News Huawei: Weniger Smartphones und Rückkehr in Verbände

TimTaylorX schrieb:
Mich wundert es eh das China so ruhig ist gerade und sich das so gefallen lässt, dabei könnte man der USA recht zügig zeigen wer eigentlich die Weltmacht Nr. 1 ist

China sieht sich seit jeher als Überlegen an, daher müssen sie nicht Poltern und Keifen. Das sie in der Lage sind gezielt und auch unter wenig Rücksicht auf eigene Bedürfnisse zu reagieren haben sie mehrfach bewiesen in der Vergangenheit und auch in diesem Konflikt. Man muss immer bedenken das China keine Wähler befriedigen muss, daher ist der Vorteil in diesem Konflikt bei den Chinesen.

tomasvittek schrieb:
Und dafür... schickt china aber-millionen bürger in die armut da sie ihre arbeit verlieren. Familien werden hungern und es wird um die pure existenz von millionen menschen gehen.

Klingt toll deine idee. /s

Ist nicht so das dies Trump interessieren würde oder die Chinesen(Regierung) selbst. Es geht hier um Kapitalismus da stören menschen eh nur.
So beschissen es auch ist, der Arbeiter ist immer der dumme. Das ist das einzige was überall gleich ist, danke Globalisierung.
 
@Sun_set_1
Sorry, ich glaube du hast mich missverstanden.
Ich schiebe hier niemandem einen schwarzen Peter zu, aber es wird sich in Deutschland einfach tag ein, tag aus gewundert, warum Fachkräfte häufig ins Ausland gehen, anstatt in Deutschland zu bleiben und ebenso regen sich auch immer viele darüber auf, warum Firmen immer an China verkauft werden, als dass sie von anderen aus der Region, oder dem eigenen Land übernommen werden und die Gründe dafür sind einfach, dass einfach niemand, auch deutsche/europäische Unternehmen nicht, Interesse am europäischen Markt und den Menschen hier hat.
 
textract schrieb:
@Sun_set_1
... es wird sich in Deutschland einfach tag ein, tag aus gewundert, warum Fachkräfte häufig ins Ausland gehen, anstatt in Deutschland zu bleiben ...

Tja, da wird in einer Firma nur der Mindestlohn gezahlt und weil ein Arbeitsstreik schlecht für den Börsengang ist, setzt man sich wieder an einen Tisch.
Ansonsten stören Kunden und Arbeitnehmer den Gewinn des Aktionärs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
engineer123 schrieb:
Wie gesagt, wir haben immer wieder mal mit China Unternehmen zu tun, die Zahlungsmoral liegt im Durchschnitt unter der von dt. oder West-Unternehmen.
okay, wieso müssen wir immer Jahre dem US Unternehmen nach rennen damit endlich bezahlt wird? Mit China oder selbst afrikanischen Unternehmen keine Probleme. Kurz, schwarze Schafe gibt es überall.
 
Ich finds gut.
Endlich bietet jemand der regierungsverseuchten Firma Paroli.

Und Ja, die Kommentare „die Spionage muss erst nachgewiesen werden“, könnt ihr euch sparen. Dies wurde in der Vergangenheit oftmals bestätigt
 
hollalen schrieb:
China will die Ausfuhr von seltenen Erden beschränken. Das legt jeden Hightech Sektor lahm da China hier die meisten Ressourcen hat.

Das war nur Kettenrasseln. Keine Sorge, China würde sich in erster Linie selbst ins Bein schiessen und noch schlimmer:
Sie wären wie die Amis und ein unzuverlässiger Handelspartner.
Der Schaden wäre viel größer als Huawei sterben zu lassen (außerhalb Chinas)
 
TimTaylorX schrieb:
Mich wundert es eh das China so ruhig ist gerade und sich das so gefallen lässt, dabei könnte man der USA recht zügig zeigen wer eigentlich die Weltmacht Nr. 1 ist
Die Chinesen denken in ganz anderen Zeitzyklen (20-30 Jahre) und gehen bedacht vor. Im Westen wird meist nur bis zur nächsten wahl geplant, das "Problem" hat die kp nicht. Auch in der wirtschaft ist das so, während der Westen sich für kurzfristige Gewinne Verkauft bauen die Chinesen Technologie und macht kontinuierlich aus. Den letzten Krieg um Wasser und Brot haben die Chinesen schon längst auf dem Schirm, während wir uns darüber streiten wieviel Geschlechter es denn gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, TheMetalViking, Transistor 22 und 8 andere
Faszinierend wie viele hier pro Trump sind, egal aus welchem Grund. Wenn dann Strafzölle für die EU und Deutschland kommen, man Unternehmen schön klein hält, weil das die eigene Wirtschaft stärkt, und man denen auch noch ein bischen was diktiert, dann klatscht ihr auch Beifall, ja? Ihr wisst schon, dass Spionage nur ein Vorwand ist, mehr nicht?

