HP MFP M28-31 Füllstandskontrolle

CBaseForum

Ensign
Registriert
Mai 2023
Beiträge
147
Hello,

kann man bei diesem Drucker die Füllstandskontrolle deaktivieren? oder sonst dafür sorgen, dass man nicht so viele Ausdrucke verschenkt weil der Chip(wie ich gelesen habe) sagt, man habe schon x-Seiten gedruckt?

PS: Ist es möglich, dass die beim Drucker mitgelieferte Patrone nicht ganz voll ist? Mein Opa meint er hat ggf. um die 100 Seiten gedruckt, was ziemlich schwach wäre für ~50€ pro Patrone..

Vielen Dank & schöne Feiertage
 
Das gibts oft, dass die Starterkartuschen/Patronen weniger Füllung haben wie die Kaufvarianten.
 
Laut HP hat der Startertoner ca. 50% der Reichweite (500 Seiten) des HP 44A Toners (1000 Seiten). Da dürfte jeder Office Tintenstrahler eine höhere Reichweite pro S/W Patrone haben: die EU sollte hier wirklich mal eingreifen, vor allem wenn man bedenkt, dass man auch die Trommel bei jedem Tonertausch wegschmeißen darf ...
 
Da hat der Opa fleißig Bilder ausgedruckt und 1 Bild hatte rd. 25% Deckung statt der 5% Normdeckung.
Da wären bei billigen Tintenstrahldruckern auch schon die Patronen alle.
Wer großflächig Farbe ausdruckt, muss besser bei den Druckkosten = Verbrauchsmaterialien aufpassen!
 
Zurück
Oben