Hilfe AOL DSL Flat!

Ghostrider

Newbie
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4
Ich hab seit heute die AOL DSL Flat und 2 Probleme. Zum einen funzt bei mir ICQ seither nimma. Der versucht stundenlang sich zu connecten aber es geht net. Zum anderen funzt die AOL Software unter Win XP net. Kann mir einer Sagen wie ich mein zeugs eingeben muss das es übers DFÜ funzt wie z.b. mit Rassppoe unter windows ME/98 usw????. Geht das überhaupt??? Bin für jede hilfe Dankebar!!!!!
Cu Andy
 
Also ich habe zwar keine Ahnung, wie es bei DSL mit AOL aussieht, aber ich kenne das noch, das es nicht möglich ist sich ohne AOL Software zu Connecten!Das hat mich damals immer ziemlich angekotzt was dazu führte, das ich nie AOL Kuinde wurde! Mich würde nicht wunder wenn sich daran nichts geänderthätte! und die sache mit ICQ hängt mit der AOL Software zusammen..wie du das löst kann ich dir nicht direkt sagen... aber mit dem AOL Messenger geht es bestimmt :D

naja warte mal auf weitere Replyes!
 
wer holt sich schon AOL DSL? wegen den 10DM weniger? haaa
man man man

...

das war der größte fehler den du machen konntest!

du musst immer die Sotware an machen wenn du ins internet willst... und das schlimmste daran ist dass du keinen server machen kannst...

und diese geschwindigkeit muuuhhhaaaa


looool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok so krass finde ich musst du es auch nicht ausdrücken.. und ihn mit IDIOT beschimpfen denn 10 DM im monat sind auch schon 120 DM im Jahr für so manchen schon gengug geld... und vielleicht will er auch nur Surfen und ein bischen Chatten und Downloaden... dann reicht ihm die AOL Flat voll und ganz... aber das mit der Software würde mich auch nerven... :)

so fart...
 
naja idiot meinte ich anders

mehr lustig

naja was das chatten angeht kannste das auch über normale seiten... IRC...

naja ich hab ja auch AOL-Flat(noch vor mai bestellt gehabt) deswegen... aber nicht mehr lange...
 
@ Natural Sound

Hat sich erledigt. Da war Natural Sound schneller.

Danke für deine Aufmerksamkeit.
 
ne, beschimpfen wollt ich keinen...

sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
AOL kannst du nur mit der Software von AOL benutzen. Übers DFÜ geht es nicht. Ich denke mal das die AOL Software nicht mit Win XP klar kommt. Würde es mal unter ein anderes Betriebssystem probieren. Oder hat schon jemand anders von euch erfahrungen mit der Software von AOL unter Win XP gemacht. Bei ICQ kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Könnte man sich übers DFÜ bei AOL einwählen dann wäre es eine echte Alternative. So aber leider nicht.

JC
 
moin moin Loide,

AOL ist sehr wohl mit XP kompatibel, allerdings kann ich nicht sagen, welche Software AOL integriert hat, um ein DSL Zugang zu nutzen.
Das beste wird sein, wenn sich Ghostrider direkt mit der AOL Hotline in Verbindung setzt, die wissen sicherlich, ob die erforderliche DSL-Software XP-kompatibel ist.
 
Ja das könnte klappen. Man weiß ja bloß nicht wie AOL sich dazu äußern wird weil Win XP ja offiziel noch nicht releast ist. Deshalb ist die Frage ob AOL da helfen oder will. Zumal ja auch ein Deal zwischen beiden Firmen nicht zustande gekommen ist. Wenn er keine hilfe da bekommt würde ich ihn empfehlen eine andere Windowsversion probieren.

JC
 
Original erstellt von JC- Denton
Hallo
AOL kannst du nur mit der Software von AOL benutzen. Übers DFÜ geht es nicht. Ich denke mal das die AOL Software nicht mit Win XP klar kommt. Würde es mal unter ein anderes Betriebssystem probieren. Oder hat schon jemand anders von euch erfahrungen mit der Software von AOL unter Win XP gemacht. Bei ICQ kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Könnte man sich übers DFÜ bei AOL einwählen dann wäre es eine echte Alternative. So aber leider nicht.

