Hilfe Detonatoren spinnen!

Hattest du schonmal Probleme mit den Detonator Treibern?

  • Hatte ich schon öfters ! :-(

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nur sehr selten !

    Stimmen: 1 20,0%
  • Noch NIE !

    Stimmen: 2 40,0%
  • Benutze keine Detonator Treiber !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    5

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
HILFE DET spinnen!

Hallo,
so vor 4 Monaten habe ich vom Elsa Detonator auf den Nvidia Detonator umgestellt, da damals Elsa's Treiber veraltet war. Es verlief alles bestens und normal.
In folgender Zeit habe ich immer mal wieder den Detonator erneuert. So vor einem Monat stellte ich fest, dass "Anzeige" nicht mehr funktionierte, also rechter Mausklick auf desktop/ Eigenschaften ---> kam nix! Genauso über Systemsteuerung etc.! Naja, ich hatte mich damit abgefunden und benutzte HZ Tool.

Vor einer Woche wollte ich erneut den neusten Det 23.11 draufspielen, doch böse Überraschung, denn nach dem Neustart kam Grafikkarte nicht richtig installiert, und Fehler!! Ich hatte so ein ganz schlechtes 300* irgendwas Bild :mad:: ! Ich also direkt wieder den alten Det drauf, dachte ja, es wäre dann alles wieder OK, aber NEIN, der funzte jetzt auch nicht mehr.
Doch ich hatte eine tolle Idee (sowie immer :D ) und errinerte mich an Detdestroyer. Ich habe das Tool heruntergeladen, den Nvidia Treiber deinstalliert und das Tool ausgeführt, nach Neustart war dann keine Grafikkarte (ist ja logisch) und als ich dann wieder den älteren aufspielte klappte es auch bei dem neustart wieder. Doch ich wunderte mich, warum der Neuste Det nicht klappte. Ich habe dann den älteren wieder deinstalliert und Detdestroy ausgeführt und reboot. DAnn den Neusten drauf und siehe da es klappt!!

Ich ganz zufrieden gehe in CS rein, da kam ein erneuter SCHOCK! Nur 70fps in Game, ich hatte vorher immer so 99/100 ! Also habe ich das GTU Programm ausgeführt (hatte ich schon immer auf fast settings stehen, also habe ich auch das Neuste nun auf fast settings gestellt)! Reboot ---> UND WIEDER DER Fehler, so ein Schrott es entstehen andauernd Fehler, wenn ich mit GTU was ändere und mache, und "Anzeige" funktioniert immer noch nicht! Ich versteh das einfach nicht, früher hat das alles geklappt, ich konnte mit GTU machen was ich wollte, und es klappte! Warum jetzt nicht mehr? WArum kann ich plötzlich nichtmehr so einfach die Detonator draufspielen? Ich hasse langsam diesen 300*? Screen mit 4 Farben :mad:: :mad:: ! HELP!


Ich habe übrigens Geforce 256 (elsa erazor X) dann athlon 1.2 (via treiber 14.37a sind drauf) und Win98SE !


MfG
F.G. :king::
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Den Elsa/Herstellertreiber zuerst zu installieren war der Fehler.
Weil ich es auch so getan habe, könnte ich keinen Detonator über 6.50 installieren, der wirklich voll funktionstüchtig war.
Du musst die Elsa-Treiber vollständig von der Platte verbannen, diese Detonator-Destroyer löschen nur die Referenztreiber.
Ist schon so lange her als ich das gemacht und herrausgefunden habe, weiss nicht mehr wie. Die versteckten Elsa-Dateien mischen dennoch irgendwie mit trotz installierten neureren Referenztreiber von Nvidia und waren bei mir der Grund.
Aber dannach war mein System "Grafikkarten-Jungfräulich" und beim Reboot wurde sie nur als eine VGA-Standartkarte erkannt.
Referenztreiber drauf und schon klappte es mit den neueren Detonatoren.
Aber Vorsicht, bevor man irgendwelche DLL-Dateien manuell löscht, sollte man sich vor Augen führen, dass man auch sein System zerschiessen.
Also mit Vorsicht rangehen, aber immer die gleiche Leier mit den Treibern.. :rolleyes:
 
Top