Hilfe bei Heimnetzwerk !

GHOST-USER

Ensign
Also, mein Problem ist das ich in Sachen Netzwerk ein völliger "DAU" bin.Heute zum ersten Mal ausprobiert.Zwei PC's,auf den Haupt PC DSL Anschluß & eine integrierte Lan Karte für den zweiten zusätzlich eine eingebaut & beide mit LAN Kabel verbunden. Nach 2 Stunden rumfummeln bin ich jetzt soweit das ich von den Haupt PC mit DSL Anschluß auf den zweiten
zuggreifen kann & umgekehrt. Jetzt möchte ich nur noch das ich mit den zweit PC über den Haupt PC ins Internet komme.Und das funzt irgendwie nicht.
Wer von euch Profies kann mir erst mal helfen das was ich bis jetzt eingestellt habe zu überprüfen & eventuell richtig einzustellen & wer hilft mir den Internetzugriff zu konfigurieren.

Danke euch schon mal für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
hast du ics so eingerichtet, wie hier beschrieben?
was für eine fehlermeldung wird denn angezeigt (sofern es eine gibt)?

du kannst auf dem haupt-pc eine sogenannte "internetverbindunsfreigabe" einstellen. damit erlaubst du anderen clients in deinem lan über den pc ins internet zu kommen.

auf dem haupt-pc machst du folgendes:
1. du gehst zu deinen netzwerkverbindungen
2. rechtsklick "LAN-Verbindung" ->Eigenschaften
3. Registerreiter "Erweitert"
4. Häkchen vor "Anderen Nutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden."
5. Das Häkchen darunter entfernen.

auf dem anderen rechner machst du erstmal nichts, teste ob du schon eine verbindung kriegst.
wenn das nicht der fall ist, dann wiederhole schritt 1+2. auf diesem rechner und gehe in die eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP).
vergib dort einen gateway und einen dns-server, die ip ist die des hauptrechners (getreu dem falle, dass du dem hauptrechner und dem anderen rechner schon ips zugeteilt hast, wovon ich ausgehe)

jetzt sollte es funktionieren.

wenn nicht, meld dich einfach ich helf gern

Auf meinem Server PC habe ich einmal LAN = DSL Verbindung(FritzBox Fon5050).Dann die auf dem Board itigrierte Lan Karte (Realtek RTL8190) LAN2 = Verbindung zum Client PC.Welche soll ich jetzt für die Client Freigabe einrichten.
Und wenn ich auf den Client PC ins Internet will & den Browser öffne , öffnet sich ein DFÜ Fenster und fragt mich nach Verbindungsdaten.

PS.: Hallo ! Ist da keiner der mir weiterhelfen kann ? (Nur ein Frage & Ausrufezeichen ! lol )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1) Du gehst auf den Server PC zu der LAN Verbindung -> Eigenschaften
2) Im Register "Erweitert" klickt du das Kästchen an "Internet für andere Benutzer freigeben an
3) Den Rest stellst du am Clienten ein. Dort gehst du wieder in die Eigenschaften der LAN Verbindung, welche mit dem Server verbunden ist
4) Dort gibst du folgendes an:
IP Adresse: 192.168.0.2 (vorrausgesetzt du hast am Server nichts verändert)
Subnetzmask: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1

Dann sollte eignetlich alles funktionieren.
Diese Einstellungen funktionieren aber nur, wenn die IP Adresse der LAN Verbíndung vom Server, welche mit dem Clienten verbunden ist, auf 192.168.0.1 gesetzt ist.

Ansonsten musst du die Einstellungen umschreiben.

Lg BlackBoXX :D

*hüstl* ^^

Hi Leute,

ich will bei mir auch über ein Netzwerk ins Internet gehen, aber wenn ich den Hacken bei gemeinsame Nutzung des Internet mache kommt immer:
Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden. Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erfordelich ist.

Freu mich auf Hilfe

Ciao

Zurück
Oben