JaredFogle schrieb:
Und Ja, die Kommentare „die Spionage muss erst nachgewiesen werden“, könnt ihr euch sparen. Dies wurde in der Vergangenheit oftmals bestätigt

Hast du denn einen Link zu den Beweisen? Aber bitte nicht so was wie Fox News. :)
Btw. wenn du so gut informiert bist: Hast du zufällig auch die Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden?

Kiergard schrieb:
und noch schlimmer:
Sie wären wie die Amis und ein unzuverlässiger Handelspartner.
Der Schaden wäre viel größer als Huawei sterben zu lassen (außerhalb Chinas)

Wieso wäre China damit ein unzuverlässiger Handelspartner? Zeigen nicht gerade die USA seit Monaten, dass sie ein unzuverlässiger Handelspartner sind, der sich überall einmischt und nur die eigenen Interessen durchsetzen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Otsy, Transistor 22 und 2 andere
Dann wirds wohl nix mit "Made in China 2025", was ich positiv finde. Trump schrumpft China gerade auf Normalgröße. Bin sonst nicht gerade ein Fan von ihm, aber dafür hat er einen Orden verdient.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
und wo genau sind die USA da auch nur einen Deut besser?
Einfach mal das Hirn einschalten: Infineon hat gerade Cypress gekauft. Versuche mal als Ausländer, ein chinesisches Unternehmen zu übernehmen. Da fliesst die IP nur in eine Richtung, das ist eigentlich sehr einfach zu verstehen. Aber ist halt nicht jedem gegeben. Vor allem wenn der Hass auf die USA das Hirn vernebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, WeltalsWille und Celinna
TimTaylorX schrieb:
Mich wundert es eh das China so ruhig ist gerade und sich das so gefallen lässt, dabei könnte man der USA recht zügig zeigen wer eigentlich die Weltmacht Nr. 1 ist
China ist der größte Gläubiger der USA. Wenn der US-Markt kollabiert, dann ist China das Land, welches nach den USA am meisten verliert ...
 
Hi,

Einfach mal das Hirn einschalten: Infineon hat gerade Cypress gekauft. Versuche mal als Ausländer, ein chinesisches Unternehmen zu übernehmen. Da fliesst die IP nur in eine Richtung, das ist eigentlich sehr einfach zu verstehen. Aber ist halt nicht jedem gegeben.

Scherzkeks, es geht um Spionage. Meinst du, da teilen die USA (abgesehen vopn den Five Eyes)? Oder Russland? Oder China? Denkst du wirklich, die schenken sich da irgendwas?

Wenn du das glaubst kann man dich nur selbst zitieren: Einfach mal das Hirn einschalten, ist halt nicht jedem gegeben...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheNameless
Madman1209 schrieb:
Scherzkeks, es geht um Spionage. Meinst du, da teilen die USA (abgesehen vopn den Five Eyes)? Oder Russland? Oder China? Denkst du wirklich, die schenken sich da irgendwas?

Wenn du das glaubst kann man dich nur selbst zitieren: Einfach mal das Hirn einschalten, ist halt nicht jedem gegeben...
Auch einfach zu verstehen: Huawei muss der KP-Führung auf Verlangen jetzt und zukünftig mit nachrichtendienstlichen Methoden gewonnene Infos (z.B. über die Huawei 5G-Infrastruktur in westlichen Ländern) rausrücken und kann - im Gegensatz zu den USA oder anderen Rechtsstaaten - sich dagegen nicht juristisch wehren. Einfach mal in der Schule aufpassen, wenn es um den Unterschied zwischen Rechtsstaat und Diktatur geht, dann müsstest du nicht von mir über solche Fundamentals aufgeklärt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000 und Celinna
Hi,

wo kann sich denn ein US Unternehmen dank Patriot Act dagegen wehren, Daten mit den US Geheimdiensten zu tauschen? Bin sehr gespannt.

Und btw: du klärst mich sicherlich über gar nichts auf, wenn du noch zur Schule gehst ;)

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Saint81, Benji21 und 4 andere
tomasvittek schrieb:
Gute idee! Die us bürger werden einige zeit keine produkte aus china kaufen können. Und dafür... schickt china aber-millionen bürger in die armut da sie ihre arbeit verlieren.
Die Amerikaner werden sich ganz gewaltig umsehen müssen, was sie überhaupt noch zu kaufen bekommen. Das zieht sich über Elektronik, Textilien, Möbel, Autoteile und alles andere einmal quer durch das Regal.
China kann viele Importe aus Amerika ersetzen oder andere Zulieferer finden. USA nicht.
Wenn Sie dafür statt Millionen in die Wirtschaft zu stecken, für zwei Monate Suppenküchen aufstellen...

