführer und manager ja schlieslich ihr geld ausgeben, und das wird sicher kein asus eee pc sein x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Teil deutlichst überteuert! Auch wenn's ne SSD dazu gibt. Das gibt's woanders günstiger. Ausserdem bezweifel ich, dass die Tastatur da was taugt. Dann lieber ein günstigeres Gerät mit einer umfangreicheren Ausstattung und längerer Akkulaufzeit.
 
wenn man sich bei einem produkt über sinn oder unsinn unterhalten kann, dann bei diesem :D
meiner meinung nach gibts hier nur einen seeehhr kleinen markt.. und der ist bei betuchten geeks zu finden. Meiner Meinung nach ein unnötiges Produkt, aber auch solche produkte braucht das Land ^^
 
Können die da keinen Dual Core reinpacken, geht das einfach nicht?
Gibts keine Dual Cores fuer diesen Sockel?
Sch.... auf die SSD, wenn dabei die HD Filme ruckeln, dann bringt die schnellste Festplatte nichts.:freak:
 
Das Ding ist für Geschäftskunden konzipiert;
Videos gucken ist daher auch nicht erforderlich. Die Abmessungen sollte man beachten, das Teil ist schon verdammt klein und das Display ultrahochauflösend. Die Akkulaufzeit ist zwar nicht allzu überzeugend, aber mehr geht scheinbar nicht. Ein Zugeständnis an die Größe.

Sicherlich kann man auch mit einem Smartphone mobil arbeiten, oder mit einem Netbook, aber dieses Teil hier ist eben einfach eine andere Klasse. Highend Kram eben und von daher auch garnicht interessant für die meisten hier.

Ich betrachte das nicht nach dem Gesichtspunkt "omg, wie teuer für etwas was ein Netbook auch kann", sondern eher unter dem Gesichtspunkt "nett, was man alles für Geld kriegen kann".
 
Also ich bin ja grundsätzlich für Technik offen aber wenn mir morgen jemand so ein teil in die Hand drücken würde ich hätte keine ahnung was ich mit dem Dinge anfagen soll. Für unterwegs im Internet geht nicht kein UMTS, Texte schreiben geht nicht erkennst ja nix auf dem Display alles zu klein, Telefonieren öhm ja richtig war ja kein Telefon. Alls einzigestens als ultra Mobieler PC zum anstecken an echte Hardware... fand ja das MacBook Air aufgrund der einschränkungen für ein Portables geräte schon nicht wirklich sinvoll aber da konntest wenigsten Texte bearbeiten... aber hier? Für was braucht man das?


Können die da keinen Dual Core reinpacken, geht das einfach nicht?
Hoffe ich erzähle keinen mist aber ein Dual Core Atom kommt in dem Jahr irgendwann raus. Ist halt die Frage ob das Thermisch noch so hinhaut bei dem gerät.
 
Nille1234 schrieb:
Ok für 1500 € bekommt man vergleichbare Qualitätsprodukte:
Macbook Air (Education Rabatt)
Macbook mit SSD
Macbook Pro (Education Rabatt).
Jap ist auch jeder Käufer Student und kann den Education Rabatt wahrnehmen - und zwar genau in der Vaio P Preisklasse finden sich da sicher tausende. Und wieso sollte man sich als Windows Nutzer einen Apple Rechner kaufen. Dumme Apple Geeks nur am veräppeln
 
Du kannst auch auf einem Mac Windows aufspielen.

Naja selbst ein MBP bietet wesentlich mehr fürs Geld.
 
Design und Exklusivität hat Sony schon immer zu etwas (meiner Meinung nach) "besonderem" gemacht. Man kann das nicht mit Samsung oder Asus vergleichen, geschweige denn Apple. Und das hat nunmal seinen Preis. Es gibt Leute die stehen nicht auf etwas dickere Asus, Samsung, Apple oder Dell Notebooks, die wollen etwas besonderes. Ich finde das Teil schick und würde es mir anschaffen wenn ich eins bräuchte.
 
Zurück
Oben