JC


also ich hab WinXP RC2 [2526]

und bei mir klapt AOL und das sogar besser als bei den anderen OS... kann mit 7.8 ziehen...:D
 
@NaturalSound

Wie ich es deinen Beitrag entnehme nutzt du AOL über ISDN oder Modem. Richtig ? Oben geht es aber um AOL-DSL, die scheinbar mit den DSL-Treibern von AOL Probleme hat. Außerdem werden die wenigsten eine RC 2 von Win XP haben, da diese ja nur offizielle Beta Tester von MS bekommen. So einer scheinst du ja zu sein. Vielleicht ist das Problem in der RC 2 bereinigt.

JC
 
Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Loide,
AOL ist sehr wohl mit XP kompatibel, allerdings kann ich nicht sagen, welche Software AOL integriert hat, um ein DSL Zugang zu nutzen.
moin moin,

...also irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige Boardys Probleme mit dem lesen haben. Es wurde eine klare Antwort gepostet. Lediglich die DSL- Konfiguration ist offen.

Und, dass *NaturalSound* offizieller BetaTester bei MS ist, dass wüsste ich. Er ist es sicher nicht!
 
@Teddybiker

Stimmt hast recht. Und wer von euch beiden offizieller MS Betatester ist das kann ich ja nicht wissen. Ich bin mal halt davon ausgegangen, weil ja nur offizielle Betatester die RC 2 haben dürften. Eine Frage dazu wie wird man eigentlich Betatester bei MS. Und was für Voraussetzungen muß man erfüllen. Das würde mich mal interessieren.

JC
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von JC- Denton
@Teddybiker
Stimmt hast recht. Und wer von euch beiden offizieller MS Betatester ist das kann ich ja nicht wissen. Ich bin mal halt davon ausgegangen, weil ja nur offizielle Betatester die RC 2 haben dürften. Eine Frage dazu wie wird man eigentlich Betatester bei MS. Und was für Voraussetzungen muß man erfüllen. Das würde mich mal interessieren.JC
moin moin JC-Denton,

Zur Zeit gibt es ein deutliches Überangebot von Betatestern und es werden keine Bewerbungen mehr angenommen.
Beim ME-Test waren wir ca. 4000 deutsche Tester, wovon *nur* 150 Leute in den XP- Test übernommen wurden. Du kannst Dir vorstellen, dass es da eine Menge entäuschte Gesichter gab. Wenn MS tatsächlich wieder Bedarf hat, wird dies über die Presse veröffentlicht, z.b. auf der HP von Heise. Der Nachfolger von XP ist bereits in den Startlöchern; falls Du Glück hast, werden ja im Februar 2002 wieder Tester angenommen. ;)
 
Hallo ghost!

das problem liegt bei der einwahl mit dem mitgelieferten cfos.

ich habe mich mal ein bisschen im betachat umgehört,es kann laufen,dann aber nur der interne browser,die externen funktionieren nicht ( opera,netscape usw.)

die daten:
win xp rc 2 2565
aol 6.0 dsl mit cfos 4.04 beta

ich kann es leider selber nicht testen,da ich kein xp habe.

bei der aktuellen cfos-version ist die cfosversionsnummer( bei mir z.b. 2.08b).

wenn du es testest,dann sag mir bescheid,ob es geklappt hat.

bei icq kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

gruss micha
 
Betrifft ICQ unter Win XP

Habe gerade geslesen das Win XP eine integrierte Firewall hat und das es deswegen auch Probleme mit ICQ gibt. Da steht auch das um zusätzliche Anschlüsse zu konfigurieren, etwa für ICQ, bedarf es tiefer gehende Netzwerkkenntnisse. Leider ist dazu nicht mehr geschrieben so das ich dir auch keine Lösung für das Probleme geben kann. Aber immerhin wäre die Ursache gefunden.

JC
 
[OffTopic] Betatester

Es besteht ausser dem offiziellen Betatest noch eine Möglichkeit die RC2 von WinXP zu bekommen. Die amerikanischen Preview Teilnehmer bekamen mit der RC1 Preview einen Brief mit dem Link zur RC2. Da dies aber nur möglich war bei einer Angabe eines Wohnortes innerhalb der USA, dürfte die Anzahl derer die in den Genuss gekommen sind und in Deutschland wohnen, eher verschwindend klein sein. Aber unmöglich wäre es nicht.

Betateser bei Microsoft kann man werden indem man eine E-Mail an betareq@microsoft.com schickt.
 
naja zu meiner version...

ich glaube das jeder von auch auch schon die RC2 zu hause hat !

also nich meckern
 
Zurück
Oben