Wie schon geschrieben, die Chinesen können in anderen Dimensionen planen. Die 2-6 Jahre die Trump noch hat, sind da nur eine Randnotiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Madman1209 schrieb:
Hi,

wo kann sich denn ein US Unternehmen dagegen wehren, Daten mit den US Geheimdiensten zu tauschen? Bin sehr gespannt.

Und btw: du klärst mich sicherlich über gar nichts auf, wenn du noch zur Schule gehst ;)

VG,
Mad
Zum Beispiel haben mehrere Unternehmen erfolgreich gegen die Durchgriffsrechte der US-Regierung auf die Informationen von US-Unternehmen auf Grundlage des "Patriot Act" erfolgreich geklagt. Ich bin Akademiker, wenn du es genau wissen willst.
 
Hi,

Fakten, Belege, konkrete Urteile - nicht nur Behauptungen, lernt man wohl nicht mehr in der Schule heutzutage ;)

VG,
Mad
 
spawa93 schrieb:
Einfach mal das Hirn einschalten: Infineon hat gerade Cypress gekauft.

Wann haben sie das denn gekauft? Bisher wollen sie es, aber die Aufsichtsbehörden müssen noch zustimmen. Und was das angeht, hast du schon mal was von Wolfspeed gehört? So viel zu einfach mal das Hirn einschalten...
 
Forum-Fraggle schrieb:
Es muß immer nach ihrem Willen gehen uns der orientiert sich ausschließlich am Wohl der USA, nicht das der Weltgemeinschaft. Die USA haben noch nie einen Krieg aus humanitären Gründen geführt (auch Wk2 nicht), das waren bestenfalls Nebeneffekte die marketingtechnisch mitgenommen wurden.
Woran man das z.B. gut erkennen kann ist die Rassentrennung die bis in 60/70er hineinreichte.
China ist sicher kein Waisenknabe, aber die USA sollten vom Höhenflug mal runter.
Und du denkst, China hat bessere Kriege geführt? Die Invasionen in Tibet und Xinjang, der Grenzkrieg mit Indien, der Korea-Krieg, etc. ? In den seltensten Fällen wird aus humanitären Gründen Krieg geführt, bsp. NATO gegen Serbien während der Massaker an den Albanern.

Dass die chinesische KP "kein Waisenknabe" ist, ist zudem noch ganz niedlich ausgedrückt. Großer Sprung nach Vorne (und in die dritte Welt), Kulturrevolution, Tiananmen-Massaker und die Geschichte mit der 1-Kind-Politik, wo Frauen entführt und zwangsabgetrieben wurde. Falun Gong und der Organ Harvest sagt dir was?

Die USA sind trotz allen Schwachsinns, aller Kriege, aller Gier und allen Rassismen immer noch eine Demokratie, in der die Menschen das Sagen haben und keine brutale Betonkopfdiktatur, die sich willkürlich über jedes erdenkliche Menschenrecht hinwegsetzen kann. Sie dir an, wo die USA trotz Donald Trump mittlerweile zivilgesellschaftlich angekommen sind und schau dir im Vergleich dazu mal China an, wo jeder Angst haben muss, wegen eines kritischen Tweets auf WeChat auf Jahre im Knast zu landen.

Nicht einmal in Russland herrschen annähernd so grottenschlechte Zustände wie derzeit in China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Sennox und Celinna
Madman1209 schrieb:
Hi,

Fakten, Belege, konkrete Urteile

hast du schon mal ein FISA urteil gesehen? Da wird schneller der Schwarze Toner leer als jemand "Rechtsstaat" sagen kann. Auch dürfen unternehmen keine ausfunkt über Anfragen oder Verfügungen die vom FISC ausgestellt werden geben. Und für solch bockige Unternehmen wie MS wurde ja der Cloud Act geschaffen. Also Yay, wir kennen damit die Überwachungsprogramme der USA macht alles gleich Transparenter.


Am ende bleibt es bei Same Shit diffrent A.......
 
Trump regiert die USA nicht alleine. Er ist kein Diktator.
Die Wirtschaftsexperten der US-Regierung werden sich sicher genau überlegt haben was sie da machen.
Wir "Der Pöbel" lachen gerne über Trump und glorifizieren China oder Russland.
China sowie Russland lachen jedoch keineswegs über die USA und wissen wer die Weltmacht Nr.1 ist. Weshalb sie im militärischen wie auch im wirtschaftlichen Sinne den Ball flach halten und versuchen zu beschwichtigen.
 
Zurück
Oben