HT12D und HT12E Alternativen?

Mumbira

Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2.637
Ich weiss es gehört nicht wirklich in dieses Forum, aber es scheint das passendste Forum für sowas zu sein.

Ich möchte ein kleines RC-Car Projekt starten und brauchte 2 Motoren die jeweils in beide Richtungen laufen. (Servo und Antrieb)
Nun brauche ich etwas das die Signale der 4 Kabel von den 2 Motoren in irgendeiner Art und Weise an den Sender schickt und am Empfänger wieder auswertet. Nun bin ich im Internet auf die HT12E und HT12D Encoder und Decoder gestoßen.

Diese sind perfekt für meine Anwendung, nur leider gibt es die nirgends in Deutschland.
3 Wochen auf einen Versand aus Shanghai für 2 Microchips will ich auch nicht warten.
Gibt es irgendwelche Alternativen?

Anbei mal eine Pinbelegung des HT12D:
http://www.engineersgarage.com/sites/default/files/HT12D_1.jpg

Und HT12E:
http://www.engineersgarage.com/sites/default/files/HT12E.jpg
 
LM1871 und LM1872?

[edit:] nvm, die Verfügbarkeit von denen ist ähnlich schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben